Beiträge von holli61

    Hallo Leute,


    meine Staubschutzkappen sind beide verschlissen vorne, nun möchte ich sie gern tauschen.


    Jetzt meine Frage dazu, kann man diese wechseln ohne das komplette Federbein aus zu bauen? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor?


    Vielen Dank im voraus!!!


    Gruß

    Ho.

    Hallo,


    habe bei mir noch folgenden Fehler im System: P0235 Powertrain Turbo/super Carger Boost Sensor Acircuit, soll wohl dann am Ladedrucksensor liegen, nun ist meine Frage,

    wo sitzt dieser Sensor? Bei einem X-Trail t30 2.2 DI Bj 2003 84Kw


    Danke für eure Hilfe!!!


    Gruß

    H.

    Moin Holli!

    Was ich mit 100% Sicherheit sagen kann ist: Bei der kleinen Dieselkiste mit den 2 Steuerventilen an der Pumpe muß NICHTS neu angelernt werden. Also muß in deinem Fall noch etwas anderes im argen sein :-((

    Bei der 136PS Kiste ( mit einem Steuerventil) bin ich der Meinung gelesen zu haben das die neu angelernt werden müssen.


    LG DILLE

    Vielen Dank Dille für den Tip, hab einfach mal die Batterie für eine Std ab geklemmt, jetzt hat sich das Standgas auch wieder auf 800 U/Min ein gestellt, der Ladeluftkühler hat unten ein Leck, könnte daran liegen, das er keine Leistung im oberen Bereich mehr hat, weil der Turbo keinen Druck auf bauen kann, also nächste Baustelle beseitigen!!!

    Nein, ist nicht damit behoben, wäre noch die Frage, ob ich die Dieselpumpe neu anlernen muss, weil ich ja die Saughub Ventile getauscht wurden, steht so etwas

    auch in dem Handbuch drin???


    Dir auch einen schönen Sonntag noch!!!

    nun weiß ich nicht, ob die Vorgehensweise zum Anlernen die selbe ist wie bei den neuern Modellen.

    Zu über 90% ja, aber machs doch einfach, es kann nur besser werden.

    Habe mir die die Daten aus gedruckt und mit Cargauge die Sensoren fürs Gaspedal aus gelesen, es wurden falsche Werte (zu hoch um die 2v) an gezeigt, aber es

    dürfen nur 0,15 bis max 1,2v anstehen.


    Hab dann die Schrauben ganz gelöst und versucht durch verdrehen des Sensors auf der Grundplatte die angegebenen Werte zu erreichen, man muss da äußerst

    vorsichtig sein, dann gedreht bis beide Werte im Normbereich waren und getestet, siehe da alles wieder okay, Auto schnurrt wieder, als wäre nichts gewesen.


    Hoffe meine Antwort das dies anderen hilft, die vielleicht auch mal den Gaspedalsensor reinigen wollen und dieser Fehler auf tritt:


    Vielen Dank nochmal oggsi_eggdschen, für deine hilfreichen Tips, die ja letztentlich dafür gesorgt haben, das mein Auto wieder läuft!!!

    Ich habe das mal durch gelesen und dort alles gefunden, sobald man den Stecker abzieht, muss das Gaspedal neu an gelernt werden.


    Aber mein Werkstatthandbuch beschreibt mir nur die Vorgehensweise mit dem 6 poligen Stecker, ich habe aber noch den alten 8 poligen Stecker der

    bis Bj 2003 noch verbaut wurde, nun weiß ich nicht, ob die Vorgehensweise zum Anlernen die selbe ist wie bei den neuern Modellen.

    Hallo,


    ich brauche eure Hilfe, die Tage habe ich die Saughubventile bei meinem X-Trail t30 2.2L Diesel 84Kw Bj. 2003 tauschen lassen, seidem zieht er unten rum viel besser durch, aber wenn ich das Gaspedal durch trette,

    bekomme ich im letzten Drittel, bis zum Ende keine Leistung mehr.


    Es soll ja Probleme mit dem Gaspedalstellungssensor geben, den habe ich dann mal aus gebaut und vorsichtig gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, dann alles wieder zusammen gebaut und

    das Pedal an geschraubt, seidem läuft der Motor nur noch im Notmodus, nochmal alles aus gebaut und nach geschaut, aber alles ist an seinem Platz, wieder rein, selbe Problem wieder da.


    Fehler mit Car Gauge aus gelesen, folgender Fehler wurde mir an gezeigt: "P0120 Powertrain Trottle/Pedal Position Sensor switch ACircurit" fehler mehrmals gelöscht, hat aber nichts genützt.


    Jetzt meine Frage, muss ich den Gaspedalstellungssensor neu anlernen? Oder hatte schon von euch einer mal das Problem und hat eine andere Methode gefunden, um das Problem zu lösen?


    Gibt es mit Car Gauge die Möglichkeit den Sensor zu testen? Mit Consult soll es gehen, es zeigt je nach Stellung des Pedals andere Voltwerte an.


    Vielen Dank im voraus, schon mal für eure HIlfe!!!


    Gruß

    Holger

    Hallo IXI Freunde,


    ich möchte einen Kühlergrill aus einem X-Trail Bj 2005 in das Vorgängermodel setzen, wenn dies möglich ist, ähnlich sehen sie sich ja aus, aber
    das muss ja nicht heißen das es passt.


    Hat dies schon einer mal gemacht? Ober ist hier vielleicht ein Nissan KFZ Mechaniker, der mir seine Hilfe anbietet!!!


    Hier die Bilder dazu.


    Danke im voraus für die Hilfe.


    Gruß
    H.

    So, nun will ich meine Frage mal selbst beantworten.


    Ich habe jetzt 2 neue Instandgesetzte Injektoren verbaut bekommen, sie müssen nicht in den Boardcomputer ein getragen werden,
    mit Rücksprache der Instandsetzungsfirma aus Biberach, ist dies bei meinem Modell noch nicht möglich, deshalb konnte auch keine
    meiner Besuchten Reparaturwerkstätten sie eintragen, weil es eben nicht geht.


    Falls einer mal das selbe vor hat, bitte immer die Firma fragen, vom wem man die Austauschdüsen bekommen hat!!!


    Gruß
    H.

    Ich muss an meinem X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] Injektoren wechseln und die müssen ins System ein getragen werden, das heißt per OBD Schnittstelle die auf dem Injektor
    vermerkten Buchstaben und Zahlen müssen an Stelle der alten Daten dort rein.


    Nun meine Frage, hat das schon jemand gemacht und welche Software hat Er genutzt, bei Nissan geht das natürlich, aber dort ist es zu teuer, meine Werkstatt
    hat nicht die nötige Software um es eintragen zu können.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!


    Gruß
    H.

    Lampukistan


    Das liegt aber bestimmt auf einem anderen Planeten!!!


    War beim Boschdienst und Sie können das ein programmieren und der Einbau soll ab 200€ aufwärts kosten weil, die Injektoren (2St.) fest sitzen könnten und
    der Austausch dadurch sich schwierig gestaltet, mein Mechaniker meinte Einbauzeit so zirka 2 Std. hast du schon mal was drüber gelesen wie lang so etwas
    dauert, oder vielleicht schon selber hinter dir???


    Danke für deine ausführliche Hilfe!!!


    Die Düsen wurden in teilbereichen erneuert und ich habe zu jeder Düse ein Protokoll dazu bekommen, wurden von einer Profiwerkstatt instand gesetzt.


    Ich werde mal bei unseren Boschdienst vorbei fahren und dort fragen, ob Sie mir die Düsen einbauen und eintragen können.


    Hoffe ja immer noch das jemand hier aus der Gegend sich meldet und mir Hilfe an bietet.


    Gruß
    H

    Hallo,


    ich habe vor an meinem Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] 2 Injektoren zu wechseln, nun müssen die ja ins System eingetragen werden, war schon in der Werkstatt und der Meister
    hat erstmal probiert, ob Er mit der vorhandenen Software drauf zugreifen kann, mit Bosch nicht, hatte auch noch einen anderen Adapter mit Software, aber
    auch die konnte nicht so weit rein um die Daten eingeben zu können.


    Nun meine Frage, weiß jemand welche Software benötigt wird, oder hat vielleicht der Boschdienst noch bessere Software???


    Ich wohne in der Nähe von Göttingen, gibt es jemanden der in der Nähe wohnt und einen Betrieb kennt der das kann!!! Mein Mechaniker sagte mir, Er könne
    es alles einbauen und dann bei Nissan eintragen lassen, aber ich bezweife das Sie das machen und mit rum fahren ist gefährlich, weil der Motor Schaden
    nehmen kann.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    habe mir vor kurzem dort einen gekauft, hat 49€ gekostet und bin damit sehr zufrieden, die Leistung hat sich verbessert und auch ein Leistungsloch
    hat sich in Luft auf gelöst.


    Gruß
    H.

    Hallo Holli61,


    so und eigentlich noch schlimmer sah mein Mondeo TDCI jahrelang aus, es lagen an allen vier Einspritzdüsen Pfützen mit Diesel, war aber nicht soviel das es irgendwo runterlief, der Tüv hatte auch nie etwas bemängelt.
    Ich gehe davon aus das viele Diesel dort ein wenig undicht sind und das das meiste was dort ansteht durch die Hitze verdunstet.


    Gruß
    Franz


    Hallo Franz, wie du geschrieben hast, es ist nicht viel und das meiste verdunstet wohl eh durch die Wärme, vielleicht besteht ja die Möglichkeit den
    Düsentock aus zu bauen und neu ab zu Dichten, darum ging es eigentlich um meiner Nachfrage.


    Das Problem besteht ja schon länger, aber die Menge die dort aus tritt, hat sich nicht erhöht, was schon mal gut ist.


    Gruß
    Holger