Beiträge von ni77

    Zitat

    Original von elwood
    das "loch" in der a-säule, fahrerseite ist das für die antenne?
    gibt es die noch zu kaufen? hat jemand so eine noch liegen?
    und wenn jemand 2 blinker in orange hat, darf er sich melden.
    wenn keiner was hat versuche ich es mal im an und verkauf board.


    Antennen sind rar (die werden fast so gern abgebrochen wie Mercedessterne... :rolleyes: ), kosten bei Nissan neu ~90€ - Blinker passen die vom B12 Coupé.


    Ach ja, wenn du noch mehr B12-Durchgeknallte (Admin-Jens wildert dort auch... :D) und nen Marktplatz mit dazugehörigen Teilen finden willst, kannst ja mal bei uns vorbeischauen --> *klick*


    Da ist imho keiner drauf, auf unsern beiden steht nur das übliche "Nissan Sunny 1,6 SLX".


    btw die Farbe ist cool, lass dir von keinem einreden, dass sei braun, das ist bronzemetallic. :D


    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    wo was so ein wenig text doch gleich die ganzen bieter anzieht :lachwalzen:
    die wichtigen sachen über das auto wurden ja gar nicht erwähnt, was will man ntfalls mit ner fahrenden rostlaube ? ähhh meine fahrenden porschejäger


    der hat über 200.000 runter und steht jetzt schon bei 400 eur


    Der Knülch hat den Text nur vom Vorbesitzer kopiert, er hat ihn selbst erst Ende Oktober ersteigert --> [ebayartikelnummer]250176127556 [/ebayartikelnummer]


    Wahrscheinlich ist dem damaligen Käufer (jetzt Verkäufer) aufgefallen, dass u. a. diese Frage nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurde:


    Zitat


    Frage: Steuer 260 Euro?Reifenprofil im Schnitt? 21.10.07
    Antwort: Reifen sind noch, wie neu. Bei den winterreifen ist mir aufgefallen, dass bei einem die luft raus ist. Steuer war so um die 100 EURO. bei weitem keine 260.


    Ja, so um die 100 für 5 Monate. :D


    Lustigerweise hat er jetzt 2000km mehr drauf, dafür 2 Monate weniger TÜV.


    Die Alus sind weg, dafür gibt´s jetzt "schicke" Radkappen auf Stahlfelgen.


    Und der "Parkrempler" ist noch immer erst 2 Wochen her.


    :mmmm:


    Inzwischen ist das kostenpflichtig, aber ich hab noch die Zahlen von Januar 2006, da waren´s vom B12 Traveller 4x4 mit 54KW noch 133 in Deutschland zugelassene Fahrzeuge. (Januar 2005 noch 172 Stück).


    Wir haben nur 2 ohne Allrad.

    Jens


    Um zu deiner ursprünglochen Frage zurückzukommen... :D


    Wir haben mal Preise im TopBau und Praktiker verglichen, nen Tresor im TopBau billiger gesehen, uns das schriftlich bestätigen lassen (nach dem Motto, ich brauch die Preise schwarz auf weiß mit Stempel für den Chef...) und haben das Teil dann im Praktiker zum gleichen Preis minus 20% gekriegt.


    TopBau und Praktiker gehören beide zur selben Gruppe, haben deshalb auch oft dieselben Produkte.


    Ach ja, und beim nächsten Mal Nachschauen, war der Tresor im TopBau plötzlich teurer. :clown:


    Er hat Euro 1 - also 242€/pro Jahr bei der 1,6l-Version.


    Alles weiter steht wie schon von Lighty gesagt hier -> *klick*
    und in dem schon gefundenen Wikipedia-Artikel.


    Ansonsten hilft die Boardsuche ebenfalls weiter, weil wir das Thema schon mehrfach durchgekaut haben. ;)

    Also ich hatte diese abenteuerlichen Popups noch gar nicht. Bei mir kommt nur wie üblich ca. einmal pro Stunde das komische Euros4click-Drüberfliegbanner und dann ist gut.


    Ich benutze Firefox mit geblockten Popups (wobei im Nisbo keinerlei Meldungen kamen, dass irgendwas geblockt wurde).


    Größe vielleicht schon, aber der Lochkreis nicht - N13/B12 hat 4x100.


    Der geht nur obenraus besser, im unteren Drehzahlbereich ist der GA16i dem CA16DE überlegen.


    (Ich stelle sogar die gewagte These auf, dass der E16i untenrum ebenfalls bissiger ist als der CA16DE)

    Zitat

    Original von Sammy
    Kommt das Öl evtl. von der Kurbelgehäuseentlüftung?! Das sieht für mich irgendwie nicht nach der Benzinpumpe aus...


    Es ist mit Sicherheit nicht die Benzinpumpe, denn die sitzt immer noch im Tank unterm Rücksitz. ;)

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    naja aber bei solchen Ballonreifen sollte es noch relativ einfach sein :D


    Kommt drauf an, was für Felgen du anschleppst. 8)



    @ Sammy


    Die Barum wurden auch nur mit "befriedigend" getestet - und dafür kosten sie gleich noch ein paar € mehr.


    Bei deinem Reifenverschleiß kannst es ja mal auf nen Versuch ankommen lassen und die TNG testen. :stichel:

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    oh jee das ist ja nicht viel, wäre aber auch gleich nen passender moment mir das wuchten beizubringen :D


    zugeguckt habe ich ja schon oft genug


    Das dürfte machbar sein.


    Obwohl - bei Alufelgen braucht man dazu Gefühl :stichel:


    ...oder viiiieeeel Geduld (die brauch in dem Fall ich, wenn, ich´s dir beibringen soll... :P)


    Also bring mal genügend Zeit mit. :D

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Auf die Idee bin ich inzwischen auch schon gekommen ;)
    nur der JCC Rabatt ist da ja noch nicht drinn ;)


    die Federal SS535 waren da auch mein Favorit und laut den tests da wohl auch OK


    ja auf der Suche nach 15 Zoll bin ich auch nebenbei, allerdings komplett mit felge


    Der JCC-Rabatt reißt´s in dem Fall ned raus, an Reifen ist nix verdient. ;)


    Da kannst du prinzipiell selber bei Reifen Direkt gucken, da stehen die Preise.


    Aber auch wenn ich ned Marcus bin, hab ich dir in meiner unendlichen Geduld und Funktion als JCC-Sekretärin mal ein paar rausgesucht.


    185/60 R14H:


    Der ersten halbwegs brauchbaren mit Testbericht dabei sind der Nankang NS-1 für 36,10 und der Kumho KH15 für 36,20


    185/60 R14V:


    Federal SS535 für 38,30 und der Maxxis MAV1 für 44,60


    Am einfachsten und auf Dauer günstigsten für deine 1,8er wären jedoch 195/50 R15, die haben meistens Geschwindigkeitsindex V (soll heißen, such dir günstige 15-Zöller :stichel: )


    Da kriegst für 35,50 den TNG Star Performer, unseren diesjährigen Verkaufsschlager, über den bisher nur positives Feedback kam.

    Jungs, ihr habt da zuwenig Phantasie beim Lesen...



    Zitat

    das auto (ist) habe ich gut behandelt. ich habe mir ein neues gekauft und dann habe ich keine Enteesse (Interesse?) mehr. dann (das) ich habe ein neue batterie rein und eine neuen keilriemen. der Motor ist im guten zustand. nur zum selber holen



    EDIT


    Meine Fresse, verkauft dem Typen mal ein paar Satzzeichen und ne Tüte Deutsch... :wand2: