Beiträge von Axonic

    Hallo leute,


    bevor mich jemand hier auf die SuFu aufmerksam macht. Ich habe schon gesucht aber nur ein Thread gefunden über einen GA16DE ohne Klima.


    Nun um die Geschichte abzukürzen. Ich hab telefonisch Keilriemen bestellt und der "nette" Verkäufer hat seine Meinung bevorzugt(was die Anzahl der Keilriemen angeht) und nicht meine und mir nur 2 geschickt obwohl ich ihm gesagt habe das ich 3 habe da mein Auto eine Klimaanlage hat. Nichtsdestotrotz muss ich jetzt den dritten Keilriemen kaufen und weiß nicht genau was für eine Größe er haben soll und wo er eingesetzt wird.


    Ablesen bei den alten kann ich vergessen da die Schrift nicht mehr ablesbar ist. Auch bei nissan4u.com habe ich nachgeschaut aber da werden keine Größen angegeben,auch nicht wenn ich über Artikel-Nr. auf der Nissan Homepage nachschaue.


    Was ich so also Informationen weitergeben kann sind die Größen der Keilriemen die ich jetzt bekommen habe.
    Nr. 1 ist ein Dayco 4PK 830
    Nr. 2 ist ein Continental Multi-V 4PK 810



    Ob diese Größen auch für mein Auto passen will ich hoffen da der Typ diese über die Fahrzeugfahrgestell ausgesucht hat und warum er bis jetzt 2 unterschiedliche Marken geschickt hat ist mir auch ein Rätsel, ich hoffe nur es sind Keilriemen guter Qualität und keine 0815 teile.


    Sorry falls ich euch damit eventuell auf den Zeiger gehe, oder wenn ich falsch gesucht habe. Hab auch die Nissan-Werkstatt hier bei mir angerufen aber die Antwort bekommen "Bring uns dein Auto wir machen das schon" aber nix über die Größen


    Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiter Helfen


    Gruß
    Lazo

    Werde ich heute machen wenn ich das Auto ne Wäsche gönne und mein Keilriemen getauscht habe. Aber ja die Blende wurde Unterkante an Unterkante geschweißt. Das nach untekippen ist weil die blende zu schwer ist und die neuen Aupuff haltegummis einfach nicht die Härter der alten teile haben sonder ein bisschen weicher sind.

    Also aus eigener Erfahrung reichen auch diese hier http://www.amazon.de/JBL-GTO609c-Componenten-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B00881CT3E/ref=pd_sim_sbs_23_7?ie=UTF8&refRID=101QK5QXW6SGW6CTPP03


    Einfach den Frequenz weicher mit einbauen und gut ist.


    Falls du angst hast das Fenster könnte darauf kommen dann bau die eine Schablone dafür um die Lautsprecher ein bissel nach außen zu kriegen. Es ist ja noch ein bisschen Spielraum hinter der Lautsprecher Verkleidung.


    Leitungen habe ich aber andere verlegt um auf nummer sicher zu gehen.


    Einzige Punkt ist. Ich habe es bei meinem [lexicon]P10[/lexicon] gemacht, da die Lautsprecher an den Türen noch die Originalen Ovalen hatte und ich aber diese JBL einbauen wollte.


    noch ein kleiner Tipp den mir ein Fachmann vom Audio-Shop gegeben hat. Achte nicht auf die Max. Leistung von z.B. bei den JBL im link 270 W sondern immer auf die Nennbelastbarkeit also 90W RMS da die LS nicht jede sek. auf 270W laufen.



    Falls du alles eingebaut hast und du Dunkelheit fährst und merkst das dein Licht im Bass-Intervall(das passende Wort entfällt mir gerade :P ) flackert wirst du eine Endstufe benötigen. Falls es weiter flacker dann ein Kondensator.
    Wenn du weitere Hilfreiche Infos oder Erklärungen haben möchtest guck die mal diesen Channel auf Youtube an. Da habe ich bis alle meine Fragen geklärt bekommen. https://www.youtube.com/user/TheARS24


    Axonic
    Schöner Autowagen in einer sehr schönen Farbe und wahrscheinlich dank Griechenlandaufenthalt rostmäßig in sehr gutem Zustand.
    Was mir persönlich nicht gefällt , ist der Heckspoiler. Ich bin nicht so der Heckspoilerfreund...mal abgesehen vom eGT- bzw. SRI-Spoiler.


