Beiträge von FR3AK1982

Xenon Brenner brauchen mehr Power als normale Halogen Birnen

Also heisst du musst eine extra Leistung legen damit die Brenner auch versorgt werden können

Müsste mal in meinem P12 schauen wo die Kabel lang gehen,habs leider nicht mehr im Kopf, denn da hat der Vorbesitzer Xenon nachgerüstet :perfekt:

Wenn ich mehr weiss geb ich Bescheid oder schreib ne PN :perfekt:

Update :hi:

Als Erstes musste das alte Radio weichen. Da in meinem blauen Almera das Display den Geist aufgegeben hatte. Somit kam ein kleineres Android Radio rein :perfekt:

Die Dayli wird mich in den nächsten Wochen verlassen, bzw wird den Besitzer wechseln. Bleibt aber in der Familie 8)

Der Grund dafür ist das der silberne nicht durch den Tüv gekommen ist und auch einfach zu viel zu machen ist was sehr kostspielig wird :(

Was aber weiterhin noch geplant ist:

Scheibentönung

Kofferraum, Türen usw dämmen

Dashcam anschließen

Andere Felgen

Update :hi:

Meine Dayli wird mich in den nächsten Wochen verlassen, bzw wird den Besitzer wechseln (mit gewissen Bedingungen). Bleibt aber in der Familie 8)

Der Grund dafür ist das der silberne nicht durch den Tüv gekommen ist und auch einfach zu viel zu machen ist was sehr kostspielig wird und sie sich das auch nicht leisten kann. :(

Mängel:

Linker Schweller an mehreren Stellen durch gerostet, viel Schweissen :bla:

Lenkgetriebe undicht also komplett tauschen, Nicht gerade günstig hab das beim P12 durch :rolleyes:

Spurstangenköpfe beidseitig tauschen

Wackelkontakt im rechten Scheinwerfer, Stecker ist auch nicht mehr der Beste (Kleinkram)

Stossfänger vorne, Radhausverkleidungen beidseitig vorne und linke hinten Befestigung mangelhaft (Kleinkram)

Bremse vorne rechts Freigängigkeit nicht ausrechend, warum auch immer :confused:

In Allem und Ganzen echt schade drum aber was will man machen. :(

Felgen werden noch getauscht

Android Radio kommt raus

Und alles was noch gebraucht wird :perfekt:

Ich vermute mal, er möchte, dass die NSW immer diekt mit angehen, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, ohne dass der NSW-Schalter betätigt werden muss.

Verstehe aber den Sinn dahinter nicht. Hast doch auf der linken Seite vom Lenkrad den Schalter/Hebel fürs Licht. Einfach auf Nebler Stellen und die gehen an wenn du Standlicht und Abblendlicht an machst :confused:

Wenn die Lichtausbeutung mies ist dann vielleicht mal über neues Glühobst nachdenken. Osram Nightbrakers oder sowas. Hab die bei mir auch drinnen inklusive LED Nebler :/

Andere Methode wäre. Das man das Fernlicht und die Nebler separat über ein Schalter koppelt, aber extra Kabel verlegen und ob das so legal ist wenn man es Nachrüstet, ist fraglich.

Bei Audi und VW ist es ja von Werk aus drinnen und somit auch zulässig. Am besten mal mit gute TÜV Mann reden :stichel:

Moin zusammen habe ne frage ob jemand zufällig weiß wie das Teil heißt und oder die Teile Nummer dazu weiß weil neu finde ich nichts und bräuchte die weil im Kofferraum schon fische leben können da das wasser drinnen steht die ganze zeit

:hi: Hallo und willkommen im Forum.

Bist dir Sicher das es die Zierleisten sind, wo das Wasser durch kommt :/

Die Teile neu zu bekommen wird schwierig. Am besten mal nach nem Schlachter schauen. Ab und an sind welche bei Kleinanzeigen drinnen.

Rückleuchten von Innen mal kontrollieren ob die auch richtig mit der Karosserie abdichten, oder Halter gebrochen sind.

