Beiträge von T3-Malte

    Hallo zusammen,


    habe leider ein kleines Problem mit meinem Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj 99.


    Er stand jetzt ca. einen Monat und ihn der Zeit hat sich die Batterie (hatte sich schon vorher angekündigt) verabschiedet. Meine Freundin hatte ihn vor ca. einer Woche versucht zu starten, aber da
    tat sich schon nichts mehr.


    Habe gerade die Batterie getauscht, jetzt spinnt das Kombiinstrument rum.
    Die Nadeln (Temparatur, Sprit und Tacho) zeigen nichts mehr an, Tacho steht im auch Stand bei ca. 5km/h
    Das Display für die Km-Anzeige zeigt ein komisches Muster und macht ein tickerndes
    Geräusch.


    Alle Kontrolleuchten arbeiten ganz normal.


    Wenn ich die Steckverbindung trenne hört das tickern nach 3-4 Sekunden auf.


    Hat einer eine Idee was das sein könnte ?


    Habe das Kombiinstrument ausgebaut aber keinen sichtbaren Defekt finden können.


    Habe leider im Etzold auch keine Belegung für den Stecker finden können.


    Danke und Gruß


    Malte

    Hallo zusammen,


    habe ein neuwertiges Drosselklappenteil mit [lexicon]LMM[/lexicon] und allem was da dran gehört zu verkaufen.
    Ist für den Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.0 16V mit 54PS.


    Meine Aussetzer hatten leider nichts mit dem Teil zu tun, deswegen steht es jetzt wieder zum Verkauf.
    Lief einwandfrei und war nur ca. 100km eingebaut. Nur die Dichtung ist nicht dabei.


    NP waren 140€ bei ebay.


    Abgeben würde ich es für 90€+Versand.
    Standort 45329
    Gruß


    Malte

    Hi,


    du meinst den Zündanlassschalter oder??
    Alles andere hatte weiterhin Spannung. Radio war an und alle Anzeigen auch.
    Oder hat der zwei Kontaktplatten für Motorsteuerung und Nebenverbraucher, sodass nur dem MSG in dem Moment die Spannungsversorgung fehlt??
    Gruß


    Malte

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal einen Rat.


    Mein [lexicon]K11[/lexicon] mit 54PS Bj. 99 (MKB CG10DE ?!) bockt in letzter Zeit immer häufiger.


    Es fing vor ein paar Wochen an, das er beim fahren auf den ersten 1,5cm Gasweg gelegentlich mal kurze Aussetzer hatte. Gab dann einen kurzen Schlag und dann war wieder alles gut.
    Ist dann immer mehr geworden, bis er die Tage bei 110 auf der AB einfach ruckartig gar kein Gas mehr angenommen hat, als ich dann ausgekuppelt habe ist er ausgegangen und erst nach längerem Orgeln ist der dann aber wieder angesprungen.
    Beim Orgeln hatte ich dann den Eindruck, dass er keinen Sprit bekommt. (Erst keine Zündung, dann sporadische und irgendwann kam er dann)


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben.



    Zündkerzen(NGK), Zündkabel(Beru), Verteilerkappe, Verteilerläufer habe ich vor ca. 2 Monaten getauscht.


    Nachdem das ruckeln anfing habe ich die komplette Drosselklappeneinheit mit [lexicon]LMM[/lexicon], Drosselklappenpoti und Leerlaufventil getauscht: Problem unverändert.
    Habe während des Laufens mal an allen Kabeln und Steckern gewackelt, aber da tat sich nichts.


    Im Leerlauf ist das Problem nicht zu reproduzieren.


    Wie würdet ihr weitersuchen?
    Gruß und Danke.


    Malte

    Hi,


    der "Grund" ist ein 84er T3 mit kompletten Camping-Ausbau den meine Eltern vor 23 Jahren gekauft haben. Seit dem ist der im Familienbesitz. Bin quasi mit dem Bus aufgewachsen^^.


    Als es dann vor 5-6 Jahren mit größeren Reparaturen anfing habe ich den quasi in einer "freundlichen-feindlichen Übernahme" langsam von meinen Eltern übernommen.
    Dadurch bin ich dann auch zwangsläufig zum Schrauben gekommen. Habe halt mit Kleinigkeiten angefangen und dann immer schwierigere Sachen gemacht.
    Habe viel Lehrgeld bezahlt, aber es war gut investiert, glaube ich =) .


    Im Alltag steht er halt meistens bei mir und für die Urlaube teilen wir ihn uns dann halt.
    Gruß


    Malte

    Hallo zusammen,


    da es dank des etwas ungünstig liegenden Zeitpunkt meines Post zur Nissan-Bremse leider ein paar Missverständnisse gab würde ich gerne kurz ein paar Dinge klarstellen.