    Gruß, Mixe

    Danke für die netten Worte. Ich muss sagen das als ich den Wagen importiert habe hatte er überhaupt keinen Rost da er von 2002 bist 2013 in der Garage auf Holzteilen Stand. Aber nach 2 Jahren auf unseren Straßen hier muss ich sagen das ich jede 3 Monate den Wagen auf mögliche Rost Ansätze begutachte und falls ich was sehe sofort beseitige.
    Was Heckspoiler angeht das war ich nicht Sondern der Vorbesitzer mein Vater :P Die Antenne Hinten ist auch ohne Funktion da ich beim Fahren keine Fahnenmast hinten haben wollte also liegt ne Bosch Innenraum-Antenne an der Windschutzscheibe.


    Ne kurze frage da ich mich mit den Preisen nicht auskenne. Ein eGT Spoiler Gebraucht aber in einem Tadellosen zustand für 35€ wäre ein guter Preis oder? Ich weiß nen Spoiler für 35€ kriegt man nicht überall aber will mich auch gleichzeitig nicht über tisch ziehen lassen.

    rst mal ein ganz großes DANKE!!!! an euch beiden für die Hilfreichen Post.


    Ich weiß zwar das mein Auto BJ 1994 ist aber da ich es aus Griechenland brachte und beim übersetzten wahrscheinlich irgend etwas schief gelaufen ist bin ich nun der Erste Fahrer und es ist ein Bj. 1995 na ja egal. Mixe du kannst mir bestimmt durch die Fotos sagen was es ist. Nur Als Info meiner seits. Die Lippe an der Stoßstange ist eine Eigenkonstruktion aus einem Galant und viel Dichtmasse :P





    Zur Motorisierung alles was ich weiß ist


    Nissan 1.6 SLX Stufenheck 16V Twin-Cam
    90PS/66kW
    und ein,beim Starten, quitschender GA16DE


    VFL-P10 wat? Also ich fahre ein Primera [lexicon]P10[/lexicon] 1.6 Slx Limo Ga16De Janz genau sowas suche ich :) Ich würde behaupten würde auch gut aussehen wenn man den Bumper bisschen absägt damit der Auspuff sich darin integriert. Mal schauen. Trotzdem Danke für deine Informationen Mixe


    PS: Schöne Alus und schöne "Facelift" Rückleuchten :) Sowas muss ich mir auch anschaffen

    Supersport ESD?


    Bin nicht so eingelesen in Sachen Auspuff Hersteller. Ich kannte nur Friedrich-Motorsport Fox und Remus.


    Werde ich mal nachschauen. Hauptsache die haben die länglichen Ovalen Endstücke und nicht diese runden wie im Fast & Furious (z.B. vom Skyline das Monster Loch)


    Was das Schweißen angeht danke für die Info. Falls es ne blende wird weiß ich wie ich die Anschweißen soll

    Moin moin,


    ich habe eine frage an die Profis hier.


    Mein Serien-Auspuff (noch der erste 20 Jahre alt) fällt langsam in seine Elementaren Einzelteile(das kann ich nicht mehr Rost nennen). Deshalb muss ein neuer her. Habe mir überlegt mal ein Sport-Endschalldämpfer von der Firma Fox zu holen aber da der Preis für ein Azubi bissel hoch ist heißt es erst mal ein Standard Endtopf und dann mit der Zeit der von Fox.


    Nun zu meiner Frage. Ich will mir eine Schweißblende ran machen damit ich wenigstens einen Sportlichen Look kriege(Sound ist mir egal). Aber kann ich das Endstück vom Standard Auspuff bisschen kleiner [lexicon]flexen[/lexicon] und die Schweißblende mit drei Punkte ranschweißen oder muss die Schweißnaht drumherum gehen?


    Hab schon die SuFu benutzt aber leider ohne erfolg deshalb nerv ich mal mit einem neuen Thread.


    MfG
    Axo


    Aber was mich interessiert - ist das dort passiert, wo Du die Bilder gemacht hast? Weils Auto ja auf den Bildern am Bordstein steht und ich mich frage, wie derjenige das dann hingekriegt hat???

    Ne ist kurz vor der Werkstatt wolle vorher nachher Pics haben.

    Hallo leute,


    Hammer Tag der gestrige! Erstmal verpennt, dann zum auto rennen um pünktlich zu kommen und dann das.




    Was aber erschreckend ist, ist das nicht einmal eine kleine Notiz auf dem Wagen war. Nicht einmal ein einfaches "Entschuldigung" anfahren und abhauen.
    Resultat Halterung abgebrochen. Nebelscheinwerfer verbogen und gerissen. Sogar ein Vertikaler Bruch hinter dem Nummernschild.