An den Leisten müssten kleine Klipps dran sein. Die Leisten vorsichtig abmachen, und am besten mit Sikaflex richtig fixieren :confused:

Danke für die ausführliche Aufklärung. Wieder etwas gelernt :saint:

Hab das halt immer über die Werkstatt machen lassen, da die auch einen Zulassungsservice haben :perfekt:

Glückwunsch und ein schönes Schmuckstück haste da :perfekt:

Nur das mit den Nummerschildern versteh ich noch nicht so ganz :/ Habe schon öfters welche ohne Siegel rumfahren sehen, und denke jedesmal das ist doch nicht legal :confused:

Ist das also unter bestimmten Umständen so zulässig :/

Würde mich was das Thema angeht um eine Aufklärung freuen :saint:

Hallo und willkommen im Forum :hi:

Temperatur auf Max: Das darf nicht sein maximal bis zur Mitte der Anzeige :/

Tankanzeige auf Max: wenn er voll getankt ist okay ^^

Drehzahl und Km/h bleibt hängen :/

Wurde der Tacho nach dem Ausbau auch wieder geeicht. Die Tachos zeigen ja dann, wenn man sie ab schließt und wieder anschliesst reines Wirrwarr an.

Ist die Tacho Folie auch wieder richtig drauf?

Sind die Nadeln nicht zu fest raufgedrückt?

Wenn handwerklich begabt, Tachorahmen, Scheibe und die Nadeln mal abnehmen und die Nadeln mal so positionieren wie es richtig scheint.

Wenn Motor kalt ist läuft er ungefähr bei 1100U/min

Wenn Motor warm bei ungefähr 500 U/min

Temperatur wenn Motor warm Zeiger genau mittig

Km/h am besten mit GPS vergleichen ob es passt

Ansonsten wenn alles normal funktionierte könnte es eine Kalte Lötstelle sein :confused:

Wenn ein neuer Tacho verbaut wird, muss es aber vom TÜV abgenommen und eingetragen werden, wegen dem Kilometerstand. da er im Tacho gespeichert wird.

Das scheint so zu sein, da. Hab gestern etwas rumgetestet. Mit WD-40 bewegt sich der Hebel, an dem das Bremsseil hängt, etwas besser, aber das Auto rollt immer noch. Anfangs hat sich auch das Rad bei gedrückter Fußbremse ein ganz klein wenig in der Luft gedreht. Es wird also auf neue Bremsseile oder Bremssättel hinauslaufen. Nächste Anlaufstelle ist Bosch oder TÜV, die mir noch die Funktion der Fußbremse testen sollen.

Da brauchst nix mehr testen ^^

Hatte den Spass bei nem Almera von mir, Zwei neue Bremssättel waren dann angesagt weil die Kolben in den Sätteln fest waren bzw sich nicht mehr richtig bewegt haben, seit dem keine Probleme 8o

Danke Dir! Ich werde mir 2x 120cm für den Dachhimmel und je eine 30cm für den Fußraum holen. Das sollte hoffentlich ausreichen. Das von mir verlinkte Set finde ich - dank der LED-Leisten von Blauertacho - nicht mehr sinnvoll.

Als Sicherung nehme ich 3A direkt nach der Innenleuchte (auf Anraten von ChatGPT ^^), dahinter werden dann die 4 Leisten angeschlossen. Sollte passen, hoffe ich doch...

Bin der Meinung das du keine Extrasicherung brauchst. Da die LED Leisten Wiederstände verbaut haben und die Inneraumleuchten mit ner Sicherung abgesichert sind. Habs bei mir einfach so angekoppelt, und gut ist und funzt immer noch :confused:

Der Dicke macht die Gegend wieder unsicher 8) Nicht mal 5 min auf der Strasse gewesen und er zog die Blicke wieder auf sich ^^

Neues Seitenteil für die Mittelkonsole, da ein Halter gebrochen war.

Und noch etwas graues Alcantara :bla:

Gestern unterwegs gewesen und was sehen meinen trüben Äuglein. Einen P12 mit dem sehr seltenen M&S Design Bodykit/Ansätzen. Sah schon geil aus und bin mir sicher den mal bei Kleinanzeigen gesehen zu haben 8)

Hab bei mir zwei LED Leisten zusätzlich in den Fussraum verbaut und über die Inneraumleuchte/Schalter laufen und funktioniert ohne Probleme.

Bei nem Kollegen haben wir damals so ein RGB Set in den Kofferraum gebaut, und ganz normal mit Sofitte/Adpater über die Kofferraumbeleuchtung gekoppelt und lief ebenfalls tadellos :perfekt: