Beiträge von Aynali

    So, endlich ausgebaut und ist mit DHL unterwegs. Meine Hände sehen dem entsprechend aus. Der schei** Sicherungskasten wollte und wollte sich nicht bewegen. Jede Minute kam ich 1mm weiter. Die untere Schraube war auch ein Kampf. Mit der Knarre war es zu lose um. Für mit den Fingerspitzen war es zu fest. Blindes Arbeiten in der Enge. Naja. Nachdem ich die vollständige Steuergerätenummer hatte, habe ich mit dem Tuner nochmal telefoniert. Hab' ganz vergessen, dass in Austria heute ein Feiertag ist (Heilige drei Könige). Jedenfalls konnte er mir sagen, daß es mit der Teilenummer es kein Problem sei. Also kein Riegel seitens Nissan. Bin mal gespannt.

    Soo, Steuergerät gefunden. Es ist vorne im Motorraum neben dem Sicherungskasten. Es wird ein Akt werden es dort auszubauen, denn den Sicherungskasten bekomme ich so ohne weiteres nicht demontiert um an die untere Befestigungsschraube vom STG dranzukommen. Morgen werde ich einen 10'er Nuss unter den Sicherungskasten durchschieben und stechen bis ich die Schraube treffe. Ein Kollege bringt zur Sicherheit noch einen Zahnarztspiegel mit um die Schraube besser zu visieren. Oder gibt's da einen Trick dabei, den ich nicht kenne? Wenn alle Stricke reißen, werd' ich ein Loch in den Sicherungskasten bohren und von dort aus die Schraube lösen. Montag morgen geht das STG auf Reise :D :D :D .

    catwiesel Kaputt ist der wohl nicht ;)


    Die Autos verbrauchen scheinbar sehr unterschiedliche Mengen des teuren Guts; meiner (2008er,AUT.,DPF) nimmt sich auch leider deutlich mehr, als manch andere Ferkel hier..... meine Frau hat ihn (wahrscheinlich bergab und mit Dauerrückenwind) mal auf 10,5 L bekommen, aber im Alltag gehen locker 12-13 durch, in der Stadt gerne auch 15.

    Kann ich bestätigen. 12-13 gehen im drittel Mix. Wenn ich mal 'ne Woche nur Autobahn hab', komme ich auf 11,3.

    Also mit den Softwareupdate glaub' nicht, daß noch für Bj. 2007 ein Update kommt. Selbst wenn, meine Karre wird so gut wie nie eine Nissan Vertragswerkstatt sehen. Solange der läuft ist alles gut.


    Der Tuner ist in Österreich. Inmotion-Tuning

    Das ist immer so eine Sache. Also die letzte Aktion hat mir bestätigt, daß Tuningboxen was für 'n Ar.... sind. Steinbauer ist auch eine Box, wenn ich mich nicht täusche. Bei einem Kennfeldtuning werden die Werte optimiert. Der Tuner verspricht mir von 171PS auf 200PS und nicht mehr. Bei den Boxen wird immer um die 220PS versprochen. So wie der @Pattrik von sich gab' wird das die beste Lösung sein. Kraftstoff einsparen und etwas Mehrleistung tut nicht weh. :D Ich hoffe, das ich damit zufrieden sein werde. Meinen A6 hatte ich auch bei dem gleichen Tuner gechippt und ich habe keinen Cent und keinen Meter bereut. Weniger Verbrauch war zwar nicht drinne, aber Leistung. Die Karre ging gut ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen.

    Also ich hab' den besagten Racechip eingebaut und wieder ausgebaut. Der Motor ging immer wieder in den Notlauf, egal welche Einstellung ich vorgenommen hab'. Bei einer Einstellung ging sogar die MKL an. Als Fehler war abgelegt: Leck in den Einspritzleitungen. Am Ende war die Einstellung soooo niedrig, daß ich noch weniger Leistung hatte als Serie. Jetzt bekommt mein Ferkel eine Kennfeldtuning direkt ins Motorsteuergerät programmier. Dazu muß ich das Steuergerät ausbauen und verschicken, nur wo genau sitzt das Steuergerät. Ich weiß nur das es vorne Fahrerseite ist, nur ob es im Motorraum oder im Fahrzeug an der A-Säule ist weiß ich nicht? Kann mir da jemand eine Auskunft geben?

