Beiträge von FR3AK1982

    Normalerweise sollte es wieder funktionieren beim tausch des Bedienteils. Kann auch sein dass das "neue" eventuell auch ein Ding weg hat.


    Da die Bedienteile ja mittlerweile fast 20 Jahre alt sind. Vielleicht noch eins besorgen :confused:


    Ansonsten mal Kabel checken oder kann auch sein dass das Radio ne Macke hat und sich nicht mehr richtig steuern lässt. Ist halt bei der N Form alles etwas komplizierter :rolleyes:

    Hallo und willkommen im Forum 8)


    Das Geräusch stammt 100%ig vom Anlasser. Ist bei Almeras wenn es kalt wird ne typische Krankheit. Wenn es wärmer wird und er immer noch die Geräusche macht wird es Zeit für einen Wechsel :perfekt:


    Fahre mit meinem ersten Almera seit fast 10 Jahren so rum und nie Probleme gehabt :confused:

    UPDATE 8)


    Am 01.02. war es endlich soweit und konnte den Autowagen frisch Getüvt abholen. Leider den linken nicht den rechten 8o



    Gemacht wurden von der Werkstatt:


    An und Ummeldung mit Wunschkennzeichen

    Bremssättel hinten beidseitig

    Bremsscheiben und Belege hinten beidseitig

    Bremsflüssigkeit neu

    Reifen vorne neu

    Bremssattelträger rechts war extrem verrostet konnte aber zum Glück gerettet werden.


    Kaum wieder in der Hand ging es mit den Umbauten los :) Vorläufig andere Radkappen bis die 4. Originale ankam.



    Heizungbedienteil auf Led umgerüstet da nichts mehr leuchtete. Kommt aber noch das bedienteil vom Tino rein. sieht optisch einfach besser aus.



    Nächsten Tag ging es weiter. Motorhauben Dämpfer. Somit keine nervige Stange mehr im Weg. K&N Matte drinnen, Motorabdeckung vom P12, Velour Fussmatten, Schonbezüge, Amaturenbrett Matte (Abedckung) und neue Dämpfer für die Heckklappe.



    Radios verbaut. Mittelkonsolenteile mit Alcantara Folie bezogen. Zigarettenanzünder raus und USB 3.0 Anschluss mit Volt Anzeige rein.



    Als nächstes war die Front dran. Neue Kofferraumbeleuchtung.


    Seit dem 13.01.2024 bin ich nun Besitzer eines Zweiten Almeras :perfekt:


    Kenne die Vorbesitzerin schon seit Jahren und wohnt auch bei mir um die Ecke. Sie ist nun auf Mazda CX3 umgestiegen.

    Der Wagen hat auch eine Vorgeschichte die es auch immer interessanter machte Ihn zu nehmen. Suchte sowieso noch ein Dayli damit meine anderen beiden Fahrbaren Untersätze nun fertig gestellt und geschont werden können :)

    Seit der Erstzulassung war er nur in Familienbesitz :perfekt:


    Kommen wir mal zu den Daten:


    Marke: Nissan

    Modell: Almera N16

    Motor: QG15DE 98PS

    Ausstattung: Visia

    Erstzulassung: 28.09.2006

    Besitzer: -

    KM Stand: 203000 km

    Farbe: Cafe Latte/Caramell

    Farbcode C30 G



    Der Wagen ist im Originalzustand, Es sind auch einige Umbauten geplant aber nicht viel, Da er Hauptsächlich als Dayli Dienen soll :)


    Aktuell ist er in der Werkstatt. Zwei kleine Mängel müssen noch beseitigt werden damit er frisch TÜV bekommt. Ummeldung und Wunschkennzeichen inklusive. Im Laufe der nächsten Woche kann er abgeholt werden :perfekt:


    PS: Tankstutzen usw. sind in Ordnung also bitte keine Belehrung ^^

    Danke für die Antworten. Ich habe den Pulsar erst seit zwei Monaten. In zeitgenössischen Berichten wird eine andere Vorderachsabstimmung erwähnt. Geräusche sind nahezu nicht zu hören. Der gesamte Pflegezustand des Autos ist hervorragend und würde zuvor von einer Frau gefahren. Selbst der Z34 scheint mehr Federweg zu haben. 😅

    Höhe sieht sehr nach Original aus.


    Wenn Gasdämpfer verbaut sind hörst du bei Bodenwellen ein leichtes Zischen. So kenn ich das zb. bei meim P12

    Ansonsten einfach mal das federn selber simulieren mit raufdrücken auf die Motorhaube oder Kotflügel. Wenn da nichts mehr federt oder wenig federt sind die Dämpfer durch :confused:


    Am Besten neue Dämpfer und Tieferlegungsfedern rein, denn für meinen Geschmack ist er einfach zu hoch ^^

    Sehe bei mir in der Gegend immer einen silbernen, tiefergelegt und sieht echt geil aus 8)

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Automobil :saint:


    Bin den C13 1.2 damals Probe gefahren wo er frisch raus kam und war begeistert.

    Muss sagen da hat Nissan echt was schönes in der Golf Klasse gebaut und als offizeller Nachfolger des Almeras tut er seine Dienste allemal :perfekt:


    Schön länger steht die Überlegung im Hinterkopf mir einen C13 1.6 zuzulegen. Aber kommt Zeit kommt Rat :)

    Letztes Update für dieses Jahr :)


    3. Bremsleuchte überarbeitet auf Full LED.



    Mittelkonsole eingebaut.



    Vorm Winterschlaf hatte noch der Fensterheber auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben.

    Alten raus und Neuen rein. Alle Punkte die genietet waren wurden richtig verschraubt. Fahrerseite läuft nun besser als die Anderen ^^



    Sitzheizungsschalter von Orange LED auf Weisse LED umgebaut.