Beiträge von FR3AK1982

    In guter Gesellschaft :perfekt:



    Was noch gemacht werden muss:


    Kupplung ist fällig

    Achsvermessung, zieht aktuell nach rechts


    Was noch geplant ist:


    R.O.D. Felgen vom anderen Almera drauf

    Scheibentönung

    Kofferraum dämmen

    Sportpedalen verbauen

    Dashcam anschließen

    Original Heckspoiler besorgen und verbauen

    Gestern Abend war es nach einigen Wetterkapriolen der letzten Tage endlich soweit: der Weg führte in die Wintergarage.

    Dort fix das Ladegerät abgeklemmt, Motorhaube zu und ab hinters Steuer: beim ersten Schlüsseldreh startete der SR20, als wären nicht 5 Monate, sondern 5 Minuten vergangen. Auch die folgende Einführungen lief, nach Absenken des Luftdrucks, komplett unspektakulär und zuverlässig ohne Vorkommnisse.


    Geil :spring:


    Das liebe ich an Nissen. selbst wenn sie 5 oder 6 Monate stehen sie springen einfach an :)

    CUHL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kannst du vlt mal die EFH photographieren ???? Könnten die in meinen B12 passen ??????????????????

    Letztes Update für dieses Jahr :)


    Von vorne hatte ich schon gemacht.


    Fotos von hinten:



    Glaube aber nicht das die beim B12 passen :confused:

    Schön, dass der WP12 weiter gehegt wird!


    Grüße


    Chris

    Danke. Gruss Zurück :perfekt:


    Alle Vereint und Motorraum mit neuen Schrauben aufgehübscht. Luftfilter wird wieder gegen den Original Luftfilterkasten getauscht. :)



    Was geplant ist:

    Beleuchtung im Zündschloss überarbeiten

    Giacuzzo Seitenschweller reparieren und lackieren

    Kann dir nur ein 1 Din Android Radio an Herz legen. Entweder mit 7,9 oder 10.1 Zoll. Kosten nicht mehr die Welt und man kann alles damit machen.

    Die Display lassen sich auch in der Höhe und Neigung verstellen.


    Habe in meinen 2 Almeras und im P12 ingesammt 5 Android Radios 10.1 Zoll verbaut. :perfekt:

    Was diese Lenkradfernbedienungsadapter angeht null Ahnung. Hab Bluetooth Fernbedienung nach gerüstet



    Für den P11 gibt es auch diverse Umbauten auf Doppel Din 2 Din Radios. Ist aber etwas Handwerkliches Geschick angesagt 8o

    Die letzte Variante wäre auch noch möglich. Ist die Blende vom Infiniti G20. und man könnte sich da selber was basteln.



    Ansonsten mal hier schauen >>>KLICK<<<

    Update :perfekt:


    Neues Radio mit DAB Plus ist verbaut und funktioniert super.

    Alte Radio (Radio Funktion) abgeklemmt. Klima usw. lässt sich weiterhin bedienen.




    Fensterheber hinten beidseitig getauscht und funktionieren :)

    Bei den alten die Motoren mal zerlegt und festgestellt das innen alles vergammelt war. Mit etwas Säuberung und neu fetten funktionieren die auch wieder, liegen als Ersatz im Teile Lager 8)


    Was noch gemacht werden muss:


    Kupplung ist fällig. Die ist so gut wie am Ende :|


    Was noch gemacht wird:


    Eventuell noch auf Original Alufelgen umrüsten die bei mir noch im Teile Lager liegen.

    Möchte hier mal mein Pflegekind Vorstellen :)


    Der Wagen stammt von dem Onkel meiner Nachbarin. Er hatte vorher einen WP12 Diesel, Leihweise von einem Nachbarn mit 250000+km und völlig runter gerockt :kotz2:

    Meinte nur lass die Finger davon, wir suchen was Neues da der Nachbar Ihn unbedingt verkaufen wollte ?(

    Nicht weit von uns stand der WP12 für ein Schnäppchen Preis. Also hin angeschaut und gekauft 8)


    Modell: Nissan Primera WP12

    Baujahr: 2003

    Motor: QG18

    Km Stand: 177000 km


    Wird als reines Nutzfahrzeug benutzt :perfekt:



    Einiges wurde und musste gemacht werden. Zum Glück hat man viele Teile im Teile Lager liegen :stichel:


    Zündkerzen getauscht. Die Alten waren nicht mehr die Besten

    Zündspulen getauscht. Lief nur noch auf 3 Zylindern

    Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe getauscht. Der alte war an mehreren Stellen gerissen.

