Beiträge von Holger4x4

    Es kann auch sein, dass der Zündungsplus garnicht angeschlossen ist. Normale Anhänger brauchen den ja nicht, nur Wohnwagen.

    Wenn nur der Kabelbaum angeschlossen wurde, der bei der AHK dabei ist, dann fehlt die KL.15.

    Die Leitung muss extra gezogen werden. Also guck mal, ob die überhaupt vorhanden ist.

    Bei mir war jetzt beides fällig bei 73000 km, wegen Gratbildung an den Bremsscheiben, hatte der Tüvonkel bemängelt.

    Ich fahre kurz und Langstrecke, vielleicht 50% davon mit Wohnkabine.

    Der Händler meinte, 73Tkm wäre doch gut, andere wären schon nach 50Tkm dran :eek:

    Das hab ich bei keinem anderen Auto so gehabt, da war nach über 130Tkm noch nix an den Bremsscheiben!


    Gruß, Holger

    Bei der letzten Inspection (4Jahre / 73Tkm) haben sie auch aufgeschrieben, Batterie sollte getauscht werden, der Tester hat die als defekt angezeigt.

    Ich hab bisher keine Probleme gehabt, auch im Winter bei -12°C nicht. Allerdings flackert das Tagfahrlicht beim starten schon mehr als früher.

    Ich denke mal vor dem nächsten Winter bau ich mal lieber eine neue ein.


    Holger

    Ich hab mir ein Kenwood Doppeldin Radio eingebaut. Das paßt auch ohne Blende. Da bleibt dann außen rum eine 2-3mm "Schattenfuge".

    Dafür gibts auch schmale Blendrahmen für teuer Geld.

    Ich hab mir dann aus schwarzem PVC Material ein 2,5cm breites Sonnenschirmchen gebogen und in den Schlitz mit Dichtmasse fixiert.

    So kann man den Bildschirm besser ablesen.


    Gruß, Holger

    Dann mach doch das Dachzelt aufs Dach, dann hast du hinten Platz fürs Moped auf der Ladefläche.

    Ja, es gibt Motorradträger die am Rahmen montiert werden, das kenne ich aber nur von (Klein-)LKW Chassis.

    Theoretisch geht das auch beim Pickup an den Verschraubungspunkten li+re wo die AHK Querbrücke angeschraubt ist.Wenn du einen TÜV findest, der dir da einen Selbstbau abnimmt?

    oder hier mal fragen: http://www.linnepe.eu/lastentraeger/

    Gruß, Holger

    Das mit den Portugiesen ist schon länger her...

    Mein D401 von 2013 hat auch die 1960kg HA Last ab Werk, ohne Modifikation. Das ist schon richtig so. Der Händler hatte mir damals auch was con 1760kg erzählt, aber ich wusst dass das nicht stimmt. Die haben alle keine Ahnung!

    Die Blende Klimabedienteil ist doch das ganze Teil was auch ums Radio rum geht.

    Wenn man das abzieht kommt bei mir das Teil darunter mit vor, weil beide mit Haken links und rechts verbunden sind.

    Das lässt sich also nach schräg hinten hochziehen. Um das ganz raus zu bekommen muss aber noch mehr demontiert werden um den Schaltknüppel usw.


    Gruß, Holger

    PaTTRick: nein da geht nix schwer, und am Schlüsselbund hängen auch nicht viele Schlüssel. Inzwischen hab ich ja auch schon mit WD40 behandelt.

    Nur insgesamt hat das Schloß relativ viel Spiel und man kann den Schlüssel auch etwas schräg reinschieben, dann hakt er.

    Mechanisch hatte ich noch nie so ein schlechtes Schloß bei einem Auto!

    Ich hatte auch das gleiche ZV Problem. Die Werkstatt hatte mir eine neue Batterie in den Sender gebaut, na toll, das löst das Problem natürlich nicht!

    Mit etwas WD40 ist es seit dem aber (fast) ok.


    Jetzt kommts aber noch besser:

    Seit ein paar Tagen habe ich öfters Schwierigkeiten den Schlüssel überhaupt zu drehen nach dem reinstecken. Mit etwas rumgewackel, oder Schlüssel mal rumdrehen ging es dann irgendwie. Es wurde aber immer schlimmer.

    Gestern hab ich dann mal genauer geguckt und mir den 2. Schlüssel geholt. Damit gehts einwandfrei.

    Ich denke ich traue meinen Augen nicht, aber der täglich benutzte Schlüssel ist im mittleren Bereich derart stark abgenutzt dass da manche Zacken kaum noch vorhanden sind =O

    Kein Wunder also, das der Schlüssel nicht mehr richtig geht. Aber das Auto ist mal grad gut 3 Jahre alt und hat 55Tkm auf der Uhr. Das kann doch wohl nicht sein! :uzi:

    Und nein, ich hab keine Bierflaschen mit dem Schlüssel aufgemacht, oder anderen Blödsinn.


    Das kann doch keine Einzelfall sein. Hat sonst noch jemand so eine Abnutzung am Schlüssel beobachtet?


    Gruß, Holger