Beiträge von kurzbraten

    ... wurde die letzten Monate sowas von reingelgt, kann sein, dass ich zu rot sehe, aber heutzutage ist ja alles möglich.
    Kann sich denn eine Steuerkette so schnell wieder längen, also keine 11.000 km danach?



    Habe da eine Eingebung und Frage: könnte ich für das Auslesen des Fehlercodes einfach den ADAC rufen, würden die das machen (bin da immerhim Premium Mitglied, falls das heutzutage noch was heisst, ausser fast doppelt zahlen)?


    OK: nehme die Frage zurück, probieren geht über studieren!

    Hallo an Alle!


    Habe hier schon des öfteren nachgelesen und mich informiert, vor allem, als vor gut 3 Jahren die Steuerkette meines Micra [lexicon]K12[/lexicon] BJ. ´03 aus 2. Hand ausgetauscht werden musste. Ich hatte den Wagen damals bei einem Händler gekauft und hatte das Glück, noch innerhalb der Garantie zu liegen.
    Zuerst hatte ich die ebenfalls den üblichen Verdächtigen, den Nockenwellensensor, den ich damals ebenfalls ausgetauscht habe (allerdings bei Nissan selber für knapp 180€), auch hatte die Batterie damals an einen übelst kalten Heiligabend versagt. sowie musste der Anlasser für knapp 600€ erneuert werden im Anschluss.


    Jetzt meine Frage: seit 3 Tagen leuchtet wieder das Motorkontrolllicht, genau wie damals... Und mir schaudert`s ganz dolle, denn falls es erneut die Steuerkette sein sollte, kann ich nicht für die Kosten aufkommen. Oder ist es etwa möglich, dass die Werkstatt damals bloss die Steuerkette gekürzt hat und nicht ausgetauscht? Geht sowas überhaupt? Wurde ich über`s Ohr gehauen? Oder kann sich so die Steuerkette nach knapp 11T Km wieder gelängt haben?


    Ich kann derzeit aus finanziellen Gründen nicht einmal unter die Haube gucken lassen, so dass ich über jede Meinung und Ahnung sehr dankbar wäre!


    Grüsse!
    kurzbraten