Beiträge von s.baus

    Huhu,


    also ich habe heute endlich mal die Spannung durchmessen können, auf beiden Plus sind ca 12,2V, der eine schaltet ordentlich mit der Zündung aus, also schätze ich, dass der Strom stimmt. Habt ihr noch ein paar Ideen? Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Sven

    Hallo,


    danke für euer Input. Es war ein Kabeladapter drauf, den habe ich aber wieder entfernt. Auch bei laufendem Motor macht das Radio keinen Mucks, das Display meldet sich auch nicht, wenn ich z.B. Licht an mache. Habt ihr noch ein paar Ideen?


    Liebe Grüße
    Sven

    Hallo liebe Freunde,


    ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich will meinen Almera [lexicon]N16[/lexicon] Bj 2005 verkaufen und hatte darin ein eigenes Autoradio, welches ich vorhin ausgebaut habe. Ich habe das OriginalRadio wieder eingebaut, welches ich noch im Keller liegen hatte. Ich habe alles wieder angeklemmt, jedoch geht es einfach nicht an. Es kommt kein Code, das Display macht nichts, auch kein Ton kommt heraus.


    Was ich schon gemacht habe:
    - Rahmen in dem das Radio sitzt an die Karosserie angeschraubt, damit Masse vorhanden ist
    - an und wieder abgeklemmt, gewartet, Auto zu und aufgeschlossen


    Das interessante ist, dass wenn ich das Radio anstecke, brummt das CD Laufwerk kurz, es nimmt auch CDs an, sprich fährt die herein, nur macht dann nichts mehr damit.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
    Liebe Grüße
    Sven

    Ich danke für die vielen Antworten ;). Hab mich mal mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt, die meinten auch, dass der Verbrauch bis 1L/1000KM noch ok wäre, drüber sollte ich mir Gedanken machen. Daher beobachte ich es erst mal sehr genau und werde dann nochmal entscheiden :).

    Hallo zusammen,


    ich besitze einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] Baujahr 2005 mit dem 1.5er Motor (98PS). Der Wagen hat ca. 125000 KM runter und war im Mai 2014 in der Inspektion mit dem Komplettprogramm (Ölwanne war verrostet und musste ersetzt werden). Jetzt ist es so, dass ich nach ca. 2000 KM ca. 1Liter Motoröl nachschütten musste, da der Stand schon kurz vor dem Minimalstand war. Der Wagen wird nicht jeden Tag gefahren und nach einigen Tagen Standzeit ist auch kein Öl unter dem Wagen oder ein Verlust zu erkennen.


    Jetzt ist meine Frage, wie schlimm ist der Ölverbrauch und kann ich sicher sein, dass es ein verbrennen im Fahren ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe ;).


    Liebe Grüße
    Sven

    So, gerade kam der Anruf. Klimakompressor ist undicht und Klimakondensator hat wohl nen deutlichen Riss. Also doch kein Verdampfer Problem. Ich glaub die Klima an dem Auto ist damit soeben gestorben.

    Joa, im Handbuch steht auch, dass man sich an die Verkehrsregeln halten soll und keiner tut es ;). Aber ja, ich weiß, was du meinst ;).


    Hab ihn gerade zur Werkstatt gebracht und die schauen sich das mal an.


    Ich habe gesehen über dem Handschuhfach ist ein Beifahrerairbag verbaut. Wie kann ich am besten verhindern, dass mir der (sofern wirklich nötig) während des Ausbaus der Verkleidung hoch geht?

    Danke für den Tipp mit der Desinfektion ;).
    Der Kühler sieht gut aus, die Rillen sind nicht brüchig, Steinschlag auch nicht, also für das Alter echt ideal. Die letzte Wartung war letztes Jahr im Sommer, dort wurde die Anlage aufgefüllt mit der Aussage, dass nur etwas Kühlmittel gefehlt hatte. Sind keine 6 Monate her und ich muss zugeben, im Winter hatte ich die Klima nicht an ;).


    Ich bin mal gespannt, was morgen raus kommt. Wenns wirklich der Verdampfer ist, sollte ich doch mit Schwarzlicht dann sehen, dass in dem Lüftungsstück ein Kontrast erkennbar ist, oder? Sollte es vielleicht sogar dort nass sein?!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich besitze einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] mit einer Klimaanlage. Diese wollte die Tage nicht anspringen und so fuhr ich damit erst mal zur Werkstatt. Diese schaute kurz nach, meldete dann, dass die Klimaanlage nicht mehr dicht sei, warum können sie aber nur vermuten. Die Vermutung ist der Klimaverdampfer im Innenraum und bei Reperaturkosten von ca. 1000€ habe ich erst mal Stopp gesagt. Die Hauptkosten wären das ausbauen der Konsole, weil es so aufwendig wäre.
    Nun, ich habe am Mittwoch nochmal einen Termin bei einer Klimawerkstatt und werde dort die Klima mit Kontrastmittel fühlen lassen.
    Jetzt nur meine Frage:
    Wenn es wirklich der Verdampfer ist, muss ich die ganze Konsole ausbauen? Wenn ja, worauf wäre besonders zu achten? Ich habe schon mal geschaut, denke dass man es auch erreichen kann, wenn ich das Handschuhfach rausnehme. Hat das schonmal jemand gemacht?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße
    Sven

    Huhu,
    noch ein kurzer Nachtrag. Die neue Werkstatt hat das System auf dichtigkeit geprüft und konnte nichts feststellen, hat aber nochmal Klimaflüssigkeit nachgefüllt und jetzt kühlt das Teil wieder wie die Hölle :). Also bis jetzt alles wunderbar ;). Danke für die Hilfe ;).
    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich besitze derzeit einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] (Baujahr 1998 ) mit Klimaanlage. Diese hat letztes Jahr auch noch fein funktioniert, im Winter dann nicht mehr, sodass ich Anfang des Jahres mit dem Wagen in der Werkstatt war, dass das gleich mit gemacht wird. Da kam schon die Aussage, die Klimaanlage wäre neu befüllt und würde so gut funktionieren, wie sie eben bei so einem kleinen Motor (1.0) funktionieren kann.

    Was ist das denn für ne bescheuerte Aussage??? Nur weils n 1-Liter-Motor ist, heisst das ja wohl noch lange nicht, dass die AC schlechter/weniger kühlt als z. B. bei nem 3-Liter-Motor... Hatte in meinem 1,0er [lexicon]K11[/lexicon] auch ne Klima, und die hat genauso schöne kalte Luft produziert wie jetzt die Klimaautomatik im [lexicon]N16[/lexicon] - das Runterkühlen des Innenraums hat vielleicht wg. geringerer Gebläseleistung etwas länger gedauert, aber das hat ja nix mit der Klima an sich zu tun!


    Das dachte ich bei der Aussage auch, also doch nicht falsch geraten ;). Danke erst mal,am Donnerstag geht er in die Werkstatt :).
    Hoffentlich ist da noch nicht alles tot.
    Ich berichte dann mal, wenn ich mehr weiß ;).
    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich besitze derzeit einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] (Baujahr 1998) mit Klimaanlage. Diese hat letztes Jahr auch noch fein funktioniert, im Winter dann nicht mehr, sodass ich Anfang des Jahres mit dem Wagen in der Werkstatt war, dass das gleich mit gemacht wird. Da kam schon die Aussage, die Klimaanlage wäre neu befüllt und würde so gut funktionieren, wie sie eben bei so einem kleinen Motor (1.0) funktionieren kann.


    Jetzt ist es so, bei 35 Grad wird es im Auto bestenfalls gleich warm (35 Grad), manchmal aber sogar wärmer. Auch die Leuchte der Klima leuchtet nicht. Jedoch bemerkt man, dass der Motor noch weniger Power hat, als er eh schon hat.


    Kann ich davon ausgehen, dass der Kompressor mitläuft, aber sich nichts mehr tut?!


    Danke für jeden der mir bei dem Problem hilft ;).


    Gruß
    Sven