Beiträge von teuhander

    Wirtschaftlicher Totalschaden heißt ja nicht, dass du das Auto nicht mehr benutzen kann. Ich finde es gar nicht so wild, wenn das kommt. Ich bin bei www.allsecur.de versichert und hatte das auch schon einmal. Ich habe das Geld bekommen und konnte dann mit dem Geld das Auto wieder fit machen. Du hast dann natürlich einen Unfallwagen. Aber du hast ja echt was reingesteckt und so alt ist der Wagen nicht. Hast du eine Info bekommen, wie viel du von deiner Versicherung bekommst und was eventuell die Reparatur kosten würde, wenn du es nicht alleine machst oder machen kannst ?

    Heute morgen knapp 80 Euro für eine Tankfüllung. Mittlerweile ist es mir egal, was ein Liter kostet. Ich blute jedes Mal, wenn ich tanken muss und das Benzin wird einfach nicht günstiger. Da macht es kaum noch Spaß den kleinen zu fahren, aber es muss halt sein. Mit Karte zahlen, dann hatte man das Geld nie in der Hand.

    Es kommt auch darauf an, wie überzeugt man ist und wie gut man verhandeln kann. Eventuell ist der Rabatt nicht so hoch, dafür kannst du aber andere Felgen oder Reifen bekommen. Da muss man sich halt einig werden und man kann schon was rausholen.

    Lohnt sich nicht, da noch irgendwas zu machen. Wirtschaftlicher Totalschaden, Geld kassieren und dann würde ich die Einzelteile verkaufen. Ich glaube du bekommst dann mehr davon, als in einem Stück. Musst halt schauen, was du z.B. bei eBay & Co. dafür bekommen würdest.

    Hi!


    Was ist den ein "bissel". Der Wagen sieht ja schon richtig übel aus, besonders die Bilder von der Seite. Du hast da schon ordentlich Arbeit vor dir. Wie hast du dir das den jetzt vorgestellt bzw. was genau willst du jetzt wie am Fahrzeug machen zu welchem Budget. Bleibt er oder soll er dann später verkauft werden.

    Ich habe den Hype um die schwarzen Felgen nie verstanden. Mach mal ein Foto vom Auto und dann einfach die Bilder aus dem Onlineshop über die aktuellen Legen. Dann hast du schon einen ersten Blick, wie es aussehen würde. So habe ich es bei meinem Nissan auch gemacht.

    Hallo!


    Stell doch mal ein Foto oder Video online vom Qualm. Eigentlich ist es "normal", dass es etwas qualmt. Aber ich würde mir auch Gedanken machen. Fahre doch mal zur Werkstatt und lass es gleich mal überprüfen. Eigentlich sollte jemand der Ahnung hat auf den ersten Blick sehen, was das Problem sein könnte.