Beiträge von gertl1

    Hallo Storm, vielen Dank für die schnelle Auskunft!
    Habe in deinem Profil gesehen das wir einige Gemeinsamkeiten haben, beide sind wir aus Hessen, du wohnst in dem schönen Feldatal, ich in dem verlausten Stadtallendorf, sind wir ja fast Nachbarn und beide sind wir leidgeprüfte Eintracht Fans :)
    Viele Grüße gertl1

    Hallo Leute, ich habe bisher den Note 1.4 Acenta gefahren, würde jetzt gern auf einen QQ I Way 1.6 wechseln, habe auch schon mehrere Angebote gefunden.
    Unter anderem einen mit Bj. 6/10, mit ca 80.000km, Preis 11.900€, in technisch und optischen TOP Zustand wie mir der Händler versicherte.


    Ist der empfehlenswert ?
    Preis i.o. ?
    Worauf muss ich achten ?
    Wie ist er im beschleunigen? Reicht das was kommt ?


    Hatte mich auch mit dem 2 Liter beschäftigt, aber der Unterschied im Verbrauch schreckt mich doch irgendwie ab, da wir überwiegend im Stadtverkehr unterwegs sind, denke ich bin ich mit dem 1.6er besser dran, oder ?


    Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


    Mfg gertl1

    Hallo zusammen, komme gerade vom TÜV, leider ohne Plakette X( , vorne links ist das Traggelenk / Führungsgelenk ausgeschlagen.
    Weiß jemand ob es das Gelenk einzeln gibt ? Oder muss ich den ganzen Querlenker komplett mit dem Gelenk wechseln ? Kann man das selbst wechseln oder muss da was eingepresst werden ?
    Ich stell mir das so vor: 3 Schrauben raus, altes teil raus, neues Teil rein, 3 Schrauben wieder rein, fertig !!!


    Mfg gertl1

    Hallo Leute, hab mal eine Frage, ein Bekannter von mir sagte mir das ich zum nachrüsten vom Licht- und Regensensor nur Relais und Sensoren kaufen müsste, weiß jemand ob das stimmt?
    Und wenn ja wo bekomme ich diese Teile und kann man das selber machen ?
    MfG : : gertl1

    Hallo, war beim freundlichen sagten mir der Motor sei kaputt, hab ihn dann ausgebaut zerlegt, alles sauber gemacht, mit Lappen, Reiniger und feinen schmiergelpapier, zusammen gebaut, eingebaut und siehe da er läuft jetzt schon bald 1 Jahr störungsfrei
    Mfg gertl1

    Hast Du geschaut ob Strom am Motoe ankommt?? Schaue mal auf der rechten Seite wenn Du hinter dem Auto stehst auf die Kabeldurchführung ob daa nichts gebrochen ist.


    Gruß Hans


    Hast Du geschaut ob Strom am Motoe ankommt?? Schaue mal auf der rechten Seite wenn Du hinter dem Auto stehst auf die Kabeldurchführung ob daa nichts gebrochen ist.


    Gruß Hans


    Ja Dankeschön du hattest recht es waren 2 Kabel gebrochen
    Mfg gertl1

    Ja es war daß Flachbandfolienkabel , hat beim freundlichen - Teil mit Einbau 300€ gekostet, leider leuchtete danach immer noch die [lexicon]ESP[/lexicon] Lampe, so daß der Schleifring auch noch gewechselt werden musste, sollte nur der Ring über 500€ kosten plus 100 Einbau, doch der freundliche Mitarbeiter empfahl mir die suche im Netz und gab mir den Tip das auch der Ring vom Qashqai [lexicon]J10[/lexicon] passen würde und die Orginal Teilenr., so fand ich einen gebrauchten vom Qashqai nach der teilenummer für 80€ ließ ihn einbauen und Fehler löschen für 115 € und siehe da alles gut.
    Mit freundlichen Grüßen : gertl1

    Hallo Leute, bei meinem Note fallen immer mehr Bedienelemente aus, erst der Tempomat dann die Mediabedienung, dann Telefonbedienung jetzt die Hupe, teilweise funktioniert es noch wenn ich das Lenkrad 90 Grad drehe.
    Kabelbruch ? Wenn ja wo ?
    Muss das Lenkrad runter ?
    Airbag entriegeln ? Wie ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen gertl1

    Hallo Leute, bei meinem Note geht seit ein paar tagen der Wischer hinten nicht mehr, einfach so von heute auf morgen.
    habe den Motor schon ausgebaut auseinander genommen, sieht alles aus wie neu, gibt aber keinen laut mehr von sich.
    hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
    Gibt es noch mehr Sicherungskästen als die unterm Lenkrad links und das schmale im MotorRaum ? Wenn nicht, welche Sicherung ist für den Wischer?
    Vielen Dank im voraus gertl1

    Hallo Leute, meine Lüftung spinnt, mal geht sie mal nicht, macht Geräusche als wenn irgendwas drin steckt, läuft auch nicht richtig rund ist manchmal so als musste sie auf Stufe 4 erst Anlauf nehmen.
    Ein bekannter von mir der viel schraubt sagt das es wahrscheinlich an der Lüfter Platine liegen würde, ist das ein Relais oder was ? Wo sitzt das teil ? Wo bekomme ich ein neues ?
    ich hoffe es kann mir jmd hier helfen.
    MfG Gerhard

    Hallo zusammen, ich war heute beim TÜV, ohne Mängel bestanden :), allerdings musste der Prüfer mehrmals einen Fehler (Tempomat) löschen bis sein Lesegerät 0 Fehler anzeigte und er mit der ASU fortfahren konnte und seine Untersuchung zu Ende bringen konnte.
    Auf dem Nachhauseweg wollte ich den Tempomat mal testen, im Display blinkte aber nur SET sonst keinerlei Funktion, beim Speed limiter ebenfalls nur das blinkende SET sonst nichts.


    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.


    MfG::Gertl1


    Nissan Note E11-Bj.2009-1,4Ltr.-88PS



    Schade, das Problem scheint keiner zu kennen :(

    hALLOHallo aus Mittelhessen



    Hallo in die Runde,


    Ich habe mich hier gerade angemeldet u. möchte mich kurz vorstellen:


    Ich heisse Gerhard werde aber meistens Gertl gerufen :) , komme aus Stadtallendorf im Landkreis Marburg. Wir haben seit fast vier Jahren einen Nissan Note E11- Bj. 2009 - 1,4Ltr. 88 PS.

    Unser Note ist schwarz, fährt eigentlich super und macht richtig Spass...


    Allen allzeit gute Fahrt