Weitermachen und brav berichten, geiles Projekt!
Beiträge von speedy24
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Hi,
ich hätte nur Infos zur OEM Nissan E.C.C.S. Checker Box, die kann aber nur Fehler mit einer LED ausblinken (ist quasi eine Art "Verlängerung" für die LEDs am Motorsteuergerät)Grüße
Alex -
Ich hebe meinen Almera beim Räderwechsel gleich am vorderen bzw. hinteren Hebepunkt an (Beim K11 wohl um die Abschleppösen an den Längsträgern wie es aussieht), nix drunterlegen und gleich beide Räder in der Luft
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Ich habe wegen meines Almera Topsport auch gut 10 Karosseriebauer in Nürnberg abgefahren - 5 Waren astronomisch teuer (weil Dienstleister für die großen Händler), 3 wollten den gar nicht anfassen, da sie aufgrund Zertifizierung 5 Jahre Garantie geben müssen (aber bei einer Rostlaube eben nicht können) und nur 2 Werkstätten (die viele ältere Autos machen) würden sich der Sache annehmen und wären mit unter 1000€ verhältnismäßig bezahlbar, waren es mir aber doch nicht wert. Letztendlich werde ich mir ein Schweißgerät besorgen und mit helfenden Händen selber machen
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Sehr schick! Wusste gar nicht, dass es auch für den Sunny einen Fahrerairbag gab
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Hinter Elektronik verbirgt sich ein gewisser Anteil an Magie - man muss nicht alles verstehen
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Hi Jack Sunshine,
das Service Manual sagt:
Zitat10A
Engine Control System, Starting System, Anti-Lock Braking System, Radiator Fan System, Glow Control Unit, Daytime Light System, Dim-Dip Lamp System
Bezeichnung - W/GDie letzen drei kann man glaub ich vernachlässigen. Es passt auch dazu, dass der Lüfter nicht mehr geht. Lüftermotoren haben jedoch eigene Sicherungen.
Wenn ichs nicht falsch lese, gibts fürs ECCS Motorsteuergerät und - System eine eigene 25A Sicherung
Viele Grüße
Alex -
Die Silvi ist traumhaft schön, danke für den Post!
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Ein Hinterhof-Meachaniker (sogar wort wörtlich, war ein Nachbar der "schrauben" konnte) hat bei unserem damaligen N16 auch Sämtliche Nüsse, Ratschen, die Zentralmutter und das komplette Achsgelenk (dank roher Flex-Gewalt) vernichtet... Endete schlussendlich damit, dass der Kübel weggegeben wurde
Daraus habe ich gelernt und für neue Achsmanschetten am N15 eine Tiefe 32er Nuss besorgt, "BGS 7232 Kraft-Einsatz, tief". Ist mit 10€ zwar von der günstigen Sorte, reicht für gelegentliche Arbeiten aber allemal. Eine Normal lange Nuss passt wegen des langen rest-Gewindes leider nicht. Dank Schlagschrauber und langem knörren waren beide Muttern im nu ab, und das obwohl Muttern und Bolzen recht rostig waren. Ein schwellendes Moment bringt einen deutlich weiter als das statische eines Handerkzeugs
Viele Grüße
Alex -
Der Verteiler meines SR20DE hat eindeutig ein Leck, alles drum herum ist ständig ölfeucht. Ölverbrauch sind jedoch geschätzte 1l auf 3000-5000km. Öl ist Mobil Super 3000 X1 5W-40, Tacho sagt 249000.
Ich werde demnächst auf Liqui Moly Synthoil High Tec 5W-40 umsteigen, ist nicht wesentlich teurer als das Super 3000 X1, bessere Reinigungswirkung, stabiler da vollsynthetisch und Ich hätte dann nur noch eine Ölsorte im Haus, die sowohl dem SR20DE als auch dem Mitsubishi 4G64 GDI gerecht wird.
Schau du mal in Richtung Kolbenringe / Ölabstreifringe. Ich hatte leider schon schmerzhafte Erfahrungen mit einem Corsa C Z10XE und einem A4 B5 ANA gemacht, was Ölverbrauch anging. Beide Kübel wurden recht schnell wieder weitergereicht und durch die jetzigen Reiskocher ersetzt..
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Geile Sache! Gleich abonniert
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Daumen HOCH
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Lass sowas bei Möglichkeit besser Pulverbeschichten, sonst endets wie mit lackierten Scheibenwischerarmen
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Dann brauchst du ein Gerät, welches Nissan Consult 2 entspricht. Die grundlegenden Funktionen müssten mit OBD-II machbar sein, bin mir aber unsicher wie es mit ABS ESP Airbags usw.. ist, kenne mich nur mit Consult 1 aus
Grüße,
Alex -
Hi,
welchen Nissan fährst du denn? Wenns nach deinem Profil ein Sunny N14 ist, brauchst du entweder ein Nissan DDL Interface oder das originale Nissan Consult 1. OBD2 Fähige Geräte funktionieren bei Kisten vor Bj 2000 nicht
Grüße,
Alex -
Hi,
Die Sensoren kann man nur während der Fahrt messen, da diese eine Spannung induzieren.
Die N15 für den europäischen Markt sollten laut Service Manual den Fehlercode direkt ausblinken, wenn man eine Minute lang über 15 km/h fährt - steht alles auf BR-53 bis BR-55. Zum Löschen entweder das Steuergerät oder die Batterie für eine Minute abklemmen.
Aus welcher Gegend kommst du? Im Raum Nordbayern könnt ich helfen
Grüße
Alex -
Telefoniere mal diverse kleine Buden in der Umgebung mal durch, wirst sicherlich irgendwo bei 250€ schon rauskommen. Bei Carglass und co brauchste gar nicht erst anfangen