Beiträge von FR3AK1982

    Letztes Update für dieses Jahr :)


    3. Bremsleuchte überarbeitet auf Full LED.



    Mittelkonsole eingebaut.



    Vorm Winterschlaf hatte noch der Fensterheber auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben.

    Alten raus und Neuen rein. Alle Punkte die genietet waren wurden richtig verschraubt. Fahrerseite läuft nun besser als die Anderen ^^



    Sitzheizungsschalter von Orange LED auf Weisse LED umgebaut.


    Ja die sind identisch.


    Soweit ich weis gab es den Tino genau wie den normalen Almera auch mit Xenon Scheinwerfern. War aber in Deutschland nicht so verbreitet.


    Am besten mal nach einem Schlachter bei Kleinanzeigen schauen, oder auch bei ebay im Ausland. Da findest sicherlich was :perfekt:

    Du wirst sehen, es ist nicht ganz einfach.

    Hoffentlich macht der CAN - Bus das alles mit und stört nicht das Steuergerät. Ich drück Dir die Daumen, daß alles Gut geht.

    Was denn für einen Can-Bus :/

    Almera Radios haben keinen.

    Altes raus Neues rein fertig :)

    Hallo , vielen herzlichen Dank , jetzt weiß ich Bescheid ! Nein eine Lenkradfernbedienung gibt es keine ! Muss dann das Chinaradiokabel mit 20pin noch zusätzlich an den Nissan Adapter angeschlossen werden ?

    Frage wie ? Ich meine das Kabel das ich bestellt habe extra für Universalanschluss Chinaradios , muss dieses dann an den Originaladapter ?? Danke Grüße Harry :/ :thumbup:

    Da du dir ja ein neues Radio kaufst ist der ganze Kabelsalat schon dabei.

    Aber es kann sein das du dir den Adapter trotzdem brauchst, da bei den China Radios je nach Ausführung gerne die Iso Stecker vergessen werden oder halt die Kabel ohne den Iso Anschluss geliefert werden :confused:

    Am Besten wenn du das Radio hast mal Fotos machen was alles dabei ist :)

    Hallo , vielen Dank für den Tipp !! Habe einen Adapter laut Angaben ist dieser richtig für unseren Almera Tino ! Stimmt das so ? Vielen Dank im voraus schonmal MfG. Harry

    Sieht sehr viel versprechend aus :saint:


    Tipp nebenbei: Falls eine Lenkradfernbedieung vorhanden ist, kann sie dann nicht genutzt werden ausser man kauft einen Lenkradfernbedienungsadapter (um die 60€) oder man holt falls das neue ein Android Radio wird zusätzliche Fernbedienung fürs Lenkrad über Bluetooth. Bekommt man schon für wenig Geld :perfekt:

    Hallo nochmal , hier ein paar Fotos vom Radio

    So sehen die in Frage kommenden Adapter aus , sollen Universal verwendbar sein

    Bitte um Hilfe ??!!

    Mit dem Adapter kannst du aber nix anfangen. Das ist ein Adapter von China Radio auf Iso.

    Du brauchst erstmal einen Adapter von Nissan auf ISO.


    Variante 3 heisst, du hast die Manuelle Variante:/

    Falls ja es gibt Adapter inklusive Rahmen für ISO Radios :perfekt:


    Aktuell sieht es etwas gestört aus in meiner Almi mit 2 10.1 Zoll Radios :lol:


    suchet so werdet ihr finden...

    hab grad eigentlich was anderes gesucht und bin dabei zufällig auf folgendes Angebot gestoßen.

    Da sieht man wie die Polklemme sinnvollerweise aussehen sollte damit man einfach rankommt.

    2x Batterieklemmen Steckverbinder Set Polklemmen Batterie Anschluss PlusMinus | eBay

    Mit nem Maulschlüssel kommste dann so ohne Probleme ran. Man kann aber auch die Schraube bei der Originalklemme tauschen bzw umdrehen.

    Musste die Plusklemme bei meim Almera tauschen, da sie gebrochen war und hatte die wieder so eingebaut wie das Original.


    Es gibt aber auch Klemmen mit Schnellverschluss :perfekt:

    Der Tino hat eine Elektronische Drosselklappe. Anlernen muss man da nix ausser man tauscht sie. Mein Primera steht ein halbes Jahr mit abgeklemmter Batterie wegen Saisonkennzeichen und null Probleme ausser:


    - alle Einstellungen vom Radio

    - Tourenkilometer (nicht: Gesamtkilometer)

    - Verbrauchswerte

    - Uhrzeit(en)


    Das ist korrekt :perfekt:

    Hey wo bekommt man so ein Steinschlagschutz her ?


    Und hat jemand ein Plan wo man ein motorabdeckung bekommt

    Die Motorabdeckung stammt vom Nissan Primera P12 1.8 :perfekt:

    Steinschlagschutz in Leder muss man echt suchen sind mittlerweile schwer zu finden.

    Die Bug Deflectoren findet man hauptsächlich im Ausland. In Deutschland kannste aber mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommen. Da die Dinger aus GFK bestehen und somit auch ein Gutachten bzw. Splittergutachten brauchen.

    Hatte beim TÜV noch nie Probleme damit gehabt. Aber wenn mal ne Kontrolle kommt kann es brenzlich werden :rolleyes:


    Ansonsten, Der Die Das Almera läuft und läuft mit neuem TÜV :P


    Aktueller Stand.


    Handschuhfach ausgebaut und überarbeitet.



    Original Mittelkonsole mal wieder rausgekramt und überarbeitet. Die soll wieder verbaut werden. Noch ist die von Facelift drinnen.



    Kofferraumverkleidung und A Säulen Verkleidung mit Alcantara bezogen.


    Tachoabdeckung mit Alcantara bezogen. Silberne Folie von den seitlichen Abdeckungen entfernt.



    Schaltknauf mit Alcantara bezogen.



    Kommen wir mal zum Radio und Mittelkonsole. Display wurde wieder auf Original umgebaut da nun ein 2 Din 10.1. Zoll Android Radio verbaut ist.




    Hier ist ja schon länger nichts mehr passiert :huh:


    Na dann werden wir mal los legen. Der Dicke läuft immernoch und hat letzten Monat frisch TÜV bekommen:eieiei2:



    Für TÜV musste einiges gemacht werden:


    Beide Bremssättel hinten neu

    Hinteren Bremsschläuche wegen Korrision neu

    Beide Achsträger vorne neu da ausgeschlagen.

    Bremsflüssigkeit erneuert.


    Im Allgemeinen wurde in der Zeit der Innenraum aufgewertet. Fangen wir mal an :)


    Bedienteil überarbeitet da eine Led sich gelöst hatte.



    Vom Original Radio die LEDs von Orange auf weiss getauscht.



    Alle Fensterheber Schalter gereinigt und auf weisse LEDs umgebaut. Türgriffe mit Alcantara Folie bezogen.



    I Carly bei nem Almera ist völlig unnötig. Benutze für meine Anforderungen einen älteren OBD2 Adapter von Kiwi und die Torque App :perfekt:


    Zum Auslesen und löschen von Fehlern reicht das allemal. Wäre es ein Deutsches Fahrzeug würde sich I Carly lohnen da man mit den auch programmieren kann usw.