Also ich denke mal für das Geld ist es doch in Ordnung. Vor allem wenn du gerne bastelst. Ich hätte den auch genommen. Wäre ein schönes Winterprojekt.
Beiträge von CarstenF
-
-
1. Maddin88
2. Wollknoil
3. Renderix
4. Black Pepper
5. HZJ
6. Kusi82
7. Rollixxxxx
8. Holger4x4
9. Johannes393
10. Camper
11. QuestMan
12. Mütze
13. fritz may
14. Ministreos
15. ross
16. Stephan
17. rewi
18. fiske
19. Matzpickup
20. McFly
21. Cooper
22. Mick (Alias misilesa)
23. Andyv6
24. tgs
25. Navara2006
26. treckeripaq
27. jotha
28. Quasar
29. Speedball911
30. Roman83
31. Andy.s
32.King Kong
33.V_Spec
34. Arrows 1910
35.Eddy
36. Carphunterwug
37. quka
38. IDB
39. der Björn
40 .Butterfly
41.Dicker Mücke
42. Sledgebagger
43. Fury
44. CarstenF
-
Geile Arbeit. Da kann man nur ein Lob aussprechen
-
Achso. Dann hast du das Modell mit Schraubfedern?
Versteh ich aber nicht, dass es da dann noch kein Gutachten gibt. Mmmmmmhhhh komisch. Aber naja wenn es schon in Arbeit ist gehts ja.
-
Super klasse. Danke für die Information. Dann werde ich mir die Dinger auch für vorne holen. Hab ja das Glück dass ich einen D40 habe. Da gibt es Gutachten dafür. Habe die hinteren Federn auch ohne Probleme eingetragen bekommen. Also schon mal das Werkzeug bereit legen.
-
Also ich finds echt geil. Sieht sehr stimmig aus.
Gefällt mir gut. Wie bist du denn mit den Federn zufrieden? Ich habe die MAD Federn nur hinten und echt glücklich damit. Würde auch gerne vorne noch welche einbauen. Wie siehts mit den Fahreigenschaften aus? Ändert sich viel mit den vorderen Federn?
LG Carsten
-
Im Prinzip hast du recht mit dem "Versatz"
Die Flacheisen sind etwas abgekröpft. Also passend gebogen , dass sie genau an den Verzurrschienen anliegen. Ein bisschen Luft ist dazwischen zum abmontieren bzw. zum montieren. Ich hänge das Gestell an meine Seilwinde an der Decke und kann dann das Ding prima drauf- oder abschrauben. Bin halt faul.
-
Das ist ganz einfach mit der Fixierung. Von dem Winkelrahmen gehen vier dicke Flacheisen nach unten vor die Verzurrschienen. Hier sind Löcher drinne. In die Verzurrschienen kommen Kemmsteine mit M10er Gewinde rein. Und von aussen dann Schrauben durch die Flacheisen in die Klemmsteine.
Ich hoffe das war jetzt verständlich. Ist immer blöd sowas zu beschreiben. Ich kann erst nächste Woche Bilder machen wenn mein Wägelchen aus der Werkstatt ist. Dann baue ich das Teil wieder drauf. Dann gibts wieder Bilder.
LG Carsten
-
Also normal müssten die das schon feststellen. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes. Warte erst mal ab.
Ich würde nur an der Sache dran bleiben. Irgendwas ist ja faul. Aber wenn du eine gute Werkstatt hast kannst ja mit denen auch reden und abklären , dass die der Sache nochmal auf den Grund gehen.
-
Na ich hoffe auch mal , dass die das Prüfen. Aber Hoffen ist nicht Wissen. Bei den Spezialisten heutzutage weiss man nie.
Würde die Jungs in der Werkstatt einfach mal drauf ansprechen. Nicht dass die dich weiter fahren lassen und es geht als mehr kaputt. Die Radlager sind schon teuer genung. Wenn sie kaputt sind.
-
Könnten vielleicht auch die Radlager sein. Hört sich doof an aber bei mir war es auch mal so. Beim eingeschaltetem Allrad war das ein ganz komisches Geräusch. Ohne Allrad hat man nicht wirklich was gehört. Wenn ich an den vorderen Rädern gewackelt habe hat es dann so komisch geklackert , wie halt bei defeckten Radlagern. Die Dinger getauscht und seitdem ist Ruhe.
Nur so eine Idee. Vielleicht hilfts dir weiter.
-
Danke Pattrick
Habe das Teil neu lackiert und wenn mein Wagen wieder aus der Werstatt ist baue ich es drauf. Dann mach ich Bilder.
-
Super. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Werde es auch so machen.
-
Geil gemacht. Sieht super aus. Bin auch schon am überlegen gewesen mir sowas zu machen.
Darf ich mal ganz blöd fragen wo du die 12V her hast? Von den Rückleuchten oder ein Kabel separat gezogen?
Bin nicht so der super Elektriker , desshalb die dumme frage.
LG Carsten
-
Hallo Pattrick.
Natürlich gehört Kritik dazu und ist auch gewollt.
Ich kann dich aber beruhigen. Die ganze Last liegt auf dem Winkelrahmen unten , wo die Laschen zum festschrauben an den Schienen sitzten. Dieser liegt komplett auf der oberseite der Pritsche auf und ist von unten mit Moosgummi beklebt. Den original Schienen hätte ich das auch nicht zugetraut. Die vier Befestigungspunkte sind eigentlich nur zur arretierung da , dass das Ding nicht verrutscht oder so. Im prinzip ist das Teil so befestigt wie ein Hardtop um es mal einfach zu erklären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Da waren schon einige Kilos drauf und es hat super gehalten ohne murren und knurren. Hatte auch erst etwas Angst , die aber jetzt in volles Vertrauen umgestiegen ist. Hatte vorher viel im Netz gelesen und mich beraten lassen. Solche Dinger gibt es auch zu kaufen und sind genau so fest gemacht. Aber es war mir einfach zu teuer da weit über 2000 Euronen zu bezahlen. Desshalb habe ich es gebaut und hat nur einen Bruchteil gekostet.
-
Hallöchen.
Danke für das Lob.
Ja ich hatte es an der Reling fest mit zwei Klemmbügeln. Das hab ich aber schnell wieder abgemacht. Genau aus den von dir genannten Gründen. Das hat ganz schön gepoltert beim fahren. Naja man lernt ja nie aus.
Im Moment ist das Ding wieder ab. Ich möchte es neu lackieren mit so einer Ladeflächenbeschichtung. Der Lack den ich drauf hatte war nicht so der Renner.
Wenns fertig ist mach ich auch wieder Bilder.
Nächste Woche kommen endlich grössere Reifen drauf und eine Höherlegung hab ich mir auch noch besorgt.
Werde weiter berichten. Mal gucken was mir noch so einfällt zu bauen.
-
Na dann versuche ich es nochmal mit den Bildern.
-
Hallo ihr lieben.
Da ihr hier so schöne Sachen schon gebaut habt , hab ich mir gedacht zeig doch einfach auch mal deine Sachen.
War schon lange am Überlegen was ich mir kaufe um lange und schwere Sachen zu transportieren. Immer wieder gelesen und Angebote eingeholt. Aber entweder wars mir zu teuer oder es hat mir nicht gefallen. Also rann an den Speck und Material bestellt. Nochmals ganz viele Gedanken gemacht und gemessen. Dann gings an einem Samstag los. Material zuschneiden und bauen. Dann noch lackieren und fertig war mein Lastenträger. Mir war auch sehr wichtig dass ich z.B. meine lange Leiter drauf bekomme. Kann auch schön meine 2.5m lange Dachbox für den Urlaub montieren. Also alles in allem bin ich total happy. Sehr individuell einsetzbar auch auf Rallyes. Da schnallen wir ein grosses Brett mit Schalensitze drauf und können gemütlich gucken und unser Bierchen trinken. Das Ding ist so stabil geworden, dass da ohne Probleme vier Mann oben drauf können. Wichtig war mir auch noch, dass ich keine Löchen bohren muss. Die Befestigungen sind an den originalen Schienen mit Klemmsteinen und M10er Schrauben. Da wackelt nix. Der Rahmen liegt auf der Pritsche auf. Natürlich mit Schutzgummi drunter.
Ist sicherlich nicht jedermann Geschmack aber ich finds geil und für meine Zwecke genau richtig ( Arbeite auch mit dem Auto).
Hab das Teil aus dünnwandigem Stahlrohr gebaut und verschweisst. Der obere Teil ist mit dem unteten verschraubt. Ist nicht das leichteste aber vom Gewicht gehts noch. Kann es alleine heben. Zur Montage hänge ich es an meinen Kran in der Werkstatt und fahre drunter. Dann kann ichs festschrauben.
So ich hoffe euch gefällt es und für Verbesserungen hab ich immer ein offenes Ohr. nissanboard.de/index.php?attachment/135060/nissanboard.de/index.php?attachment/135059/nissanboard.de/index.php?attachment/135058/nissanboard.de/index.php?attachment/135056/nissanboard.de/index.php?attachment/135055/nissanboard.de/index.php?attachment/135057/
Liebe Grüße Carsten
-
Hi Herbert.
Du wirst es nicht bereuen. Bau die Dinger ein und freu dich.
LG Carsten
-
Juhuuu.
Also ich habe die Federn von MAD drinne , seit ein paar Jahren. Kann mich absolut nicht beschweren. Tolles fahren unleladen und wenn man mal was hinten drauf packt oder einen schweren Hänger zieht , sackt das Heck nicht mehr ein. der Wagen bleibt einfach stabiler. Bei Neueinbau kommt der Arsch schon ein Stück höher was sich aber mit der Zeit noch absenkt. Ich finde es jetzt noch immer schön stimmig. Ich kann jetzt aber auch nur vom Vorgängermodell Bj 2008 berichten. Würde die Dinger aber jeder Zeit wieder einbauen.
Wenn du sie bekommst nicht erschrecken , die sehen sowas von mickrig aus. Da bin ich total erschrocken und hab erst gesacht " Huch so viel Kohle für die Spatzen-Federn , ob die was taugen?" Aber jaaaa!!! Einbau geht auch recht flott und dann ab zum TÜV.
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen. ;-D
LG Carsten