Beiträge von zodiac

    erst einmal danke euch für die schnellen antworten.
    unter dem heckspoiler ist der rost ja leider beim s13 normal. den hatte er schon einmal entfernt, scheint aber wieder ein wenig da zu sein. 8)


    ich werde sehen, das ich die nächste woche mal ein bild hier einfüge.


    wünsche euch bis dahin noch ein schönes wochenende. :))


    gruß
    zodiac

    Zitat

    Original von Xeno

    Zitat

    Original von zodiac
    kopf hoch für die, die noch mit den k12 probs zu kämpfen haben.
    es kommen auch wieder bessere zeiten. ;)


    nicht bei meinem pech...


    Xeno, das wird schon wieder. Es sind doch alles nur Kleinigkeiten, die halt leider derzeit in der Masse auftretten. Ich denke mal, wenn diese bereinigt sind dann hast du auch wieder Freude mit dem "kleinen Knirps". ;)


    Ich hatte mal einen neuen Audi 80 1,8 und mit dem auch von Anfang an nur Probs. Lüftung, Sitze, Lichtanlage und...und...und. Nach einem Jahr, ich wollte ihn schon zurück geben, hatten die Audifuzzies es endlich im Griff und er ist danach ohne weitere Probleme zu machen gefahren. Bis zu seinem Verkauf.


    :Big:


    zodiac

    [quote]Original von adam.p
    Fakt ist aber: Der 1,6 reicht vollkommen aus für den Stadtverkehr, Landstraßeverkehr und kürzere Autobahnetappen.


    Als Reisewagen mit Gepäck ist er meiner Meinung nach für lange Autobahnstrecken nur bedingt geiginet.


    Ihm geht auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten die Puste recht schnell aus und ich habe keine Lust dauernd vollgas am Anschlag zu fahren und permanent durch alle Gänge zu schalten um meine Reisegeschwindigkeit zu halten. ( Ich habe mal für paar Tage einen P10 mit GA16DE über die Bahn bewegt ).


    Selbst mit dem 2 Liter ( 140 PS ) bin ich auf längeren Passagen nicht so ganz glücklich. Da fehlt Hubraum oder ein Lader und paar PS !


    Da passiert es bei längeren Fahrten auch häufiger, daß man wieder runterschalten muss um sich zu seiner Reisegeschwindigkeit zu hangeln !]





    Also ich bin mit meinem W10 1,6 SLX Traveller mit 4 Personen und 1 Kind plus jedemenge Gepäck in einem Rutsch 1650 KM gefahren und es war absolut kein Problem.
    Das einzige, was ich ja bereits geschrieben habe, wenn du in einer Steigung ausgebremst wirst.
    Dann ist erst mal schluss mit Lustig. Da brauch er halt wieder etwas, bis die Geschwindigkeit da ist. Aber 180, 190 kein Problem auf der Geraden und mit 140, 150 geht es auch die Steigung hoch.
    Je nach Steigung mußt du halt auch mal in den 4. schalten, geht nicht anders.
    Mein W10 war bis vor 2 Jahren ständig heftig beladen, da ich auf Baustellen viel im Einsatz war. Aber er ist immer super gelaufen, erst recht auf der AB und da war ich durch Montagearbeiten viel unterwegs.


    Nun hat "mein alter" bereits 6 Jahre und 90 Tst. KM auf dem Buckel und ich hatte mit ihm noch keine Probleme (Reparaturen oder Ausfälle). Er fährt immer noch top, hält auf der AB mit anderen gut mit und ist mir ein treuer Weggefährte. :]


    Denke mal so wünscht man sich ein gutes Auto. Ich hoffe das er mir noch viele weitere Jahre treu bleibt. :)


    gruß
    zodiac

    Hi zusammen,


    mein Freund hat einen S13 BJ 10/89, welcher in der Unterhaltung (Verbrauch/Versicherung) zu teuer wird. Aus diesem Grund muß er ihn verkaufen. Nun wollte ich euch mal Fragen, was er noch ungefähr dafür verlangen könnte. Hier die Daten:


    Bj 10/89
    KM ca. 206 Tst.
    3. Hand
    GKat
    124 KW
    Kuplg. defekt, wird aber vor verkauf erneuert.
    TÜV/AU 11/2005
    Farbe Silber
    Standort ist zur Zeit Geisenheim im Rheingau


    Der Wagen ist vom Lack und Innenraum für sein alter soweit noch gut in Schuß.
    Ich kenne mich mit der Modelreihe auch nicht so aus, weshalb ich euch (die Experten :) ) Frage. Hoffe das ist ok.


    Für Antworten und eventl. Angebote bin ich jetzt schon dankbar.


