Beiträge von 2Bulls

    Hallo Leute,


    da ich beginne die bordeigene Anlage etwas zu verbessern, meine Frage:


    Die LS in den vorderen Türen sind gewechselt, die hinteren abgeklemmt, im Kofferraum werkelt ein Bassreflex-SW. Frontsystem und SW werden von 2 baugleichen Pioneer Endstufen angetrieben.
    Der Klang ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Originalsystem und das nicht nur bei hoher Lautstärke.
    Was mir nun noch fehlt sind die Hochtöner, da die Originalen mit dem Rest nicht mithalten können zumal Ende der Woche noch ein DSP (Audison Bit Ten) eingebaut wird.
    Kann mir irgendjemand sagen welche Hochtöner da in der A-Säule verbaut sind? Die Wattstärke ist Nebensache, aber ich bräuchte dringend die Größe (Durchmesser) der verbauten Tweeter.
    Die Aufnahme dafür möchte ich nicht unbedingt zersägen.
    Weiters, gibt es den Deckel für das Staufach im Kofferraum (Reserveradmulde) bzw. auch die Wanne einzeln zu kaufen, da ich die ganze Technik, also die Endstufen und den DSP samt Verkabelung dort einbauen möchte und sie ja wieder irgendwann ausbauen muss.


    Dezibeliges Danke


    Thomas :perfekt:

    Bei Senner gibt es auch so eine, die Werte sind die selben. Denke nicht, dass es dafür eine Eintragung gibt...


    Nö, gibt es natürlich nicht......



    OK, eindeutig eine Tuningbox ;)
    Ich will dir den Spaß wirklich nicht verderben und daß es Spaß macht kann ich mir sehr gut vorstellen ABER Ingenieure und Konstrukteure sind heutzutage sehr bestrebt, den Verbrauch eines Auto soweit wie möglich zu senken um die Vorgaben für den Flottenverbrauch einzuhalten.
    Nun kommt ein anderer Ingenieur daher und sagt: Steck diese BOX dazwischen und schon hast du 31PS mehr und bis zu 20% WENIGER Verbrauch :O , einfach mal so :)



    Keine Bange, den Spaß lass ich mir nicht verderben zumal ich den vollmundigen Versprechungen der diversen Anbieter ohnehin nich allzuviel Glauben schenke.
    Weder habe ich mit einem Minderverbrauch noch mit 31 PS Mehrleistung gerechnet.
    Der Verbrauch ist minimal weniger geworden. Und die PS? Wer weiss...... Spürbar war es deutlich, aber in welchem Ausmass kann ich natürlich nicht sagen.


    Eine legale Option wird aber in Österreich ohnehin noch unbezahlbarer werden, da die hiesigen EU-Kriecher uns Autofahrern ab März schon wieder mit ein paar Steuerhöhungen erfreuen.
    Laut deren Aussagen aber nur für Kfz mit hohen PS-Zahlen :flipa: .


    Als Beispiel für einen derartig übermotorisierten Kübel sei hier nur der 60 PS Skoda genannt, der in Zukunft ein paar Hunderter pro Jahr Mehrkosten verursachen wird.


    NOVA wird erhöht. (Ein 911er Porsche wird ab März etwa einen um 20 - 25000€ teureren Anschaffungspreis haben als derzeit)


    Motorbezogene Versicherungssteuer wird erhöht. Wobei wir hier ohnehin schon ungefähr das Doppelte an Gebühren bezahlen von dem was in Germany abgedrückt werden muss.
    Ich bezahle derzeit mit allen Vergünstigungen, da ich die letzten 25 Jahre keinen Unfall hatte + den diversen Boni (Altersgruppe etc.) incl. Teilkasko 160€ pro Monat alleine für die Versicherung ohne Insassenversicherung und Rechtsschutz. Das läuft wieder extra.


    Spritsteuer wird erhöht.


    Und da ich auch noch Raucher bin, wird mir ebenso noch eine drübergebügelt.
    Ich verstehe die Typen, die niemals einer Beschäftigung in Form von Arbeit nachgehen und nur die Grundsicherung beanspruchen immer besser..... X(

    Nach längerer Zeit muss ich mich nun wieder mal zu Wort melden.


