Beiträge von CarstenF

    Sehr schön. Sieht gut aus was du da machst. Nur weiter so.
    Werde bei meinem jetzt auch mal anfangen zu entrosten. Mein Navara rostet auch wie Sau. Ist eigentlich schon ne Schande mit der originalen Rostvorsorge. Naja nur nicht den Kopf hängen lassen.
    Rostige Grüße
    Carsten

    Sevus.
    Also die Stoßdämpfer hab ich nicht getauscht.
    Sind auch die ganz normalen MAD- Federn. Vom fahren her kann ich sie wirklich nur empfehlen. Wird nix härter oder so. Ganz im Gegenteil verbessert noch das Fahren meiner Meinung nach.
    Die Blattfedern sacken wirklich schnell ein bei Beladung aber hängen tut meiner ohne die Zusatzfedern nicht.
    Viele grüße
    Carsten

    Also ich habe meine bei ebay bestellt. Die Dinger haben glaub ich so um die 250 Euros gekostet. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Schau doch mal bei ebay nach. Gib dort mal "Zusatzfedern MAD Nissan Navara" ein , da müsstes dun was finden.


    Grüsse
    Carsten

    Hallo.
    Warum machst du dir denn keine Zusatzfedern rein? ?( Ich selbst habe welche von MAD drinne und bin sehr zufrieden damit. Fahre auch mit ständiger Beladung (ca.350-400 Kilo) rum. Habe mein ganzes Werkzeug usw immer dabei. Bei mir steht die Karre trotzdem noch hinten etwas höher , selbst dann noch wenn ich einen Hänger hinten dran hab. Also ich möchte die Federn nicht mehr missen auch die Fahreigenschaften haben sich verbessert. Ist natürlich alles nur meine Meinung und auch nur ein Vorschlag für dich.


    Grüsse
    Carsten

    Hallo.
    Also ich habe auch die Lager von SKF drinne. Habe für beide so ca 550,- Euros bezahlt , glaube ich. Bin mit den Teilen absolut zufrieden und würde sie immer wieder einbauen. Funktion ist auch tadellos.


    Grüsse
    CARSTEN

    Hallo Patrick.
    Du schreibst dass du den Batteriekasten am Rahmen festschweissen möchtest. Da wäre ich etwas vorsichtig . Eigentlich darfst du an Rahmen nichts schweissen. Der TÜV meckert dann bestimmt. Würde an deiner Stelle erst mal mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens sprechen ob das in Ordnung geht.
    Möchte jetzt keine Schrecken verbreiten aber es wäre schade um die ganze Arbeit die du dir machst. Ich persönlich finde deine Idee richtig gut. :perfekt:
    Ich kenne die Scheisse mit dem TÜV von damals noch wo wir Rallye-Autos "gebaut" haben und dort Käfige oder besser gesagt Sicherheitszellen eingeschweisst haben. Das ging alles nur mit Schweissschein und genau vorgegebenen Schweissnahtlängen und Schweissnahtpositionen. Mein Kumpel arbeitet bei MAN und dort ist es genau so wenn die was an den Rahmen rumschweissen.
    Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen , möchte auch nicht wie ein Angsthase klingen , aber der eventuelle Ärger wäre blöd für dich.


    Liebe Grüsse
    Carsten

    Das finde ich aber mal ne super Idee. Kann ja nicht falsch sein hier so eine Liste zu erstellen. Da sind die Erfahrenen hier im Forum gefragt. :D :D :D
    Also ihr lieben schreiben , schreiben , schreiben. Würde mir auch weiterhelfen :P .


    Grüsse
    Carsten

    Hallo Roger.
    Vielen Dank auch für deine Hilfe.
    Also wenns richtig kalt ist hakelt mein Getriebe schon etwas aber nix schlimmes. Nach ein paar Metern gibt sich das dann wieder.Hatte bei anderen Autos teilweise viel grössere Probleme im Winter.
    Wobei ich sagen muss knacken oder so tut es nicht aber die Gänge lassen sich etwas schwerer einlegen. Dann lass ich mir halt beim Schalten etwas Zeit :P . Und nach kurzer Zeit gehts wieder wie Butter.

    Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Welches Öl muss ich denn jetzt in meine Vorder-bzw Hinterachse(mit Sperre) einfüllen. Die Einen sagen mir 80W90 nur von Nissan die Anderen sagen 75W140 wegen der Sperre. Bei einer Nissanwerkstatt hab ich auch schon angerufen , die meinten es geht natürlich nur das Nissan-Öl.
    Vielleicht könnt ihr ein bisschen Hell ins Dunkle bringen. Ich verzweifle langsam. Hab auch ein bisschen Angst das falsche Öl zu verwenden. Würde gerne Öle von Liqui Moly benutzen. Bin bis jetzt bei meinen anderen Autos ( Dodge Ram , Jeep Cherokee) immer gut mit gefahren.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Carsten

    Hallo ihr lieben.
    Ich möchte meinem Dicken zu Weihnachten mal was gutes tun und alle Öle wechseln. Er hat jetzt knappe 115tkm gelaufen , denke mal es wird Zeit. Der gute ist Bj. 2008 und hat die Diff.-Sperre und ist ein Schalter. Also meine Frage ist welche Öle nehme ich wofür?
    - Vorderachse
    - Getriebe
    - Verteilergetriebe
    - Hinterachse


    Habe schon die Suche bemüht aber nix passendes gefunden. Vielleicht bin ich auch wieder nur zu doof :D
    Wäre nett wenn ihr mal was dazu sagen könntet.
    Die anderen Sachen wie Motoröl , Luftfilter , Pollenfilter , Dieselfilter usw habe ich schon gemacht. Oder was wird bei einer " Grossinspektion" noch alles gemacht? ?(


    Danke Euch schon mal
    Grüsse
    Carsten

    Nabend.
    Also ich hab die Zusatzfedern von MAD drinne. Die sind absolut klasse wenn man was geladen hat. Fährt man leer spürt man von den Dingern nix. Wird nicht härter oder so. Vor allem sind die total easy einzubauen und in der Anschaffung recht günstig. Haben so um die 250 Euros gekostet.
    Ich würde es immer wieder machen.
    Schönen Abend noch
    Carsten

    GEIL GEIL GEIL GEIL.
    Der adsolute Hammer. Also so einen hätte ich auch gerne an der Klatsche. :D
    Da kann man wirklich nur ein dickes Lob aussprechen.
    Liebe Grüße
    Carsten

    Hallo.
    Also ich denke auch es sind die Radlager. Hatte bei mir genau die gleichen Symptome. In der Kurve ist es auch nicht wirklich lauter geworden. Bei mir waren sogar beide dermassen im Ar..h.
    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei der "Schadenbehebung".
    Wenn du neue Lager brauchen solltest dann frag doch mal bei torti bkk nach. Der kommt günstiger an die Teile dran.
    Liebe Grüße
    Carsten

    Juhu.
    Ja diese gebogenen Ratschenschlüssel bzw gebogenen Ringschlüssel hab ich auch benutzt. Wobei ich dann einen Nussschlüssel genommen hab , das ging noch am allerbesten. Und massenweise Rostlöser ist auch draufgegangen. :P


    So jetzt hab ich mir heute so eine Scheiss Sofware aufs Handy gezogen. Und was ist passiert. Ich Arschloch hab nicht aufgepasst und alle Bilder gelöscht. Natürlich auch die vom Radlagertauschen. Also ihr lieben es tut mir leid aber ich kann jetzt doch nicht die versprochenen Bilder hier einstellen. Sorry. Ich hasse diese moderne Handykacke. Bin einfach zu doof dafür.


    liebe Grüsse
    Der verärgerte und enttäuschte Carsten X(