Deutscher Meister 2008/2009 S04 - dat läuft!
Beiträge von Bartman
-
-
Moin ihr Zonenflittchen!
-
[OFFTOPIC]Ich bin mir ganz sicher, dass ihr alle irgendwie recht habt. Irgendwie funktioniert ja auch der Kommunismus...[/OFFTOPIC]
-
Gib dem Wicht doch mal n paar Cent fürn passendes Oberteil!
-
...sinnvoll walten:D
Tach auch
-
Jaja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Ich hatte gestern übrigens auch ne Begegnung mit nem Nager. Allerdings war es ne Ratte, die Schwiegermutter dazu brachte, sich auszusperren:D. Und bei mir war Gewalt eine Lösung: das Biest ist mal eben mit 500km/h in zwei 6mm-Kugeln gerannt... -
Gruß ausm goilen Münsterland
-
Jawollja. Totgesagte leben länger;)
Bin auch schnell wieder weg, sonst reg ich mich wieder nur auf
-
-
Migräne? Halte ich für ein Gerücht. Genau wie Geburtsschmerzen...
-
Der kommt von Schalke
-
Der verträgt aber auch gar nix:D:D:D
-
Puh. Danke für den Hinweis:)
-
1649 neue beiträge seit dem letzten Besuch. Respekt. Ob ich die bis halb fünf alle durch hab?
-
Mahlzeit
-
[Fettnäpfchen]Das hat Dir bestimmt ein Schwuler eingebaut...[/Fettnäpfchen]
-
Ich kann nur Schwarzwälderkirschtorte backen:(
-
Zitat
Original von Radarrider
ZitatErneuerungen und Innovationen in der Fortbewegung kommen doch immer erst dann, wenn ein (schwerer) Unfall vorangegangen ist.
Klar, das Rad wurde erfunden als Umph´s Bruder mal wieder beim ExtremeMammuthWegrenning zu langsam war. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Das bezog sich mehr auf die Sicherheitsentwicklungen bei den PKW, da Du in diesem Zusammenhang den Radar von MB ansprachst;)
-
Zitat
Original von Radarrider
... hätte... hätte...Tja, hinterher ist man leider immer schlauer.
Nichtsdestotrotz (schreibt man das zusammen?) bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Transrapid schlichtweg zu teuer ist.
Es stimmt schon, dass er als "Live-Version" schnelleren Fortschritt gemacht hätte, aber auf wessen Kosten? Erneuerungen und Innovationen in der Fortbewegung kommen doch immer erst dann, wenn ein (schwerer) Unfall vorangegangen ist.
Und Unfälle wird es weiterhin geben. Ob beim Transrapid oder bei der Bahn. -
Das hat nichts mit dagegen sein zu tun. Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass dieses Projekt bislang Milliarden verschlungen hat und keine Erfolge aufweisen kann.
Der Transrapid hat zwar Potential, aber wieso wurden bislang alle Planungen über Strecken in Deutschland verworfen? Die Kosten und der Aufwand sind einfach zu hoch. Eine Weiterentwickling der Schnellzüge wie der TGV oder der ICE ist m.E. sinnvoller, da vorhandene Schienennetze genutzt werden können und keine neuen Trassen in 4 Metern Höhe gebaut werden müssen.