    Ein Urlaub in Deutschland war mir bisher leider nicht möglich :(
    Nachdem mir die beabsichtigte Leistungssteigerung aber keine Ruhe gelassen hat, bin ich nun ein paar Wochen mit einer TMC-Box herumgegurkt, von der man im englischen Juke Owners Club, Abarth-Forum etc. anscheinend große Stücke hält.
    Kosten für die Box + Versand ~ 400€.
    Der Einbau war äusserst einfach und in ein paar Minuten erledigt.
    Da mir kein Prüfstand zur Verfügung steht, diente mir nur mein Hintern zur Leistungsmessung und der sagte Ahhhh! Gefühlsmäßig hatte sich ordentlich was getan.
    Und zwar soviel, dass ich die Box letztes WE wieder ausgebaut habe und nun warte bis sich wieder bessere Straßenverhältnisse einstellen.
    Mit den derzeit nassen und schmierigen Bedingungen ist mir das Ding zu heavy geworden, da die Leistungsentfaltung sehr plötzlich kommt und es nicht wirklich amüsant ist wenn in einer Kurve beim Beschleunigen im Dritten plötzlich die Räder durchdrehen 8| .
    Jedenfalls macht das Ding wirklich Spaß, zumindest bei guten Straßenverhältnissen. Zu dieser Jahreszeit reichen mir aber die originalen Ponnies unter dem Häubchen :D .

    Nun Leute, es hat sich was getan: nämlich nichts....


    Ich habe in den letzten Wochen weiter nach Firmen gesucht die ein Tuning per OBD anbieten. Eine Box kommt eher nicht in Frage.
    Ein Ecu-Tuning wie von robbe51 ist hierzulande ohnehin nicht erhältlich, also habe ich mit einigen Firmen Kontakt aufgenommen.


    Bei fast allen ist ein Tuning für den 1,5 Diesel erhältlich, beim 1,6 Turbo sieht es da schon etwas bescheidener aus.
    Auch wenn auf den Seiten der Dig-T bei der Modellwahl drinsteht, so heißt es noch lange nicht, dass ein Tuning dafür erhältlich ist.
    Nach einigem Hin-u.Her-Gemaile hat sich bei allen von mir kontaktierten Firmen herausgestellt, dass es gar kein Protokoll für den Turbo gibt.


    D.h. KEINE der angeschriebenen bzw. persönlich aufgesuchten Firmen hat das Know-How aus dem Wagen etwas herauszukitzeln, auch wenn in den jeweiligen
    Internetauftritten vollmundige Versprechen gemacht werden. X(
    Von einer Abstimmung auf dem Prüfstand möchte ich erst gar nicht sprechen, da in 99% ohnehin keiner vorhanden ist und wenn doch, siehe oben (Protokoll und so...) :whistling:


    Wieder mal alles klar in Austria :flipa:

    Was willst du in Ö mit so viel Leistung? Ihr dürft doch eh nur kriechen, auch die Schergen stehen ständig irgendwo mit der Laserpistole herum. 190...200PS und Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 150km/h sind schon zu viel des Guten.
    Nicht alles was machbar ist und schön wäre, ist auch sinnvoll. Überlege es dir gut.


    Wenn das Vehikel nur 180 km/h schnell wäre, hätte ich wahrlich kein Problem damit. Dafür wäre aber untenrum ein noch besserer Durchzug wünschenswert. Ich denke da in erster Linie an Überholmanöver. Die Autobahn meide ich so gut es geht, da ich überhaupt nicht einsehe für schlappe erlaubte 130 fast 100€ wegzubügeln. Und dann auch noch pro Fahrzeug, da die Sch....plakette nicht auf ein anderes Fahrzeug mitgenommen werden darf. Ich habe jahrelang für mein Auto und mein Trike jeweils eine Plakette gelöhnt und es ist mir nie auch nur annähernd gelungen mit beiden Fahrzeugen gleichzeitig unterwegs zu sein :mmmm:


    Der neue Nismo wäre sicher eine Überlegung wert. Leider ist es aber doch so, dass ich für meinen wahrscheinlich nur mehr die Kohle kriege um den Neuen anzumelden :wacko: . Warum wäre ich sonst zu meinem 3 Jahre alten um die Hälfte des Neupreises gekommen? Ganz ehrlich gesagt: Ich kann ihn mir NICHT leisten ;( .


    Zudem bin ich gestern beim Freundlichen bei dem ich zur jährlichen Überprüfung war mit dem Vorbesitzer meines Juke zusammengetroffen, der ihn verkauft hat um sich den derzeit vertriebenen Nismo zu kaufen. Der wiederum hat mir erzählt, dass der sich nun in meinem Besitz befindliche 190 PSler seiner Ansicht nach fast besser gegangen wäre als sein Nismo mit den 200. ?( ?( ?(


    Was ich aber gestern habe einbauen lassen ist ein "Tuning" fürs Gaspedal. Ich weiß die Dinger werden sehr kontrovers beurteilt und ich habe es dennoch versucht. Das Auto wird nicht schneller dadurch, hat auch keine Leistungssteigerung und trotzdem hat mir mein Ar...gefühl auf der Heimfahrt über 100km deutlich signalisiert, dass sich da was getan hat. Auch das Argument, dass sich das Teil durch ein kräftigeres Drücken des Gaspedals ersetzen lassen würde zieht nicht. Es ist tatsächlich ein Unterschied zu merken ob das Ding eingeschaltet ist oder ob ich einfach mit mehr Vehemenz aufs Gas latsche. Es erfolgt für mein Gefühl eine wesentlich direktere Ansprache wenn es in Betrieb ist.


    Und jetzt überlege ich mir bis ins Frühjahr ob ich den Kleinen etwas würziger machen lasse. Im Winter werden mir die 190 Pferde vermutlich mehr als ausreichen....
    Vielleicht gewinne ich ja auch im Lotto, dann bestelle ich mir einen fertigen bei irgendeiner Tuningfirma und importiere ihn. :flipa: (Scherz)

    es sei denn, ....... aber das sage ich nicht ;)


    An das von dir nicht gesagte habe ich natürlich auch noch nie gedacht ;), und deshalb bei meinem vorhergehenden Chrysler Dickschiff die Mehrleistung nur durch Gedankenübertragung erreicht :whistling:. Allerdings ist so ein Wohnzimmerschrank eher unauffällig.


    Ach ja, Mapping kann man nicht sehen, nicht riechen, nicht hören, nicht schmecken und nur mit entsprechender Hard und Software auslesen und mit Originaldaten vergleichen, dauert beim Juke-Motorsteuergerät ca 8 Stunden, könnte man so sagen.


    Tjo, es ist mir schon bewusst dass diese Manipulationen von der Rennleitung eher unbemerkt bleiben und die Werksgarantie ist ohnehin vorbei. Also kann es mir wurscht sein, ob die Knaben in der Werkstatt etwas merken.
    Wovor ich Bammel habe ist eben, dass es im Falle eines Crashs womöglich auch noch mit Personenschaden sich jemand die Zeit nimmt das Steuergerät auszulesen. Und dann habe ich wahrlich die A-Karte gezogen.
    Ich werde mich aber auf jeden Fall bei den zuständigen Stellen oder auch noch bei einem technischen Ingenieursbüro etwas schlau machen. Irgendwie kommen mir die stolzen 2 1/2 Kiloteuro für die Eintragung etwas hoch vor. Ausser man fährt hierzulande nur mit illegalen Karren herum.......


    Bei wem lässt du das machen??


    Bei einem so unbekannten Fahrzeug wie dem Juke würd ichs ned eintragen besonders wenn er von Außen 100% Serie is. Ob sich die 40 Extraponnys stark bemerkbar machen??


    Die Firma ist in Wien und nennt sich Chipfactory.


    Die Eintragung wäre mir nur aus dem Grund wichtig gewesen, da ich bei einem Unfall nicht den Versicherungsschutz verlieren möchte. Mit Weib und Kind ist es nicht mehr so einfach....
    Als Jungspund ohne Anhang wäre es mir ehrlich gesagt auch egal gewesen, aber so...
    Außerdem könnte ich mir ohne die Möglichkeit der Papiere für eine Eintragung bei anderen Firmen noch ein paar Kröten sparen.
    Wenn ich mir vorstelle, dass es in Deutschland sogar Firmen gibt bei denen die Eintragung in deren Haus erfolgt, könnte ich neidisch werden.
    Aber schließlich haben wir um alles gleichzuschalten ja meine geliebte EU. Ich brauche da nur an Änderungen von Felgen und Reifen denken. Die hier im Forum [lexicon]TW[/lexicon]. beschriebenen Rad-Reifen-Kombis wären hierzulande undenkbar.

    Werte Juke-Sympathisanten :D !


    Nachdem ich nun ein gutes Monat lang mit meinem DIG-T unterwegs bin, habe ich mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken gemacht wie ich denn den Zwerg noch etwas flotter kriegen könnte. Sowohl optisch als auch motorisch.
    Über den Gedanken an ein paar flotte Felgen nebst adäquater Bereifung, die ja einiges an Leistung frisst kam ich zum Entschluss diesen Leistungsverlust durch eine Softwareoptimierung auszugleichen.
    Ich möchte ja nicht zur Fraktion gehören deren fahrbare Untersatz zwar sehr breit, sehr laut und noch tiefergelegter dasteht, die aber dann ständig in den Auspuff jedes Durchschnittswagens blickt.


    Also habe ich mich auf die Suche nach einer Firma gemacht die dem Motor noch etwas mehr Dampf verpasst.
    Als treusorgendes Familienoberhaupt habe ich natürlich vorgehabt dies alles im Bereich des Legalen zu bewerkstelligen, also Eintragung der Leistungssteigerung nebst Inkaufnahme einer höheren Versicherungsprämie.
    Ich habe dann auch tatsächlich eine Firma gefunden, die die notwendigen Bescheinigungen für die Eintragung anbietet.
    Die Optimierung umfasst den Vorher-Nachher-Check auf dem Leistungsprüfstand incl. Feineinstellung der Parameter nach meinem Wunsch.
    Kosten: ca. 750 €
    Der zeitliche Rahmen für die Prozedur beträgt ca. 7-8 Stunden, dann könnte ich mit der TÜV-Bescheinigung, Leistungsdiagramm etc. von dannen ziehen und bei der Landesregierung zwecks Eintragung vorstellig werden.
    Also alles im finanziell erträglichen Rahmen :D


    Aber nur bis hier, denn die Eintragung einer Leistungssteigerung (Typisierung) bis 20% Mehrleistung schlägt mit satten 2500 8o Talern zu Buche.


    Also insgesamt gute 3 1/4 Tausender für 38 Pferde.....


    Möchte wissen welche illegale Substanzen die Damen und Herren zu sich nehmen 8|
    Wie sieht's eigentlich in Germany aus, sind die Paragraphenhengste da auch dermaßen durchgeknallt?


    Ich jedenfalls werde am Juke außer dem bereits montierten REMUS nichts mehr ändern. Die Freude ist mir "etwas" vergangen.... :thumbdown:

    Mea culpa, mea maxima culpa 8)
    Und er hat doch Alu-Pedale.........
    Für Fotos ist's mittlerweile zu dunkel, aber morgen werde ich ein paar machen.


    Die Heimfahrt war übrigens ein Mordsspaß. Zu meiner Freude mußte sich ein Passat an meine hintere Stossstange kleben =) , => einen Gang runter und dann mal kurz reingetreten und sehen wie er im Rückspiegel kleiner wird. Es dürfte sich aber um einen Ungläubigen gehandelt haben, denn sobald ich wieder auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zurückging, klebte er wieder hinten dran. Leider hat er dann nach ein paar Versuchen aufgegeben und ich konnte vorschriftsmäßig weiterfahren, er kam mir nicht mehr zu nahe.
    Ich kann bisher nur sagen, das Gerät fährt sich 1A, kein Korrigieren mehr in schnellen engen Kurven. Diesbezüglich waren in den Jahren mit dem Dicken doch ein paar Abstriche zu machen.
    Spritverbrauch für die Heimfahrt (ca. 120km) liegt bei 8,6l, was will man mehr :thumbup:

    Dann muß ich wohl heute genauer schauen....
    Alu-Pedale sind aber definitiv nicht verbaut :(


    Ob die Felgen original Nissan sind, kann ich nicht sagen, jedenfalls sind sie schwarz pulverbeschichtet und sehen an der weissen Kiste für mich extrem gut aus. Ebenso die schwarz folierte Motorhaube.



    Der Rest stimmt.


    Noch 3 Stunden.... :D :D :D



    PS: Der Empfehlung mir den 215er- Reifen werde ich dann wahrscheinlich nachkommen, was mich aber zu der Frage bringt welche Reifendimensionen beim Juke überhaupt erlaubt sind.
    In meinem Zulassungsschein stehen nur die 215/55/17, im Typenschein habe ich dazu gar nichts gefunden.
    Für den Sommer könnte ich mir etwas mehr Breite als 215 vorstellen.

    Heute nachmittag ist es soweit :D


    Alles geregelt, die Ummeldung erfolgt heute vormittag und dann werde ich das gute Stück abholen. Bilder folgen dann natürlich auch, sofern ich ich beim hiesigen Dauerregen dazu komme.
    Demnächst werde ich mir mal einen Satz Winterräder anschauen. Ich habe ein Angebot bekommen, Aluräder mit 2 Jahre alten Gummis um 600 TEUR, allerdings 16-Zöller.
    Wie ich gestern noch erfahren habe ist bei dem Fahrzeug ein Sportpaket verbaut ?( . Ich kann aber dazu nirgendwo eine Beschreibung finden. Wenn einer der Wissenden hier so nett wäre und könnte mir in etwa bescheid sagen, was dieses Paket enthält. Der Verkäufer meinte in erster Linie ein härteres Fahrwerk.

    Äh, allzulange hat die Probefahrt nicht gedauert da in der dortigen Gegend mehr Baustellen als Bäume sind.
    So bin ich halt etwas auf der Schnellstraße herumgegurkt, die ziemlich frei war :D .
    Nun was soll ich sagen? Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich an ein Fahrzeug und es ist doch so, dass man erst nach einem gewissen Zeitablauf mal auf den Tacho blickt um eventuelle Feinjustierungen vorzunehmen.
    Und so geschah es, dass ich bei gefühlten 90-100 km/h fast 150 auf der Uhr hatte. Nachdem ich dann den Sportmodus auch noch probiert hatte, habe ich beschlossen ECO und NORMAL löschen zu lassen :D . Der Händler wird wohl gewusst haben warum nur relativ wenig Sprit an Bord war :rolleyes:
    Ich habe übrigens das erste mal bemerkt, dass es Fahrzeuge gibt bei denen auch beim Schalten auf die Vierte die Gummis qualmen.....Und ich dachte immer mein vor Urzeiten gefahrener 325i wäre spritzig gewesen.
    Leider ist es dem Verkäufer als ich zurückkam gelungen, mich unter Zuhilfenahme mehrerer Mechaniker aus dem Juke zu zerren und mich am neuerlichen Wegfahren zu hindern ;) .
    Somit ist mein Erfahrungsbericht vorerst zu Ende und ich freue mich teuflisch darauf hier in unserer eher "ländlichen" Stadt der GTI-Youngsters und Mercedes Diesel Mittelschicht, den Eingeborenen mal was fürs Auge zu bieten. Böse Zungen behaupten nämlich, dass hier noch vor ein paar Jahren rothaarige Frauen verbrannt wurden :flipa: Also eine richtige "so muß ein Auto aussehen" Gemeinde.

