Na da hast du ja Glück, dass das bei deinem alten Auto noch so einfach geht. Bei den neueren ist die Wegfahrsperre tief in der SW des Motorsteuergeräts verankert. Die kann man nicht mehr so einfach umgehen. Da muss schon ein russischer Hacker die SW knacken und neu reinprogrammieren.
Beiträge von Holger4x4
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Ich würd's lieber lassen. Der 133PS Motor hat so schon seine Probleme, viele überleben die 150 Tkm nicht. Tuning macht das nicht besser.
Holger
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Hi,
wenn die keine Europäische Zulassung haben, dann besser Finger weg! Das wird dem TÜV nicht gefallen.
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moin moin,
Ich habe das selbe Problem gehabt mit dem P0403 und P0409 Fehler mit Motor Kontroll Lampe(190 PS Auto bj 2010, 120TKm).
Er sagt mir, dass diese AGR ausschalt Blech auch eine Option ist und dass dieses dann einen 4 mm Loch haben sollte, damit der Fühler auch gas bekommt.
Nur mal meine Erfahrung teilen...
Erst wenn dieses nicht mehr Funktionniert sollte man es ausbauen, meinte er...
Hi,
da mein AGR inzwischen auch Probleme macht, hab ich mir jetzt auch ein Blechlein eingebaut, will keinen Ärger wenn wir in ein Paar Tage in Urlaub starten.
Mein 2014er D401 scheint aber den Durchfluss zu überwachen, zumindest bekomme ich nach ein paar Tagen dann einen Fehler:
P0401 Exhaust Gas Recirculation (EGR) Insufficient Flow.
Hat jemand das mit dem Loch in der Blende schonmal probiert? Hilft das?
Gruß, Holger
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Dei Fahrzeug wird dann ein LED Steuergerät haben. D.h. die gute alte Leitung "Fernlicht" gibts dann nicht mehr.
Vielleicht existiert die noch, wenn es das Fahrzeug auch heute noch ohne LED, mit konventionellen Scheinwerfern gibt (vielleicht für andere Märkte).
Dann ist aber die Frage, ob die Leitung in deiner Konfiguration überhaupt angesteuert wird???
Tja, sch... moderne Autos
Gruß, Holger
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Da hängt schonmal die Verriegelung des Lenkschlosses. Etwas WD40 wirkt Wunder
Und mein Schlüssel war nach 3 Jahren so verschlissen, dass er nicht mehr ging.
Hab mir dann für 5€ einen Rohling bei ebay geholt und beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Scheint aber nicht so ganz einfach zu sein, weil der Schlüssel keinen referenzanschlag hat. Ist also etwas Glücksache, ob die mechnaische Kopie funktioniert.
Und dann den Bart demontieren und in das alte Gehäuse einbauen! Dann muss auch die Wegfahrsperre nicht neu angelernt werden.
Gruß, Holger
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15,4V ist zu viel, das darf nicht sein. Dann ist der Regler der Lima defekt, (oder du hast falsch gemessen.)
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Bei mir waren die Scheiben und Beläge bei ca 80Tkm dran. Ich war auch ganz erstaunt, beim Ranger waren die nach 130Tkm noch gut.
Scheint aber normal zu sein mein Navara. Der Händler meinte, die hätten bei mir doch lange gehalten, andere wären schon nach gut 50Tkm dran.
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Naja, wie willst du denn einfach so Gurte nachrüsten, wenn da keine tragfähigen Anschraubpunkte vorhanden sind? Das macht ja auch nicht wirklich Sinn. Dann wären es auch nur Alibi-Gurte.
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Oder frag mal bei Wohnmobil Aufbauern wie z.B. Bimobil, die Wohnkabinen auf einer Platform anbieten. Es gibt zwar auch eine Wechelmöglichkeit für die Pritsche, aber das wird nur ein Teil der Käufer nutzen.
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Hi,
du kannst die LKW Zulassung auch mit Wohnkabine behalten und fährst die als Ladung spazieren.
Du kannst aber Geld sparen, wenn du die Kombination als Wohnmobil versicherst, incl der Kabine im abgestellten Zustand.
Das geht z.B. über die Versicherungsargentur Andreas Schwarz. Hab ich auch so gemacht
Wie oft du die Kabine tatsächlich drauf hast, ist vollkommen egal.
Gruß, Holger
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Man kann auch einfach das Kabel durchknipsen, und gut is
Welches wäre es denn genau?
... wenn man dem Link im ersten Post folgt, findet man:
Zitat
Am IPDM (Intelligent Power Distribution Module, im Motorraum hinten rechts montiert) am Stecker E122 habe ich ein Kabel
abgesteckt (PIN 37, grün einfach grau codiert, es gibt auch noch ein grünes Kabel das zweifach grau codiert ist). Also aufpassen!Und zum Thema Wiederverkauf: Wen soll das stören? Das Auto verhält sich doch ganz normal. Und es hat ja nicht jeder ein Voltmeter am Armaturenbrett und guckt da ständig drauf
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Hi,
melde dich mal im https://www.wohnkabinenforum.de/forum an.
Da gibts auch Leute im Süddeutschen Raum, die dir helfen können, z.B. der manfred65
Ansonsten hätte ich dich zum Wohnkabinencenter nach Gevelsberg geschickt, aber das ist für dich was weit weg.
Gruß, Holger
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Das Relaisgeklappere deutet schon auf ein Spannungsproblem z.B. durch Masse Verlust hin. Wenn das auch die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät betrifft, dann geht die Kiste aus, oder in Notlauf.
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Hi,
tja, A/T Reifen und Nässe ist immer ein Problem, general Grabber, BFG, die sind alle gleich schlecht.
BFG-AT gibts zumindest in der Größe 255/65R17 nicht im ausreichenden Speed Index.
Ich hab jetzt Yokohama Geolander, die machen sich bei Nässe ganz gut.
Gruß, Holger
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Alles was du brauchst, ist ein Adapter von dem komischen großen Nissan Stecker auf Standard ISO. Sowas hier:
Zusätzlich brauchst du noch einen Antennendadapter, da hat Nissan auch einen eigenen Stecker.
Ein Doppeldin Radio passt in die original Halterung, es bleiben aber rundum 2mm Platz
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Hi,
bei mir ist das schon ein Paar Jahre her, aber wenn ich mich recht erinnere dann bleibt beim Einbau eines anderen Radios ein Stecker frei. Ich glaube da ist der CAN drauf und das org. Radio braucht den zum identifizieren, ob es im richtigen Auto ist. Nachrüstradios brauchen das nicht. (die Funktion ist sowieso quatsch, wer klaut denn das Originalradio? )
Sonst guck ich nochmal, ob ich Bilder gemacht habe.
Gruß , Holger
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Hmm, vielleicht eine schwedische Firma?? Ist aber geraten. Gesehen habe ich sowas noch nicht.
Brauchst du denn den Alkoven? Ich finde das etwas bedenklich, da der auf dem Fahrerhaus aufliegt. Wenn sich der Rahmen verwindet, dann knarzt das aber ordentlich im Gebälk.
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Man kann auch einfach das Kabel durchknipsen, und gut is