Beiträge von FloWdee

    Du hast mich neugierich gemacht, aber fast hätte ich doch noch nen Herzkasper gekricht....
    Das Ding ist wohl aus nem massiven Goldblock herausgefräst.


    Mitleidvolle Grüße
    O.

    Genau so siehts aus ein wirtschaftlicher Totalschaden. Deswegen die Frage ob einer sowas noch hat oder wo man ein gebrauchtes Teil her bekommt. Vielleicht hat jemand ein geheim tipp für mich.

    Guten Abend,
    ich wollte hier mal nachfragen ob einer zufällig noch eine ABS-Einheit übrig hat. Den meine [lexicon]ABS[/lexicon] EInheit hat Wasser abbekommen und ist schon so verfault da hat die Nissan Werkstatt gesagt da kann man nix mehr reinigen zudem ein Kontakt mit ein leichten Druck abgeknicken konnte. Der Teile Verkäufer will von mir ein vermögen haben soviel ist das auto garnicht mehr Wert:


    Nissanteilenummer: 47660-5M327


    und was jetzt verbaut ist


    0 265 216 899 // 47660-5M306


    Kann ich jetzt aber auch ohne probleme die unten angebenen Nummern verwenden für ein Kauf? Achso ist bei den Kauf auch wichtig welcher Motor verbaut ist ? QG15 oder QG18? Den ich habe den QG15


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

    Das Problem sei jetzt behoben. Es war ein korrodiertes Massekabel am [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät. Sie haben es erneuert und der spaß kostete mich 66€ immer hin besser als zick Sensoren zu wechseln. Sie meinten auch der Fehler dürfte jetzt nicht mehr auftreten die Tachonadel bekommt die Geschwindigkeit der [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren zu geschickt und durch das defekte Kabel wurden keine eindeutigen Signale empfangen und deshalb wurde es als Fehler angesetzt.

    Das ist ja mal richtig Mist weil kein eindeutiger Fehlergrund :( . Zumindest die gleichmäßig 0,4 Bar Luftdruck zu niedrig scheiden [lexicon]imho[/lexicon] als Fehlerquelle für mich aus. Dem [lexicon]ABS[/lexicon] dürfte es nichts ausmachen, es achtet lediglich darauf, daß die Räder beim Bremsen nicht blockieren solange man noch schneller ist als ca 7kmh. Dem [lexicon]ESP[/lexicon] (falls vorhanden)würde es nur dann etwas ausmachen, wenn nur ein Rad oder beide Räder einer Seite 0,4 Bar zu wenig hätten da dann zum Beispiel das Rad mit weniger Luftdruck etwas mehr Umdrehungen machen müßte bei Geradeausfahrt, als das mit normalem Luftdruck. Das [lexicon]ESP[/lexicon] achtet darauf, daß die Radumdrehungen zur Fahrtrichtung passen, bringt dich aber hier nicht weiter bei deinem Problem.
    Ich habe aufgrund deiner Beschreibungen den Verdacht, daß hier ein Steuergerät welches sowohl für die Erfassung der [lexicon]ABS[/lexicon] Signale als auch des Signals für Geschwindigkeit einen weg hat, die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe geht an und Tacho bekommt kein Signal also zeigte auch 0kmh kurzzeitig an.
    Ist aber nur eine logische Vermutung von mir, ich will hier auf keinen Fall Panik verbreiten und drück dir die Daumen, daß es vielleicht doch nicht so schlimmes ist. Mit Glück ein Wackelkontakt eines Steckers an einem Steuergerät ?( Da kann man jetzt herumraten oder probieren bis zum Umfallen :(
    Als meine [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe an einem Maxima [lexicon]A32[/lexicon] damals verrückt spielte reagierte sie nicht auf Zündung AN/AUS und nach 3 Tagen blieb sie endgültig an, war dann eindeutig [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor vorne rechts, der alleine hatte mich aber schon 550 gekostet :evil: Der Tacho hat aber zu keinem Zeitpunkt rumgezickt ;)


    Das ist ja mal richtig Mist weil kein eindeutiger Fehlergrund :( . Zumindest die gleichmäßig 0,4 Bar Luftdruck zu niedrig scheiden [lexicon]imho[/lexicon] als Fehlerquelle für mich aus. Dem [lexicon]ABS[/lexicon] dürfte es nichts ausmachen, es achtet lediglich darauf, daß die Räder beim Bremsen nicht blockieren solange man noch schneller ist als ca 7kmh. Dem [lexicon]ESP[/lexicon] (falls vorhanden)würde es nur dann etwas ausmachen, wenn nur ein Rad oder beide Räder einer Seite 0,4 Bar zu wenig hätten da dann zum Beispiel das Rad mit weniger Luftdruck etwas mehr Umdrehungen machen müßte bei Geradeausfahrt, als das mit normalem Luftdruck. Das [lexicon]ESP[/lexicon] achtet darauf, daß die Radumdrehungen zur Fahrtrichtung passen, bringt dich aber hier nicht weiter bei deinem Problem.
    Ich habe aufgrund deiner Beschreibungen den Verdacht, daß hier ein Steuergerät welches sowohl für die Erfassung der [lexicon]ABS[/lexicon] Signale als auch des Signals für Geschwindigkeit einen weg hat, die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe geht an und Tacho bekommt kein Signal also zeigte auch 0kmh kurzzeitig an.
    Ist aber nur eine logische Vermutung von mir, ich will hier auf keinen Fall Panik verbreiten und drück dir die Daumen, daß es vielleicht doch nicht so schlimmes ist. Mit Glück ein Wackelkontakt eines Steckers an einem Steuergerät ?( Da kann man jetzt herumraten oder probieren bis zum Umfallen :(
    Als meine [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe an einem Maxima [lexicon]A32[/lexicon] damals verrückt spielte reagierte sie nicht auf Zündung AN/AUS und nach 3 Tagen blieb sie endgültig an, war dann eindeutig [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor vorne rechts, der alleine hatte mich aber schon 550 gekostet :evil: Der Tacho hat aber zu keinem Zeitpunkt rumgezickt ;)

    So war bei Nissan das Auto ist noch da ... :( die haben mit mir eine Probefahrt gemacht mit ihrem PC. Alle [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren arbeiten fehlerfrei. Jetzt überprüfen die das Steuergerät. Sie tippen auf ein nicht eindeutiges Signal (Masseprobleme etc.) soll gegen 13Uhr das Auto wieder abholen. Ich werde später wieder berichten!

    Guten Abend,
    seit letzte Woche Freitag habe ich das Problem das die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe morgens anging. Nach einem Neustart des Wagen ist die Lampe wieder aus. Dann war ich Montag beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen. Das Ergebnis; [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor vorne rechts und hinten rechts. Sie sagten es sei ungewöhnlich und ist noch nie vorgekommen das zwei Sensoren auf einmal kaputt seien und dann noch auf der gleichen Seite. Nun gut dann habe ich mir ein Kostenvoranschlag geben und dann bin ich fast vom Stuhl gefallen 750€ mit einbau beide Sensoren. Die hatten den Fehlerspeicher gelöscht und bin dann mal zur freien Werkstatt gefahren das sagt das AUslesegerät das es nur der vordere Sensor ist. Dann habe ich ihn in der freien Werkstatt vorgestern Freitag tauschen lassen für 340€. Freitag abend ging die Lampe wieder an... also Samtag morgen wieder zum freundlichen wieder ausgelesen und dann schreibt er wieder vorne und hinten... dann habe ich ihn gesagt vorne ist getauscht worden darauf hin sagte er dann hben die vergessen den Fehlerspeicher löschen zu lassen und was macht der freundl. ? Natürlich den Speicher gelöscht und wenn de Lampe wieder angeht soll ich morgen Montag wieder hinkommen und dann nochmal auslesen lassen um zu schauen ob der vordere wieder drin steht. Gestern Abend ging dann die Lampe wieder an und dann musste ich an einer Ampel anhalten und wo ich los gefahren bin ist mir aufgefallen das die KM/H Nadel sich nicht beweckt. Bei nächstmöglichen Gelegenheit habe ich angehalten und ein neustart gemacht. [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe aus KM/H Nadel bewegt sich auch wieder. Heute beim Luftdruck prüfen ist mir aufgefahren das die Reifen 0.4 bar unter den Nennwert waren die in der Tür stehen. Die [lexicon]ABS[/lexicon] Ringe wurden geprüft diese sind alle vollkommen in Ordnung. Jetzt meine Frage ist möglich das durch den zu geringen Reifendruck die Fehler gemeldet wurden? und hängt die KM/H Nadel mit dem [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren zusammen? So langsam hab ich echt die Schnauze voll. Das Problem tritt ja nicht immer auf eher sporadisch. Manchmal geht die Lampe sogar direkt beim Motorstart garnicht erst aus und der Wagen ist kein mm bewegt worden. An den hinteren Sensor habe ich heute mal gewackelt kein Wackelkontakt drin.


    Zu guter letzt wie immer passiert mir das vorm morgigen Urlaubsantritt und vor den Feiertagen.


    Ich hoffe ich kann mir ein bisschen mehr dazu erzählen.

    Ich bin seit Freitag im Besitz eines nissan almera Sport 1,6l bisher bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Auto ! Gerade mal 40000 gelaufen. Heute habe ich festgestellt das sie irgend eine Folie sich an der Tür ablöst zwischen scheibe fahrertürrahmen und hintere Scheibe hab ein 3 Türer in Silber ! Was ist das für eine Folie am Tür Rahmen? Kann ggf. morgen mal Fotos machen weil die Folie löst sich auf beiden Seiten oben ab!

    Vielleicht weiß ja einer was ich meine!