    Nah das hört sich ja alles schon sehr gut an, dann dürfen wir dich recht bald in der Juke-Familie begrüßen :)


    Viel Spaß heute bei deiner Probefahrt. Es könnte sein, daß du erstmal die 190PS vermißt unter dem Motto: Wo sind sie denn ?(
    Die Pferdchen stehen alle auf der Koppel oberhalb der 2250RPM. Werksangabe ist zwar 240NM ab 2000RPM aber gefühlt stehen sie noch ein bischen weiter weg von diesem Zaun ;) Für die Probefahrt würde ich den Fahrmodus NORMAL wählen. Finger weg vom Fahrmodus ECO, der fühlt sich an als hätte der Juke nur 90PS oder so, das ergibt keinen repräsentativen Fahreindruck. Gegen Ende der Probefahrt kannst ja mal SPORT wählen, am besten in der Innenstadt und schön die Gänge hochziehen, danach kannst du dann entscheiden, ob du den Juke kaufst oder erstmal die Blitzertickets bezahlst :D


    :thumbup:


    Seit 2 Stunden darf ich mich nun nicht zuletzt wegen der oben zitierten Probefahrt zum erlauchten Kreis der Juke-Besitzer zählen :thumbup:


    Kaufvertrag ist unterschrieben und jetzt geht das Warten auf die Unterlagen der Bank los. Bei den Konditionen die ich erhalten habe wäre eine Barzahlung fast eine Blödheit gewesen...
    Versicherung ist auch schon geklärt, kostet mich mit Kasko gerade mal 43 Teuronen mehr als bisher das Schiff ohne Kasko.


    Was ich für jedoch für den Dicken gekriegt habe möchte ich nicht im Detail erwähnen ;( ;( ;( ; jedenfalls weniger als die letzte Reparatur ausgemacht hat X( .


    Aber trotz allem war's ein gelungener Vormittag :D und ich hoffe dass ich kommendes WE bereits die Straßen unsicher machen kann....

    Ja würd ich auch sagen, keine Bedenken. Was Preis/Leistung angeht wirst glaub nix besseres als den Juke finden schon gar ned mit 190Pferdchen :)


    :thumbup:


    Gerade deshalb liegt er auf meiner Beliebtheitsskala ganz oben....
    Optisch endlich mal was anderes als der Einheitsbrei auf den Straßen und dann noch mit ausreichend Power. Was will der Mensch mehr?
    Im Übrigen werde ich das Ding heute probefahren :D und noch ein paar Dinge mit dem Händler abklären, aber so wie es aussieht werde ich demnächst mit dem "Kleinen" unterwegs sein.


    BTW: Welche Marke wäre denn bei den Winterreifen empfehlenswert, da ja leider wiederdie A...jahreszeit beginnt?

    Da die beiden ohnehin sehr selten im Auto mitfahren und wenn dann Strecken mit max. 1/2 Stunde Fahrtdauer, hätte ich eigentlich gedacht, dass es mit umgeklappten Sitzen möglich wäre.
    In den hochgepriesenen Transportboxen die manche in ihren Autos haben, können sich die Wuffels ja nicht einmal umdrehen und werden stundenlang eingepfercht.
    Urlaubsfahrten sind aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit (die berühmten Listenhunde) ohnehin ausgeschlossen.
    Aber wenn ihr sagt dass es nicht geht, werde ich natürlich auf euch hören. Leider fallen dann alle leistbaren, vor allem vernünftig motorisierten SUV ebenfalls durch den Rost.
    Auf Anhieb fiele mir noch ein CX-7 2,3i DISI Turbo ein, der mir aber von den laufenden Kosten her etwas unkalkulierbar scheint.
    Im Übrigen sind wir auch dieses Wochenende wieder im Panda mit den beiden auf dem Rücksitz unterwegs gewesen (der Voyager steht ja wieder seit letzten Dienstag beim Freundlichen X( ), da es sich wie gesagt immer um Kurzstrecken handelt.
    Sollte jemand einen Tipp haben, bin ich natürlich gerne bereit mich damit zu befassen :) ....

    Ja das isser :D .


    Sobald mein Schiff aus der Werkstatt kommt, werde ich da mal vorstellig werden. Auch wenn ich bei "günstigen" Angeboten immer vorsichtig bin.


    Aber wenn ich mein Dickschiff dafür dort zu einem vernünftigen Entgelt abgeben kann, werden wir uns ja wohl einig werden.


    Einzig meine beiden Wuffels werden den Chrysler wohl sehr vermissen... :(

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Nun weiß ich wo ich nachzuhaken ist. Da ich die Fahrzeugbeschreibung aus einer Annonce kopiert habe, nehme ich aber an dass sie ihre Richtigkeit hat und es sich daher um einen 2WD in abgespeckter Form handelt (lässt Platz für Verhandlungen).


