Beiträge von FR3AK1982

    Nach etwas längere Abwesenheit ein kleines Update.


    Bevor der Dicke wieder in den Winterschlaf gegangen ist gabs noch ein paar Kleinigkeiten :)


    Als erstes wurde die Alte Rückfahrkamera gegen eine im Nummerschildrahmen getauscht. Endlich gutes Bild und in Farbe ^^


    Dann gabs noch ein Mittelkonsolen Bluetooth Bedienteil für das Android Radio :perfekt:



    Zu guter Letzt gabs noch einen Bug Deflector wofür der Dicke nebenbei noch Werbung macht. :perfekt:



    Nächstes Jahr gehts weiter. da ist erstmal der Unterboden dran.


    Vodere Verbindung zum Kat undicht.

    Und das übliche Rost Rost und nochmals Rost an der kompletten AGA. :|



    Was geplant ist:


    Unterboden überarbeiten

    Beleuchtung im Zündschloss überarbeiten

    Heckansatz lackieren und befestigen (In Planung)

    Update. 8)


    KM Stand 172000km.


    Nachdem die Zicke sehr vernachlässigt wurde gabs eine kleine Runderneuerung mit Belohnung :)


    Gemacht wurden:


    Stossdämpfer vorne hinten Neu (Eigenwunsch)

    Bremsscheiben vorne hinten Neu (waren fällig)

    Bremsbeläge vorne hinten Neu (waren fällig)

    Bremssättel vorne Neu ( waren fällig)

    Domlager Neu (Eigenwunsch)

    Spurstangenköpfe Neu (Eigenwunsch)

    Keilriemen Neu (waren fällig)

    Unterbodenschutz (Eigenwunsch)

    Achsvermessung

    TÜV



    2 Jahre Ruhe. Hegen pflegen und weiterhin Treue Dienste leisten :perfekt:


    Was noch geplant ist:


    Led Seitenblinkerblinker auf Dynamische Seitenblinker wechseln

    Frontschürze lackieren

    Heckschürze lackieren

    Hallo


    Es sind die ersten Felgen. Und zu Originalen Nissan Felgen braucht man keine ABE dafür steht extra die KBA Nummer drauf. Obwohl ich für meine Original N16 Felgen eine ABE habe. :confused:


    Warum hängt das blöde Gewicht draussen. Werden die mittlerweile nicht innen rangetackert. :/


    Soweit ich das noch in Errinnerung habe geht das glaube ich mit den Schrauben nach Felgengrösse.

    Wenn du 16 Zoll weiter fahren möchtest kannst du die aktuellen weiter nutzen.

    Zb bei 15 Zoll brauchst du andere.

    http://nissan4u.com/parts/alme…_and_tire/illustration_2/ Nummer 3

    Haben die dann zusaätzliche Leitungen?

    Weil normal gibt es ja nur + und - und wie lange es leuchtet liegt am Blinkerrelais/sonstige elektronik.

    Oder mach einfach ein Paar Fotos von der Elektrik wenn du das noch bauen solltest, würde mich interessieren.


    Sind die dynamischen Blinker in den Scheinwerfern auch als Tagfahrlicht nutzbar? vielleicht sollte ich sowas in die Fronschürze vom Micra bauen ^^

    Nein es gibt keine zusätzlichen Leitungen nur Plus und Minus. :perfekt:

    Nicht falsch verstehen ich baue die Blinker nicht selbst. Bau sie halt nur passend für den Almera. Die gibt's halt schon fertig zu kaufen aber halt für andere Nissan Modelle wie zb Juke usw. Nur für den Almera gibt's halt nix passendes. Daher muss ich improvisieren.

    In meinem P12 habe die auch drinnen die sind halt für den N15 Almera oder A32 Maxima usw. Mit minimaler Anpassung passen die auch im P12.


    Die Stripes in den Scheinwerfern sind Tagfahrlicht und Blinker in einem. Muss halt noch ein Tagfahrlichtmodul dazwischen klemmen damit ich beide Funktionen nutzen kann. Aktuell gehen die Blinker nur wenn ich Standlicht anhabe. Sonst halt nur als Standlicht oder als Blinker. Aber will halt beides.