    Ich habe mit dem User J.Kanuff nichts zu tun. Bei mir ging es lediglich um eine Informationsbeschaffung zum verbauten Bremssystem, da ich in der letzten Woche gesundheitsbedingt nicht in der Lage war selber nach zu schauen (außer mal von außen durch die Felge zu sehen).



    Jetzt zur Erkenntniss:


    Gestern habe ich dann mal das Rad abgenommen und nachgeschaut. Es war wirklich von Werk aus an die Massive 234mm Scheibe und entsprechender Sattel etc. verbaut. Das ist dann wohl dem Zusammenwürfeln bei Nissan geschuldet.


    Anhand der Teilernr. auf dem Sattel habe ich noch mal geprüft, dass auch alles seine Richtigkeit hat und es ist auch der passende Sattel zu Scheibe und der wurde definitiv noch nie angerührt.
    Anhand der Nr. weiß ich jetzt auch, das bei mir das "Akebono-System" verbaut ist, was ja meine eigentliche Frage war weil meine Bremse runter ist und ich Ersatz brauchte. (der ist jetzt bestellt und wird die Tage eingebaut)


    Ich hoffe das über den kleinen unglücklichen Start jetzt Gras wachsen kann.
    In diesem Sinne :Bier: .
    Gruß


    Malte


    P.S. Auf dem Bild ist mein Micra (Schalter) und der "Grund" für meinen Nickname zu erkennen
    Bild.jpg

    Hallo zusammen,


    habe gerade noch mal mit meinem Vater (Erstbesitzer) gesprochen, dem der Micra vorher gehört hat. Er meinte das da schon immer Massive Scheiben drauf waren.


    Zusatzinfo von ihm:
    Er hatte sich damals länger mit dem Händler unterhalten, der ihm erzählte, dass die genau zu der Zeit aus irgendwelchen Gründen angefangen haben die Autos massiv zusammenzuwürfeln.
    Der Micra von uns ist auch bis auf das [lexicon]ABS[/lexicon] mehr oder weniger komplett nackt. Hat nicht mal Haltegriffe sind über den Türen^^.
    In dem Zuge sind wohl viel Bosch und andere hauptsächlich Europäische Teile mit den in Japan produzierten Teilen durcheinandergewürfelt worden. Frei nach dem Motto, was ist gerade da bzw. billig zu bekommen, das wird verbaut, auch wenn´s eigentlich laut Liste anders gehört.


    Würde evt. erklären, warum da was zusammen ist, was eigentlich nicht zusammengehört.


    Ich werde jetzt doch bis nächste Woche warten (erstmal Krankheit auskurieren) und dann mal alles auseinander bauen und sehen was es jetzt ist.


    Danke euch schon mal für die Kommentare.
    Gruß


    Malte

    Hallo,


    nein, Geld will ich von niemandem wieder haben und einen heimlichen Bruder habe ich nicht, glaube ich zumindest. Das wüsste aber wenn auch nur Vatern mit Bestimmtheit :D .


    Ich habe mit dem Nissan-Teileservice telefonisch gesprochen und nach der Angabe der FIN, [lexicon]EZ[/lexicon], [lexicon]ABS[/lexicon] hatten Sie mir die Angabe gemacht.
    Was mich wundert ist, dass die so daneben lagen.


    Bremsanlage entspricht optisch exakt dieser hier.
    http://www.auto-lich.de/bilder/ST/Achsschenkel/Nissan/1b.JPG


    http://www.auto-lich.de/bilder/ST/Achsschenkel/Nissan/1.JPG



    Ich hoffe das verlinken ist erlaubt.
    EDIT: Schlüsselnr. sind 9648 338. 1.0i mit 54PS


    Gruß und danke.


    Malte

    Ich bin neu hier, daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :D .
    Entschuldigt, wenn ich direkt mit der Tür, oder der Frage, ins Haus falle aber ist leider relativ dringend.


    Ich muss bei meinem Micra [lexicon]K11[/lexicon] (54PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/99, ABS) die Beläge und Scheiben vorne neu machen.
    Jetzt wollte ich gerade die Teile bestellen, aber ist doch schwieriger als gedacht^^.


    Ich habe vorne 234mm massive Scheiben drauf.


    Die Frage ist aber welche Beläge ich brauche?


    Die Sättel sind von Lucas, mehr Infos habe ich leider nicht.
    Lässt sich anhand dessen herausfinden zu welchem Bremssystem die gehören?


    Nissan kann ich leider nicht fragen, da meiner wohl aus einer "Zwischenproduktion" stammt, die im System nicht einwandfrei zugeordnet werden kann.
    Laut Teileservice müssten bei mir Innenbelüftete Scheiben verbaut sein.
    Vielen Dank schonmal und freundlicher Gruß


    Malte