    Drosselklappe ausgebaut und gereinigt

    Luftmassenmesser ausgebaut und gereinigt

    3. Bremsleuchte wieder befestigt. Hing auf halb 8 und und die Blende war komplett lose.

    Linke Abdeckung vom Kofferraum repariert


    Schnurrt nun wie ein Kätzchen und wird täglich gefahren :perfekt:

    Schönes Projekt! Erzähl mal bischen was zu den Radio/Monitor Sachen. Preis? Was kann es? Wie zuverlässig läuft das Zeug?

    Danke :perfekt:


    Naja was soll ich dazu sagen :confused:


    Beides 10.1 Zoll mit Android 12 System. Laufen je nach Ausstattung echt gut und flüssig.


    8Kern Prozessor

    8Gb Ram und 64GB interner Speicher

    1280 x 720 QLED

    Android 12

    Preise pro Stück um die 200€ bei ebay oder Aliexpress


    Mittlerweile habe ich in beiden Almeras die selben Radios verbaut.

    In meinem P12 ist ein 10.1Zoll Doppeldin von Eonon verbaut Preis um die 300€

    Update :perfekt:


    Noch ein Update zur LED Kennzeichenbeleuchtung. Originalmodule dienen als Adapterplatten :)



    Bodenplatte verbaut mit integrierten Griff vom Primera P12. Somit kann die Reserveradmulde als Staufach genutzt werden.



    Tacho auf LED umgerüstet und die Tachoringe mit Blattgold rustikal bearbeitet.



    Mittelkonsole ebenfalls bearbeitet. Ablagefach unterm Heizungsbedienteil vom Primera P12. Schaltsack neu mit beigen Nähten.



    Unteres Radio gegen ein 10.1 Zoll getauscht.


    Mahlzeit 8)


    Habe aktuell einen Primera WP12 von einem Bekannten zur Pflege, wo das Radio rumspinnt :rolleyes:


    Daten:

    Modell: Primera WP12

    Baujahr: 2003

    Motor: QG18

    Laufleistung: 177000 km

    Radio: AV800


    Versuche mal das Wirrwar zu erklären.

    Wenn die Batterie für 30min abgeklemmt ist, und wieder angeklemmt wird wird das Radio ohne Probleme erkannt. Lässt sich auch soweit bedienen.

    Nach ca. 5 min friert ein Teil des Bedienfelds ein wie zb. Sender lassen sich nicht speichern oder die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln usw.


    Macht man die Zündung komplett aus und wieder an steht dann "Sicher" mit grünen Hintergrund im Display. Wenn man die Batterie wieder abklemmt funktioniert es wieder oder es funktioniert dann kurz wieder nach Lust und Laune.


    Nun meine Fragen.


    Hat das Radio oder Nats System ein Ding weg oder woran kann das liegen :confused:

    Kann man das einfach gegen ein anderes AV800 aus dem Baujahr tauschen wegen dem Codierungsgedöhns :confused:

    Eventuell Kalte Lötstelle :confused:

    Wackelkontakt im Kabelbaum/ Steckverbindung :confused:


    Radio und Mittelkonsole war noch nie auseinander gebaut.

    Anderes Bedienteil getestet. Selbiges Problem

    Schlüssel Batterie getauscht (funktioniert zwar aber eventuell nochmal neu anlernen?)

    Auto Batterie ebenfalls neu.


    Würde mich über Tipps freuen. Danke :eieiei2:

    Update :)

    Der größte Aufwand ist endlich erledigt :spring:


    Das Gewindefahrwerk flog wieder raus. Nach 4 Tüvversuchen und nur Problemen, da es niemand eintragen wollte bzw Einzelabnahme machen wollte :will-u-understand:  X/

    Jetzt sind die Originaldämpfer mit 35mm H&R Federn, die sogar noch eingetragen sind verbaut und es gab somit keine Probleme mit dem TÜVer :perfekt:

    Somit steht die Gute frisch getüvt wieder vor der Tür 8)

    Update :perfekt:


    Almera Tino Heizungsbedienteil auf LED umgebaut wird noch angepasst für einen Mittelkonsolen Umbau.



    Rückleuchten von RHD auf LHD umgebaut und lackiert.




    Rückleuchten und Rückfahrkamera verbaut. Heckwischer entfernt da eh kaputt.



    Batteriehalter, Kühler und Frontschürzenhalter gereinigt, geschliffen und lackiert. In diesem Zuge gleich noch eine Leistungsstärkere Batterie verbaut.



    Und noch einen Besuch abgestattet :)