    Zum Preis ist anzumerken, dass ich wirklich Dutzende Anzeigen durchgeackert habe und dieser hier mit Abstand der Günstigste ist...
    Hier in Österreich ist die 190 PS Version anscheinend ein absolutes NOGO, denn von den 117 PS-Jukes findet man massenweise Angebote, wenn auch in der Relation wesentlich teurer. Ein 190 PS Auto wird hierzulande wie es aussieht selten gekauft. Wahrscheinlich liegt es am Steuersatz, der monatlich mit über 70 Teuros zu Buche schlägt, was immerhin um gute 20EUR mehr ist, als bei meinem Voyager mit 143PS....
    Selbst die Dieselversion des Juke ist wesentlich häufiger zu finden.
    Der günstigste TEKNA, Bj 2011 den ich finden konnte liegt in der 117PS Version bei 14000.-, der Nächste von 2 mit 190 PS unter immerhin 50 Annoncen soll mit 11500 km Laufleistung, [lexicon]EZ[/lexicon] 2012 überhaupt gleich 24000.- kosten.
    Dazwischen liegt noch einer Bj 2011 mit 16000 auf dem Tacho um 18000 EUR.
    Wie gesagt ganze 2 190er unter 50....
    Zu finden ist das Dilemma auf gebrauchtwagen.at


    Nun, weder mit 117Benzin noch mit 110 Dieselpferden kann ich mich anfreunden, da ich nach ein paar Jahren Dickschiff wieder einmal merken möchte, wenn ich aufs Gaspedal drücke.
    Ich hoffe, dass ich nicht an der hiesigen Preispolitik scheitere, denn selbst wenn mich das Fahrzeug fasziniert bin ich nicht bereit mich über den Tisch ziehen zu lassen...

    Hallo zusammen!


    Da ich neu hier bin, erstmal ein paar Worte zu meiner Person....


    Ich bin Thomas, komme aus dem "schönen" (teuren) Österreich und trage mich nun im beginnenden Greisenalter mit dem Gedanken mir oben erwähntes Fahrzeug zuzulegen.
    Da ich hier im Forum schon ein paar relevante Dinge erlesen habe, wie zum Beispiel Wartungskosten, Spritverbrauch, welche mich sehr kalt lassen nachdem ich von deutschen Autos über schwedische und die letzten Jahre einem Amerikaner (Grand Voyager, Himmel hilf; ein Traum für jede Werkstatt) nun beim mich optisch sehr ansprechenden Juke gelandet bin, bleiben doch noch ein paar Fragen.


    Das Fahrzeug das ich beabsichtige zu kaufen, bietet Folgendes:


    Erstzulassung:
    11/2010
    Kilometerstand:
    31.114 km
    Leistung:
    190 PS (140 KW)
    Treibstoff:
    Benzin
    Farbe:
    Gletscherweiss


    [lexicon]ABS[/lexicon]
    Airbag-Seite
    Aluräder
    Antischlupfregelung
    Außentemperatur - Anzeige
    Bordcomputer
    [lexicon]ESP[/lexicon]
    Elektr. Außenspiegel
    Elektr. Fensterheber (4-fach)
    Klimaautomatik
    Kopfstützen hinten
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Radio/CD
    Servolenkung
    Sitzbank geteilt
    Tempomat
    Wegfahrsperre
    Zentralv. mit Fernbedienung


    Ich nehme an das Meiste ist ohnehin Standard.


    Kosten soll er 12600 Teuronen mit lückenlosem Serviceheft.


    Da ich mit den ganzen Ausstattungsvarianten nicht mehr durchblicke, möchte ich bevor ich nächste Woche beim Händler vorstellig werde gerne wissen:


    Geht eurer Meinung nach der Preis in Ordnung (Austria ist Teuera :rolleyes: ) bzw. gibt es ein paar grundlegende Sachen auf die ich achten sollte oder Fragen mit denen ich den Verkäufer löchern sollte. Ist übrigens ein grosser Nissan-Händler.


    Vielen Dank und hoffentlich kann ich dem Forum treu bleiben :rolleyes:


    Thomas