    Ich hab' das mal beim Opel Omega von meinem Vater gemacht. Da ging auch die Tür hinten nicht auf. Da war zusätzlich noch die Kindersicherung drinne. Also Verkleidung aufhebeln und am Seilzug ziehen ist nicht. Da kannst Du nur "OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE" die Türverkleidung gewaltsam öffnen und das Schloß versuchen auszubauen. Anders geht's nicht.

    Am Ausgleichsbehälter ist ein Überlauf. Von dort aus entlüftet sich auch unser Ferkerl. Hab' das Zischen gestern auch gehört. Der Deckel vom Kühler ist blanko, aber vom Ausgleichsbehälter ist noch ein Ventil intregriert. Ich mußte 6 Liter Nachfüllen, obwohl ich auch den Schlauch vom unteren Kühleranschlußstutzen geleert habe.

    Das ist je ein AKT! An die Schlauchschellen am Wärmetauscher kommt man sehr schlecht dran. Hab' das Altteil heraus gesägt und das neue eingebaut. Ich hoffe es beibt jetzt auch dicht.

    Teil abgeholt und eingebaut. Es passt alles bis auf den Lenkwinkelsensor. Der Sensor, den ich drauf habe, hat eine kleinere Nabe und das Neuteil eine größere. Werd' die Tage nochmal dran gehen und es mit Heißklebe verkleben. Das muß ja kein LKW ziehen. Es braucht nur die Mitnehmerfunktion. Alle Tasten gehen tadellos. Alle Stecker passen.

    Sooo, nach 5 Tage Zollaufenthalt habe ich Bescheid bekommen, das ich mit der Rechnung es abholen kommen soll. Montag morgen um 8:00Uhr werd' ich's abholen und sofort einbauen. Werd' dann mal berichten. :D

    Hallo meine lieben,
    mir ist etwas am Freitag passiert, was ich mir selbst nicht erklären kann, wie es passiert ist. Ich wollte an den Ölfilter dran und plötzlich habe ich gemerkt, daß irgend wo her Wasser gespritzt ist. Hab' dann die Stelle gesehen und geflucht. :will-u-understand:
    Naja, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, hatte ich die Idee dort eine Muffe reinzuschrauben und .... Hat auch gehalten und war gut, nur kam noch ein paar Tropfen. Wollte noch eine 1/4 Umdrehung fest ziehen, da ist das Ding .... tja so wie es aus sieht geworden.
    Ich hab's jetzt mit einem Schlauchverbinder und Epoxid 2Komponenten-Kleber festgeklebt, nur mir ist klar, daß es keine Dauerlösung ist. Wenn's hält ist gut, wenn nicht brauch' ich da einen neuen Anschlußstutzen bzw. T-Stück.
    1. Wie heißt das Teil?
    2. Wer kann mir die Teilenummer raussuchen? Ich komm' mit dem Online-Teilekatalog nicht zu recht. Unter der Rubrik Kühler ist dieser Stutzen überhaupt nicht aufgeführt. Es kann doch nicht sein, das man sowas nicht kaufen kann. Eventuell werde ich auf dem US-Markt fündig, nur ohne TN werde ich wohl kein Erfolg haben.
    3. Wem ist es noch passiert und wie kann man es reparieren?


    Für eure Mithilfe danke ich euch!!!


    https://www.dropbox.com/s/g1n2…l9i8r/20131205_164903.jpg

    Die Aktion mit PC-Kabel ist gescheitert. Ich hab' erneut einen Kabelbruch und bin frustriert. Enter- und "Hoch und Runter"-Tasten gehen nicht mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen Stränge reißen. Ich bin jetzt zufällig auf etwas gestoßen. Ich hab's mir bestellt und wer will kannst auch tun:


    http://www.ebay.de/itm/NISSAN-NAVARA-New-25567-EB301-SPIRAL-CABLE-SUB-ASSY-CLOCK-SPRING-AIRBAG-/181265933684?fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de


    Ware ist neu und der Preis ist auch voll O.K.. Man muß nur noch den Lenkwinkelsensor umschrauben und fertig in aller höchstens 10min. mit. :D :D :D Bin mal gespannt wann es ankommt.