    Es gibt auch kleine Tagfahrlichter die man in die Schürze einbauen kann mittlerweile auch mit dynamischen Blinkern. :perfekt:

    Ein paar Kleinigkeiten wurden wieder gemacht :eieiei:


    Drosselklappe raus und gereinigt :perfekt:




    Einspritzdüsen ebenfall gleich mit raus und via Ultraschallgerät und Bremsreiniger gereinigt. :perfekt:



    Alles wieder eingebaut und läuft super. Ansaugschlauch ebenfalls noch getauscht da er gerissen war. :)



    Heckspoiler ist auch endlich dran. Nein nicht in Wagenfarbe wie die meissten damit rumfahren. Der Spoiler ist für mich ein Andenken an die Toyota Supra MK3 die ich hatte, Da war der Spoiler auch schwarz. :)



    Was geplant ist:


    Alte Rückfahrkamera raus und neue Kennzeichen Kamera rein.

    Beleuchtung im Zündschloss überarbeiten

    Heckansatz lackieren und befestigen (In Planung)

    Das Thema läuft ein wenig zweigleisig, in Jeniffka's Vorstellungsthread geht's auch um die Klima. Dort ist auch ein Bild vom Almera drin und danach (16"-Alus, verchromte Türgriffe, kein Spoiler) würde ich von einem Acenta mit N-Form ausgehen.

    Könntest Recht haben. :perfekt:

    Hab mal eben im Thread nach geschaut. Sieht sehr stark nach nem Acenta mit N - Form aus.

    Willkommen im Forum.


    Wäre gut zu wissen welche Variante die Almi besitzt. :/


    Klimautomatik - N Form



    Oder Manuelle Klimasteuerung


    weiter gehts :)


    Da es ja keine Led Blinker für die Almi gibt musste ein Eigenbau her. :peace:


    Led Seitenblinker vom Nissan Juke usw verbaut. Alte Blinkergehäuse als Adapterplatten (Marke Eigenbau) umgebaut. :perfekt:



    Was noch geplant ist:


    Led Seitenblinkerblinker auf Dynamische Seitenblinker wechseln

    Scheinwerferumbau Eigenbau (Devil Eyes)

    Frontschürze lackieren

    Heckschürze lackieren

    Die Idee hatte ich ja gehabt mit integrieren. Aber Die ganze Mittelkonsole deswegen umbauen.

    Nein, da ich einfach keinen Nerv mehr dazu habe und auf etwas Originalität stehe.

    Bin froh den Rahmen für das Radio gefunden zu haben da es den in Deutschland auch offiziell nicht gibt.

    Da neuere Autos ja auch dieses Aufgesetzte Display haben spiele ich nun auch in der Zeit mit obwohl das Auto mittlerweile in das 17. Jahr geht.


    Werde meine Almi so lange behalten wie es geht, da sie mich durch Dick und Dünn gebracht hat und mir als Glücksbringer weiterhin Treue Dienste leisten soll. 8)

    Och menno. Ich hatte einen"echten" 10 Zoll Umbau erwartet, keinen zum ausklappen.

    Du bist irgendwie sehr negativ eingestellt was den N16 angeht. Egal in welchen Thread. ?(:rolleyes:


    Und guckst du mal bitte richtig. Das einzige was sich einklappt ist der 7 Zoll vom Bildschirm vom unteren Radio.


    Sprich es sind zwei Android Radios verbaut so wie vorher auch nur dass das obere jetzt auf 10.1 Zoll ist und nicht wie vorher auf 7 Zoll. :perfekt:


    Ertsens: Nein soll ja endlich vorfährts gehen. ^^

    Zweitens: Find die Front cool und wird ja noch lackiert zur Not hab noch die Hyperfront und Ledl Front (die kommt aber an meine Almi). :perfekt:

    Drittens: Mach den QG15 nicht so schlecht 8o hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt und wenn man die hegt und pflegt halten die auch. :)

    Viertens: Nö weiss ich nicht :D