Beiträge von jogi1966

    hallo,,,


    will auch nochmal nen kleinen vielleicht lustigen tipp abgeben.


    ich hatte die gleichen probs, bei meinem fachlich nicht gerade hoch qualifiziertem nissan vertragshändler bekam ich auch die aussage [lexicon]ABS[/lexicon] sensoren, welchen könne er nicht sagen müsse man einen nach dem anderen tauschen.....


    für solche aussagen sollte man immer mal nen 36 maul ring lang zur hand haben......


    mit schlechter laune also zurück in die eigene schrauber bude und selbst ist der mann, bis mein augenmerk auf den adapter der anhängersteckdose viel....den raus und alle lämpchen waren aus.


    soweit ich mich da und wenn ich nicht ganz blöde bin richtig in die elektrik eindenken kann .


    der stellt ja bei der 13 poligen die nebel schlussleuchte auf den anhänger um, was er ja mit der 7 poligen nicht kann .
    damit hat der gute junge ein problem und macht uns ein schönes lichterspiel im mäusekino.
    denn was hat die 4 wd leuchte mit dem [lexicon]ABS[/lexicon] sensor am hut??????


    ach so....für das lösen der antriebswelle beim radlager braucht man mit der 36 nuss nicht so fetse drehen bis sie drüber rutscht,,,,,,es ist 32,,,,,,,

    hallo,


    ja den habe ich selber gemacht und ein 80 - 90 öl eingefüllt.


    ich suche dringend eine teileliste oder exsplosionszeichnung


    kenne nur die vorderachsen von den landmaschinen, kann ja im grunde nicht viel anders sein......oder??


    eine sperre ist nicht verbaut.


    aber an dem öl liegt das auch nicht, es ist ein klopfen als wenn die steckachse spiel hätte und wird schlimmer.

    erstmal ein nettes hallo in die runde, bin ganz neu und kenne mich noch nicht so aus.


    ich habe mit meinem pathfinder so ein paar kleine problemchen ;


    er hat jetzt 105 t km runter und es verabschiedet sich glaube ich gerade das vorderachsdiff. , ich habe so ab 60 kmh ein wummern bis leichtes klopfen was sich bei kurfen fahrten noch verstärkt , so bis ca. 100 kmh, dann wird es mehr ein brummen und leiser.


    aufgebockt eine seite, rad drehen, man fühlt und hört laufgeräusche im diff.


    öl hab ich gewechselt und an dem magneten war schwarzer abrieb aber keine spähne.


    könnten das die lager sein??


    gibt es e teile hierfür einzeln , oder ist nur das ganze zu wechseln??


    das teil ist ja koplett alu, ist da überhaupt was dran zu reparieren oder kann man es gleich weg werfen??


    vielen dank schonmal im vorraus.