Beiträge von FR3AK1982

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Reifenreparatur-Set für paar Mark Fufzig nicht gut ?

    Öhm nö da Garantie Fall und die Reifen nicht mal einen jahr alt sind. Somit gabs den neuen Reifen umsonst. 8o Auf dem zweiten Bild sieht das aus wie ne zerquetschte Bifi. :D

    Sehr gut. :thumbup::):thumbup:
    Aber bis 30. Nov. hatte der N16 plakettentechnisch noch Luft. ;)


    Theoretisch. Aber praktisch mach ich das immer im Oktober wo ich Urlaub habe. Da ich die Almi am 22.10. zugelassen hatte. :perfekt:

    Steht auf den Neblern irgendwo die Lichtausbeute in Kelvin oben ????

    Also habe nirgends was gefunden zwecks der Daten.


    Aber ich definiere es mal so, die Nebler sind so hell da brauch ich nachts nicht mal die Scheinwerfer (Nightbrakers) anmachen da die fast die ganze Strasse ausleuchten. Also wirklich krasse Teile. :/

    Werd mir die auch nochmal bestellen für den P12 da ich da noch die LED Nebler ohne E Zeichen drin habe.

    Also ich hätte mir auch zuerst Angst machen lassen aber letztendlich bin ich von dem Wagen voll überzeugt.

    Ersatzteile sind erschwinglich und die Technik ist recht einfach gehalten.


    Ich würde mir bis jetzt jederzeit wieder einen kaufen.

    Da stimm ich voll und ganz zu. Habe mir vor 4 Monaten einen WP12 QG18 2002 gekauft. Musste zwar bissel was an Geld reinbuttern da er die Jahre davor vernalässigt wurde. Aber muss sagen es hat sich gelohnt.

    Der QG18 ist etwas leistungsschwach für die 1,4t Gewicht. Hätte auch lieber den den 2.0l oder den Umbau auf 2.5l von Nissan X-Trail. Aber man kann damit leben.


    Mitteltacho find ich einfach nur cool. Viele die das gesehen haben meinten zu mir das sieht echt cool aus oder wie im Raumschiff. Da ich meins noch silber lackiert/foliert habe kommt das noch viel besser.


    Ich persönlich fand den P12 von Anfang an schick, alleine vom Design her, da sich Nissan was getraut hat. Und ich werde meinen noch so lange behalten wie es geht da es der letzte Kombi ist den Nissan gebaut hat.


    Also von meiner Seite völlig überzeugt und würde mir immer wieder einen holen.:thumbup:

    Besser spät als nie :peace:


    Hier mal Fots von meinem Umbau. Habe die Visia mit der NForm Austattung vereint. :perfekt:

    Habe noch einen USB Anschluss zwischen die Lüftungsschlitze gebaut wo da die Dashcam und mein Android Display drüber läuft :perfekt:




    Ansonsten gibt es viele Umbauten für die N Form (Marke Eigenbau). Mit dem 1Din Radio von Pumpkin wirst du Probleme mit dem Display bekommen da es nicht richtig ausfahren kann. Wenn du die NForm hast empfehle ich dir ein Doppeldin.



    Lautsprecher habe ich mir damals irgendwelche gekauft. Und die Original Ringe als Adapterplatten umgebaut. ^^


    Im Urlaub mal wieder die Almi und den Astra besucht.


    Der Astra blieb erstmal unberührt da wir nur auf die Almi fixiert waren. :peace:

    Sie bekam meine Eigenbau Konstruktion mit LED Kennzeichenbeleuchtung. :perfekt:



    Ansonsten stehen beide Autos gut da und laufen wie ne 1. ;) Für meinen Bomber war es leider der letzte Ausflug da er jetzt im Winterschlaf ist. ;(:rolleyes:

    Nach ungefähr 2 Monatiger Vernachlässigung wurde die Almi mal wieder bissel gehegt und gepflegt. :)

    Zur Aufrischung gab es neue LED Nebelscheinwerfer mit E Zeichen:thumbup:

    Vorne links gabs nen neuen Reifen da sich die Arme ne Schraube eingefangen hatte und mit Gibs unterwegs war. :rolleyes:




    Dann ab zum TÜVer. Sie dankte es mir damit das sie die TÜV Prüfung ohne Probleme bestanden hat somit wieder 2 Jahre Ruhe. :*



    Geplant sind für das Nächste Jahr noch die LEDL Front und Heckschürze anpassen, lackieren zu lassen.

    Alle Teilegutachten die ich noch habe lasse ich in den Fahrzeugschein eintragen somit hab eine Sorge weniger mit dem Papierkram. :thumbup:


    Ansonsten ist die Zicke happy wieder auf der Strasse mit spielen zu dürfen. :evil:

    Das liegt denke ich mal an dem Adpater bzw Kabel da die nicht wirklich isoliert sind und auch die vollen 12Volt übertragen somit kommt es gerne zu Problemen.


