Beiträge von Klinge

    Nissan Navara D 401, Doppelkabiner, EZ: 10/2013, ca. 43.000 km, Diesel, 2,5 Liter,
    140 kW (190 PS), Automatik, Sitzplätze: 5, Türen: 4, Schadstoffklasse: Euro 5,
    Umweltplakette: 4 (grün), HU 10/2017, Farbe: schwarz Metallic, Innenausstattung:
    Stoff schwarz/grau,



    Telefon: Bluetooth Freisprech über 2Din-Radio/Navi,
    Bordcomputer, Rückfahrkamera in Heckklappe über Innenspiegel, 4-fach el.
    Fensterheber, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Glas-Schiebedach,
    Servolenkung, Sitzheizung vorn links und rechts, Tempomat und
    Geschwindigkeitsbegrenzer, Funk-Zentralverriegelung 4-fach, Anhängerkupplung
    mit 13-Pol.-Steckdose, Dachreling, el. verstellbare und beheizbare
    Außenspiegel, Leichtmetallfelgen, Rest-Werksgarantie bis 10/2013, [lexicon]ABS[/lexicon], Airbag
    Front- und Seitenairbag, Allradantrieb zuschaltbar mit Untersetzungsgetriebe,
    [lexicon]ESP[/lexicon], Elektr. Wegfahrsperre, Nebenscheinwerfer, Partikelfilter,



    * Das Fahrzeug ist mit 5 x BF Goodrich All Terrain 265/70 R
    17 ausgestattet, alle Reifen mit M+S und Schneeflocke, * 4 x OZ Schwerlastalufelge
    1 x org. Stahlfelge, * Auflastung zul. Ges.Gew. Fahrzeug auf 3.490 kg, *
    Hinterachslast auf 2.200 kg erhöht, * Zulassung / Umschreibung als PKW Pick-Up,
    daher auch für Gewerbetreibende, kein Sonntagsfahrverbot mit Anhänger, *
    Wechseleintragung für Wohnmobil mit Tischer-Wohnkabine, * OME-Fahrwerk vorn und
    hinten, hinten verstärkt für Wohnkabinenaufnahme, * Rahmenverstärkung
    geschweißt für Wohnkabinen, Hersteller Fa. Storkan, * Heckklappenscharniere
    umgebaut zur einfachen Demontage, Hersteller Fa. Storkan, * Pritsche innen
    komplett mit Rhino Lining durch Fa. Tischer, * WoKa-Befestigung Fa. Tischer, *
    Stromversorgung für Wohnkabine und Beleuchtung auf Pritsche Fa. Tischer, *
    Steckkupplung für Rückfahrkamera an WoKa auf Pritsche auf Navi gesteuert mit
    Dauerschaltung Fa. Storkan, * Motorhauben Spoiler Nissan Australia, *
    Kühlergitter oben und unten Fa. ZunSport, * Unterboden und Rahmen komplett mit
    TimeMax-Wachs geflutet, * Rest-Werksgarantie bis 10.2016 und verlängerbar, *
    org. Gummifußmatten Nissan, * ARB Hardtop genarbt silber mit seitlichen
    Ausstellfenstern abschließbar Fa. Taubenreuther, * Elektrik für [lexicon]AHK[/lexicon] mit Kl. 30
    Dauer + und Kl. 15 Zündungsplus ausgestattet Fa. Storkan, * Es handelt sich um
    ein gepflegten, Nissan-Scheckheft gepflegten, sofort einsetzbaren
    Kabinenträger. Leider mussten wir wegen eines Umzugs unsere Kabine verkaufen,
    aus diesem Grund ist dieses Fahrzeug nun zu Verkaufen. * Gern dürfen sie mir
    auch ihr Gebot nennen......, * Nichtraucher, Garagenwagen, WE + Reisefahrzeug,
    keine Haustiere, keine Kinder!
    Bilder unter www.mobile.de, Nissan, Tischer oder einfach anfordern.


    Preis VHB 26.900,- € "Rabatt" fürs Forum
    Kontakt: kati.tom.klingenstein@gmail.com

    Hier ist der Link zu den Sitzen welche wir verbaut haben.


    http://www.koenig-sitze.de/de/…tsitze/k-830-optimed.html




    Bitte beachten der Seitenairbag muss deaktiviert werden. König macht das nicht!
    Du musst Dir ein Nissan Betreib suchen, welcher sich damit auskennt und bereit ist diese Bescheinigung für den TÜV zu schreiben.
    Sorry, Bilder werde ich keine einstellen. Bin nicht so ein Freund von Bilder ins i-net einstellen.....
    Schönen abend.......


    PS: Es gibt den Sitz mit flachen und hohen Seitenwangen wir haben die Flachen, und nutzen zum Ein- und Aussteigen die serienmäßigen Trittbretter.

    Ja, wir.
    Sind von der Fa. König aus Ilsfeld.
    Man muss aber das Seitenairbag in den org. Sitzen deaktivieren lassen. Benötigt dann aber von demjenigen der es macht eine Bestätigung. Dann werden die Sitze von König montiert, und man fährt zu einer TÜV Station die die Sitze und die Deaktivierung des Airbags in die Papiere eintragen.
    Es sitzt sich übrigens seit 2 Jahren perfekt und ist in keinem Fall vergleichbar mit den org. Sitzen.


    Schönen Abend noch.....

    Hallo Renderix,


    Gern geschehen, ich möchte doch dann drum bitten, wenn die Achsen verbaut wurden,
    dass ich das fertige Gesamtkunstwerk mal im Original besichtigen darf.


    Grüße aus LB
    Thomas

    Hallo,


    ich verfolge als stiller Leser schon seit Anfang an dein Projekt, und finde dass dieses exklusive Fahrzeug auch nur die beste Qualität an Zubehör und Anbauteilen verdient.
    Ich hatte mich vor längerem auch mal mit einem ähnlichen Projekt beschäftigt, und würde nur diese Achsen


    http://www.westfalia-trailer.eu/halbachsen.html


    verbauen, die fertigen auch Lochkreise nach Wunsch auf Anfrage.......


    westfalia hatte diese Achsen bereits in den 80gern in ihren Anhängern verbaut.


    Auch australische Hersteller von Expeditionsanhängern Vertrauen auf diese Achsen.


    Die fertigen dir auf Wunsch auch das komplette zulassungsfähige Fahrgestell.......


    NEIN ich verdiene nix dran, und arbeite auch nicht dort, ich finde nur die Konstruktion seit Jahren das beste was man als Anhängerachse hinter sich herziehen kann. Und vor allem ist die Bodenfreiheit fast unerreicht, da das Achsrohr der herkömmlichen Achse fehlt.


    PS: und so teuer ist diese Qualität aus Good Old Germany auch nicht.


    Grüße aus LB


    Klinge

    Hallo,
    Bei mir ist der Träger jetzt noch montiert, jedoch hat mir mein Autohaus eben diese Scheiben und Schrauben mitgegeben,
    damit ich diese montieren kann sobald der Träger runter kommt.
    Ich werde noch zusätzlich abtupfbare Scheibendichtmasse mit verwenden.


    Grüße Klinge