    Gruß
    Zodiac

    stimmt. die hoffnung stirb bekanntlich zu letzt. eventl. schaffen die es ja doch noch, die bestehenden probs bis zum cabrio zu beseitigen.
    warten wir es mal ab. :]


    kopf hoch für die, die noch mit den k12 probs zu kämpfen haben.
    es kommen auch wieder bessere zeiten. ;)


    euer
    zodiac

    hi zusammen,


    wenn man euch so hört, weiß man garnicht mehr was man machen soll.
    wir warten derzeit auf das k12 cabrio und wollten unseren k11 dafür verkaufen.
    doch nun.... 8o bei so viel probs, weiß ich wirklich nicht...... :(
    dabei warten wir schon sooooo lange auf ein anständiges cabrio von nissan nach art des cc`s.
    nissan hat zwar auch den 350z als cabrio ab nächstem jahr, welcher aber doch ein bissel zu viel durst hat. :kotz:
    das mit der qualität der verbauten teile (zu viel billiges plastik) haben wir bereits bei der ersten vorstellung gemerkt. is ne echte schande. :evil:
    naja, was soll man da noch bei nissan kaufen, frage ich?
    am besten ich fahre meinen w10 weiter bis er stirb und meine frau soll das gleiche mit ihrem k11 machen. kann mich wahrscheinlich sowieso nicht von meinem trennen.
    :rolleyes:

    danke dir show,


    hätte ich ja eigentlich auch drauf kommen können :rolleyes:
    im profil habe ich ja bereits ein bild.
    ich hätte halt nur gerne beide nissan hier eingestellt.
    dachte erst, es gebe ne möglichkeit, mehrere Bilder einzubinden. 8)


    naja, werde sie bei gelegenheit mit gif bearbeiten.


    cu
    zodiac

    Tja, es ist halt :kotz:....
    Man muß sich nur Ford anschauen. Die mit ihren extrem großen Teilen, da fängt der Spaß erst mal richtig an. :flipa:
    Jaja, so was sollte man auch nit kaufen, gelle!! :uzi:Ford


    :DNissen ist halt doch das einzig wahre :D

    Zitat

    Original von gh
    ort: dresden
    zeit: mittag
    temperatur: 30 Grad oder so im Schatten


    der tolle leim der angeblich so tolle 130 grad aushalten soll, hat sich wohl gedacht, nö ich halte mal lieber nicht und werde wieder flüssig, somit löst sich die fahrertürstoffverkleidung fröhlich wieder ab .... ahh ich könnte kotzen X(


    hi gh,


    ich fühle mit dir. :( is ja echt shit das dass nicht der sonne und hitze standgehalten hat. kannste dich da nicht an die firma welche den leim herstellt wenden? da muss doch schadensmässig was zu machen sein. kann doch nicht angehen, so ein beschiss!!
    es hat wirklich klasse ausgesehen und ich war schon am überlegen, das auch in dieser art (aber anderen farbton) zu machen.
    nun nehme ich aber erst mal abstand von dem vorhaben. :rolleyes:
    berichte bitte weiter, ob du ne anständige lösung gefunden hast.
    wünsche dir viel glück 8)


    gruß
    zodiac

    Hoffentlich hast du den Einbaurahmen für dein Radio aus deinem alten Auto
    auch mitgenommen. Den benötigst du dann auch, sonst bekommst du es nicht eingebaut. Das Problem hatte ich bei unserem Almera und ich weiß nicht ob man den Rahmen für ein Aldiradio (Medion?) so einfach nach bekommt. :rolleyes:


    Drücke dir mal fest die Daumen das alles reibungslos funktioniert. ;)



    Gruß
    zodiac

    Es dürfte das gleiche wie bei show sein. Schau doch einfach mal nach. Mir wurde nur gesagt, das es ein Hitzeblech der Auspuffanlage war und seit dem ist alles wieder ok. :D


    Eine kurze Frage: Wie macht ihr es, das zwei, drei Bilder bei euch angezeigt werden? Habe die Bilder gespeichert, es wird aber immer nur das zuletzt gespeicherte angezeigt. :rolleyes:



    Gruß


    Zodiac

    Ich hatte das Prob mit dem Klappern auch schon ein paar mal gehabt. Bei mir wahren es zum Glück nur die Hitzeleitbleche der Auspuffanlage. Hatte mir auch erst Gedanken gemacht, da es nicht immer war. Aber eventl. hast du auch das gleiche Problem. Drücke dir die Daumen. ;)

    Hi zusammen,


    also ich fahre seit seit 5 Jahren einen 1,6 SLX mit 90 PS und bin absolut zufrieden. Habe jetzt 90000 KM drauf und er geht immer noch gut ab. Klar muß man wissen, wo bei dem Hubraum und dem Gewicht der Leistungsbereich liegt. Bei 3000 Umdrehungen fängt er richtig an zu ziehen. Da drunter geht er halt etwas dräge. Auch auf der AB fahre ich locker auf der Überholspur mit 190 mit. Viel schneller kann man heute sowieso nicht mehr fahren. Is ja leider alles zu voll. Das einzige sind halt Steigungen, wenn man ausgebremst wird und dann wieder auf seine Geschwindigkeit will. :rolleyes: Verbrauch liegt so bei ca. 7,5-8 Liter/100KM


    Also ich würde meinen Primera jederzeit wieder kaufen. Aber nur dieses Model. Bis heute nicht eine Reparatur/No Probs!! Bei 70000 KM die ersten Bremsbelege gewechselt, mehr nicht. Das finde ich top und das muß eine deutsche Marke erst einmal nachmachen... :tongue:


    Na dann weiterhin viel Spaß beim Nissan fahren :D