    Mit den Anschlüssen hatte ich bei mir anders gelöst. Zigarettenanzünder raus und getauscht gegen einen Adapter mit 2 USB Anschlüssen und Volt Anzeige. Der Wandler (Von 12 Volt auf 5 Volt) sitzt da genau auf der Platine vom Anschluss und durch die Kabel laufen maximal nur 5Volt.


    Oben in der Mittelkonsole da wo das Display ist habe ich dahinter ebenfalls einen USB Adapter verlegt, darüber läuft die Daschcam und mein Android Display was ich in der Mittelkonsole verbaut habe. :/

    Da ich noch zusätzlich ein DAB+ Android Radio habe gibt es auch keine Probleme mit dem Empfang usw. :confused:

    Kleines Update. :saint:


    Nissan Emblem zum Nsimo Emblem in Eigenregie transformiert. 8o


     


    Mittelkonsolen Umbau geht auch langsam voran. Da mir die Original Mittelkonsole son bissel aufen Keks ging habe ich jetzt nun die Konsole vom Facelift drin. :perfekt:

    Feinschliff muss noch gemacht werden da sie noch nicht 100%ig passt. Aber bin froh das sie erstmal drin ist.

    Verstellbare Armlehne. Doppeltes Staufach. Zigarettenanzünder gleich raus und USB mit Voltanzeige rein. So solls sein. 8o



    CDW : Welches Auto ist der Nachfolger vom Almi gewesen??

    Sogesehen gibt keinen wirklichen Nachfolger für den N16. Es war eigentlich der Tiida als Nochfolger geplant aber die Verkaufszahlen waren misserabel und hässlich sieht er auch noch aus. <X


    Einzig aktuelle Modell ist der Nissan Pulsar C13 wo aber mittlerweile die Produktion eingestellt wurde. :rolleyes:


    Meine Almi ist jetzt 14 Jahre und mein P12 17 Jahre und laufen beide supi 8)

    Almi ist im Oktober mit Tüv dran. ;)


    Was deine Almi angeht. Gute Frage:confused: Fotos wären mal schön um sich mal ein Bild zu machen. ;)


    Kenne die Preise, Deswegen verstehe ich auch nicht wie man auf diesen Kostenvoranschlag kommt. :confused:

    Aber gut kann man nix mehr machen. ;)


    Da sie dringend ein Auto brauchte kam der P11 halt eben weg und ein paar Tage später stand der Astra vor der Tür. ;)

    Es geht ein bisschen weiter. ;)


    Türgriffe für hinten sind fertig.



    Schlüssel ebenfalls repariert. Gehäuse und die Taster waren einfach nur noch Murks.:rolleyes:

    Funzt wieder einwandfrei ohne ständig den Fingernagel auf die Platine drücken zu müssen. :thumbup:



    Kleines Kimik auf den Kühlerdeckel. ^^



    Heckwischer wurde enfernt und die Gummidichtung von der Heckscheibe wieder in richtige Position gebracht. War unten da wo der Wischer war eingedrückt. Warum auch immer. :confused: (Bilder folgen noch)


    Ein paar Bilder in der Dunkelheit :saint:


    R.I.P. Primera P11 ;(



    Diagnose: Beide Kats durch Auspuff defekt und Probleme mit dem N.A.T.S. System. X/ Kostenvoranschlag: 4500€ um alles machen zu lassen. ;(


    Also Primera schnellst möglich weg und es lebe der Opel Astra G. Somit hat sich meine Beste einen Traum erfüllt da sie schonmal einen Astra hatte (der schwarze). ;)



    Daten:

    Opel Astra G

    Bj. 2001

    181000 km

    1. Hand (gehörte einer älteren Dame)

    Sommer und Winterpaket.

    Scheckheft lückenlos :perfekt:

    Innenraum tip top

    Unterboden tip top

    Schweller tip top

    Kotflügel ebenfall tip top

    Preis:1400€


    Der Wagen sieht fast aus als würde er frisch ausem Werk kommen. Musste es ungern zu geben aber meine Beste hat echt einen guten Fang gemacht. :perfekt:


    Algemein wurde nicht viel gemacht.


    Sitzbezüge aus dem Primera in den Astra rein

    Standlicht auf Led umgerüstet



    Die Almi lebt aber gott sei dank noch. :saint:



    Wurde auch nicht viel daran gemacht da wir an dem Astra bisschen was zu tun hatten. ^^


    Es wurde nur die komplette Inneraumbeleuchtung auf Eisblau Cube Leds getauscht. ;)