Beiträge von FR3AK1982
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Normalerweise sollte es wieder funktionieren beim tausch des Bedienteils. Kann auch sein dass das "neue" eventuell auch ein Ding weg hat.
Da die Bedienteile ja mittlerweile fast 20 Jahre alt sind. Vielleicht noch eins besorgen
Ansonsten mal Kabel checken oder kann auch sein dass das Radio ne Macke hat und sich nicht mehr richtig steuern lässt. Ist halt bei der N Form alles etwas komplizierter
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Hallo und willkommen im Forum
Das Geräusch stammt 100%ig vom Anlasser. Ist bei Almeras wenn es kalt wird ne typische Krankheit. Wenn es wärmer wird und er immer noch die Geräusche macht wird es Zeit für einen Wechsel
Fahre mit meinem ersten Almera seit fast 10 Jahren so rum und nie Probleme gehabt
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Am 01.02. war es endlich soweit und konnte den Autowagen frisch Getüvt abholen.
Ja wunderbar, gratuliere zum neuen Daily
Grüße
O.
Dankeschön
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UPDATE
Am 01.02. war es endlich soweit und konnte den Autowagen frisch Getüvt abholen. Leider den linken nicht den rechten
Gemacht wurden von der Werkstatt:
An und Ummeldung mit Wunschkennzeichen
Bremssättel hinten beidseitig
Bremsscheiben und Belege hinten beidseitig
Bremsflüssigkeit neu
Reifen vorne neu
Bremssattelträger rechts war extrem verrostet konnte aber zum Glück gerettet werden.
Kaum wieder in der Hand ging es mit den Umbauten los Vorläufig andere Radkappen bis die 4. Originale ankam.
Heizungbedienteil auf Led umgerüstet da nichts mehr leuchtete. Kommt aber noch das bedienteil vom Tino rein. sieht optisch einfach besser aus.
Nächsten Tag ging es weiter. Motorhauben Dämpfer. Somit keine nervige Stange mehr im Weg. K&N Matte drinnen, Motorabdeckung vom P12, Velour Fussmatten, Schonbezüge, Amaturenbrett Matte (Abedckung) und neue Dämpfer für die Heckklappe.
Radios verbaut. Mittelkonsolenteile mit Alcantara Folie bezogen. Zigarettenanzünder raus und USB 3.0 Anschluss mit Volt Anzeige rein.
Als nächstes war die Front dran. Neue Kofferraumbeleuchtung.
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ERLEDIGT!!!
Giaguzzo hat es mir zugeschickt. TOP
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Seit dem 13.01.2024 bin ich nun Besitzer eines Zweiten Almeras
Kenne die Vorbesitzerin schon seit Jahren und wohnt auch bei mir um die Ecke. Sie ist nun auf Mazda CX3 umgestiegen.
Der Wagen hat auch eine Vorgeschichte die es auch immer interessanter machte Ihn zu nehmen. Suchte sowieso noch ein Dayli damit meine anderen beiden Fahrbaren Untersätze nun fertig gestellt und geschont werden können
Seit der Erstzulassung war er nur in Familienbesitz
Kommen wir mal zu den Daten:
Marke: Nissan
Modell: Almera N16
Motor: QG15DE 98PS
Ausstattung: Visia
Erstzulassung: 28.09.2006
Besitzer: -
KM Stand: 203000 km
Farbe: Cafe Latte/Caramell
Farbcode C30 G
Der Wagen ist im Originalzustand, Es sind auch einige Umbauten geplant aber nicht viel, Da er Hauptsächlich als Dayli Dienen soll
Aktuell ist er in der Werkstatt. Zwei kleine Mängel müssen noch beseitigt werden damit er frisch TÜV bekommt. Ummeldung und Wunschkennzeichen inklusive. Im Laufe der nächsten Woche kann er abgeholt werden
PS: Tankstutzen usw. sind in Ordnung also bitte keine Belehrung
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Das werde ich machen. Wobei ich beim Fahren keine Probleme bemerke. Fähre ganz normal.
Bin mit meinem Almera damals ein halbes Jahr mit einer gebrochenen Feder gefahren, und man hat es auch nicht gemerkt, außer das die Bodenwellen härter zu spüren waren
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Ich habe heute bei meinem Auto draufgedrückt und es federt nichts. Sind die Dämpfer kaputt?
Würde mal ganz stark behaupten ja Auf jeden Fall prüfen lassen bevor noch mehr in Mitleidenschaft gerissen wird
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Danke für die Antworten. Ich habe den Pulsar erst seit zwei Monaten. In zeitgenössischen Berichten wird eine andere Vorderachsabstimmung erwähnt. Geräusche sind nahezu nicht zu hören. Der gesamte Pflegezustand des Autos ist hervorragend und würde zuvor von einer Frau gefahren. Selbst der Z34 scheint mehr Federweg zu haben. 😅
Höhe sieht sehr nach Original aus.
Wenn Gasdämpfer verbaut sind hörst du bei Bodenwellen ein leichtes Zischen. So kenn ich das zb. bei meim P12
Ansonsten einfach mal das federn selber simulieren mit raufdrücken auf die Motorhaube oder Kotflügel. Wenn da nichts mehr federt oder wenig federt sind die Dämpfer durch
Am Besten neue Dämpfer und Tieferlegungsfedern rein, denn für meinen Geschmack ist er einfach zu hoch
Sehe bei mir in der Gegend immer einen silbernen, tiefergelegt und sieht echt geil aus
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Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Automobil
Bin den C13 1.2 damals Probe gefahren wo er frisch raus kam und war begeistert.
Muss sagen da hat Nissan echt was schönes in der Golf Klasse gebaut und als offizeller Nachfolger des Almeras tut er seine Dienste allemal
Schön länger steht die Überlegung im Hinterkopf mir einen C13 1.6 zuzulegen. Aber kommt Zeit kommt Rat
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Bist du gerade etwas am Alcantara Trip
Eigentlich war es nur mal zur Probe beim P12
Aber da die Alcantara Folie so ein geiles Material ist, sogar Wasserabweisend, hat es etwas Überhand genommen
Selbst die Mitarbeiter der Werkstatt und die Tüv Prüfer fummeln gerne mal mit Ihren Pfötchen da rum
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Da bekommt man einfach so noch - mir nichts dir nichts - nen EFH an der nächsten Ecke ???????
Ebay, 32€ NEU, 3 Tage Lieferung. War sogar in 2 Tagen da
Mittlerweile bekommt man die fürn P12 hinterher geschmissen. Bei Gelegenheit wird noch die Beifahrerseite gemacht
Da steht ja nicht, wie schnell oder eben nicht schnell der neue Fensterheber da war.
Siehe Oben
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Letztes Update für dieses Jahr
3. Bremsleuchte überarbeitet auf Full LED.
Mittelkonsole eingebaut.
Vorm Winterschlaf hatte noch der Fensterheber auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben.
Alten raus und Neuen rein. Alle Punkte die genietet waren wurden richtig verschraubt. Fahrerseite läuft nun besser als die Anderen
Sitzheizungsschalter von Orange LED auf Weisse LED umgebaut.
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