    Aber wer sein Auto liebt und es auch braucht investiert gerne 5 Std. nach der Arbeit um es zu reparieren



    Mit einer Halterung aus einer alten Stoßstange, Nieten und viel Geduld für die Nebelscheinwerfer sieht das Resultat aus wie neu.



    Aber ein hab ich gelernt. 2 Kameras und der nächste der einen Fehler macht, wie den von gestern, ist dran(natürlich auf legaler weise mit einer Anzeige).


    Gruß
    Axonic


    Diese Boilzen brechen u-U- einfach mal so von alleine und fallen dann einfach raus.

    Kann ich nur Bestätigen. Meiner war davor 7 Jahre in einer Garage und hat sich kein mm Bewegt. Als ich ihn importieren wollte ist mir das Klappern auch aufgefallen. Also geguckt und Krümmer war locker, Bolzen abgebrochen. Also neue Rein und bissel Schweißarbeiten


    1A Auto hat die 2200km Reise, trotz der gefüllten Tone Zusatzgewicht(Packkünste der Frauen) über standen und läuft immer noch.


    Apropo Spoiler. Meiner Meinung nach sieht ein Stufenheck [lexicon]P10[/lexicon] ohne Spoiler zu brav aus.!!

    Update* Also Wasser spritz we es soll und die anderen beiden "modi" funktionieren auch einwandfrei. Morgen wird mal das Relai geöffnet und geguckt ob die Kondensatoren i.O sind und alle Lötstellen nachgelötet.


    Zu mein glück Löte ich in der Arbeit den ganzen Tag und hab zu 90% alle Kondensatoren zuhause rumliegen^^


    Meine frage falls ich, was ich nicht denke, irgendwas kaputt mach moin wird noch die Automatische wischen, sprich alles außer das Intervall, noch funktionieren oder?

    Danke Leute für die Antworten.


    Ich werde die Sache wahrscheinlich am Freitag nach der Arbeit auf den Grund gehen.


    @oggsi sag mal meinste ne kalte Lötstelle am Bedienelement neben dem Lenkrad? Falls ja und es da wirklich es an einer Kalten Lötstelle liegt kann man die dann einfach sauber nachlöten oder muss ich irgendwas beachten(Löterfahrungen sind vorhanden)?


    venom84 Reicht eigentlisch auch ein Relai vom Kfzteile24 ? wäre um knapp 90€ günstiger!! Dieses hier => http://bilder3.eazyauction.de/TFW/artikelbilder/5271.jpg

    Hallo Leute,


    ich hätte mal eine kleines Problem für die richtig guten :P


    Bei meinem [lexicon]P10[/lexicon] (1.6 Slx Bj 12/94 GA16DE) geht das Intervall bei den Scheibenwischern nicht.
    Also hab ich mal fleißig hier im Forum nach antworten und Lösungen gesucht und bin auch fündig geworden.


    Also hab ich heute Morgen(08:00 Der frühe Vogel löst die Probleme :P ) den Wischermotor ausgebaut und aufgeschraubt. Die Kontakte gereinigt(neue Kupferkontakte angelötet) und die Intervall-Platte geschliffen um die Riffen zu minimieren. Alles wieder mit Fett überzogen(jo hab das richtige verwendet) und den Wischermotor wieder eingebaut. Gleich getestet aber ohne erfolg.


    Also kam punkt 2.


    Die Sicherungen, durch neue, ersetzt und wieder getestet. Ohne Erfolg


    Kurz vorm verzweifeln habe ich den Wischermotor von einem anderen [lexicon]P10[/lexicon] eingebaut wo ich weiß er funktioniert aber wieder ohne erfolg und da habe ich auch aufgegeben(17:00)


    Nun meine frage und eine kleine bitte an euch.


    1) Nicht hauen falls ich beim Suchen die mögliche Lösung übersprungen hab. Ich habe mein bestens gegeben.
    2) Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?


    Ich wäre sehr dankbar über jeglichen versuch die Lösung näher zu kommen.


    Kleine Infos vorab: Das Intervall Funktioniert ab und an hängt an der Laune des Fahrzeugs (ich glaub mein Kfz ist weiblich :P )
    Folgendes wurde untersucht: Wischermotor(meins und fremdes)-Scheibenwischer Gestänge- Sicherungen(keine Relais weil ich keine Wiper Relais fand)


    Bis dato
    MfG
    Axonic aka Lazo

    Zitat

    Dead Island ist immernoch in der beta? 8o


    Zocke im Moment Jurassic Park Builder :D


    Jo ist ja grad mal 4 monate in der Beta. Aber macht nicht so dolle Spaß


    Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk