Beiträge von holli61

    Hallo, habe an meinem ixi eine leichte Undichtigkeit am Düsenstock, neben dem Oileinfüllstutzen, könnte jetzt Oil oder auch Diesel sein,
    habe mal ein Bild mit ein gestellt.



    Leider gibt es von außen keine Möglichkeit dort etwas nach zu ziehen, muss man dazu den ganzen Ventildeckel ab nehmen, ist vielleicht
    nur eine Dichtung defekt???


    Hatte schon einer ein ähnliches Problem und kann mir dazu Rat geben!!!


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Holger

    Ich habe das mit dem dicht machen, gleich in die Tat um gesetzt, habe dazu 2 Komponetenknetmasse genommen, war gerade bei Lidl
    im Angebot und als es aus gehärtet war eine Runde gefahren und das grelle Pfeifen ist weg, nur das normale Pfeifen die Turbolader so machen
    war noch zu hören.


    Mal sehen wie lange dies mit der Knetmasse hält, hab es großflächig dort rein gedrückt, damit es Rückhalt hat, ich habe die Klammern noch
    mal nach gedrückt, aber es kommt direkt am ersten Rohrausgang raus.

    Das Glühsymbol im Tacho soll ja nicht anzeigen wie lange geglüht wird, sondern wann frühestens gestartet werden kann.
    Von daher alles richtig.


    Grüße
    O.


    Steht sowas auch im Handbuch? wenn ja sollte man vorher mal rein schauen :D Aber blöd ist es schon, weil man nicht weiß
    wann man bei welcher Temperatur einen Startversuch machen soll.


    Hab noch eine Frage wegen einer anderen Baustelle, mein Turbolader pfeift so zwischen 1800 und 2200 U/Min drunter und drüber
    läuft er sehr ruhig, mein LLK hat dieses übliche Leck am Eingang, kann dies eventuell in Zusammenhang stehen? oder ist dies eher
    nebensächlich.


    Gruß
    Holger


    Nun habe ich das Problem erkannt, Mein Kumpel hat die Zündung an gemacht und ich habe wie du gesagt hast eine Birne an Minus der Batterie geklemmt, mit
    dem Pluspunkt der Birne an die Schiene der Glühkerzen gehalten, das Glühsymbol in der Anzeige ging nach zirha 4 Sek. aus aber die Birne brannte noch ungefähr
    10 Sek. länger, das haben wir noch einmal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.


    Also Relais ist nicht defekt, aber das Symbol im Cockpit sollte doch eigentlich so lange brennen wie er vorglüht, was es aber nicht tut, ist jetzt nicht so wichtig, aber wäre doch schön zu wissen, jetzt kann ich starten.


    Man könnte sich jetzt ein Kabel an der Schiene ins Cockpit verlegen, dort mit einer Birne verbauen und schon würde man es immer sehen wie lange der Vorglühakt dauert, lieber wäre es mir daß das Symbol dieses tut.


    Hast du noch einen Tip dazu???


    Gruß
    Holger

    Vielen Dank für die Tips!!!


    Kannst du mir sagen wo genau das Relais sitzt??? und habe ich das mit der Birne so richtig verstanden, Minus von Batterie an Minus der Lampe, dann Pluskabel von der Schiene der Glühkerzen an Plus der Lampe, Zündung anschalten und schauen wie lang die Birne brennt???


    Also wenn ich so die Zündung an mache, leuchtet das Vorglühlämpchen in der Cockpit für Max 3 Sek und geht wieder aus, finde das ist zu wenig.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] Diesel, das er bei kalten Wetter also unter Null Grad schlecht an springt, hab fest gestellt,
    das daß Vorglührelais nur so 2 bis 3 Sek. vorglüht, höre das Klacken, wenn ich mehrmals die Zündung an und aus mache, das sehe ich am gelben
    Vorglühsimbol in der Anzeige, dann springt er besser an.


    Vergessen an zu geben Glühkerzen habe ich vor 2 Wochen alle 4 ersetzt.


    Wie lange dauert das Vorglühen von anderen X-Trails, vielleicht kann man ja schon daher sehen das meine 2 bis 3 Sek. viel zuwenig sind!


    Hat vielleicht von euch schon mal das Problem gehabt mit dem Vorglührelais und vom hören her muss das Teil auf der Beifahrerseite sein, liege
    ich da richtig???


    Vielen Dank im voraus schon mal für eure Hilfe!!!


    Gruß
    Holger

    Hallo X-Trailer,


    ich habe jetzt auch dies Problem mit meinem Radio, von ein auf der anderen Sekunde während der Fahrt wurde der Empfang grotten schlecht,
    hab hier auch drin gelesen woran es liegen kann, also eindeutig am Verstärker.


    Habe mal das Radio aus gebaut und auch den Stecker am Radio gefunden der den Strom nach oben liefert und gemerkt das am Stecker kein
    Strom an liegt, Sicherung ist nicht defekt.


    Jetzt meine Frage wieviel Volt müssen am Stecker an liegen??? Hab mal kurz 12V an gelegt, aber dann rauschte es nur, den Stecker habe ich
    ab gelassen, das Radio hat jetzt komischer weise besseren Empfang als vorher, aber nicht richtig guten wie vorher, da ich genau auf der Grenze
    von Hessen, Niedersachsen wohne ist der Empfang dann ohne Verstärker eh schlecht.


    Eine neue Antenne mit Verstärker habe ich schon bestellt, eine originale wird bestimmt teuer sein, hat schon jemand Erfahrung mit anderen
    Antennen aus dem Zubehörhandel???


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    ich habe raus gefunden welche Software und Hardware das auslesen eines IXIs möglich macht


    Habe einen billigen OBD 2 Bluetooth ELM 327 Adapter in der Bucht geschossen und als Software nach vielen Tests raus gefunden


    das Car Gauge das einzigste Programm ist welches mit dem Bluetooth Adapter die Fahrzeugdaten an meinem Nissan X-Trail 2.2 Diesel T 30 Bj 2003


    aus lesen kann und einiges mehr.




    Ich hoffe ich kann mit diesen Angaben jemanden damit helfen!!!




    Gruß


    Holger

    Wenn mir keiner helfen will, werde ich meine Frage bezüglich OBD 2 Soft und Hardware mal selbst beantworten.


    Ich habe einen billigen OBD 2 Bluetooth ELM 327 Adapter in der Bucht geschossen und als Software nach vielen Tests raus gefunden
    das Car Gauge das [lexicon]einzigste[/lexicon] Programm ist welches mit dem Bluetooth Adapter die Fahrzeugdaten an meinem Nissan X-Trail 2.2 Diesel T 30 Bj 2003
    aus lesen kann und einiges mehr.


    Ich hoffe ich kann mit diesen Angaben jemanden damit helfen!!!


    Gruß
    Holger

    Hallo IXI Freunde,


    ich habe einen X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] 2,2 L Diesel Bj 08,2003 und möchte gern da TÜV an steht Fehler mit einem OBD 2 Gerät bez. OBD 2 Adapter aus lesen.


    Ich habe schon 2 Programme einmal mit einem USB Adapter und dann über Bluetooth Adapter versucht aus zu lesen, leider bin ich damit gescheitert, gibt
    es jemanden hier der vielleicht den selben fährt, oder gefahren hat und kann mir sagen mit welcher Hardware er es hin bekommen hat.


    Vielen Dank im voraus!!!


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    biete hier zum Kauf ein Satz Spurverbreitung gebraucht mit Teilegutachten, für einen X Trail [lexicon]T30[/lexicon] + [lexicon]T31[/lexicon] und Nissan Qashqai [lexicon]J10[/lexicon] an.


    Die Verbreiterung ist von der Fa. Hofmann GmbH und kostet Neu 285€


    Folgende Daten gibt es zu der Verbreiterung.


    Fahrzeugtype [lexicon]T30[/lexicon]


    Rad Reifen Kombinationen


    6J x 15 H2 Einpresstiefe 40mm Reifengr. 215/70 R15
    6,5J x 16 H2 Einpresstiefe 40mm Reifengr. 215/65 R16


    Scheibendicke: 30mm


    Außendurchmesser: 155mm


    Mittenlochdurchmesser: 66,05mm


    Zentrierbunddurchmesser: 65,95mm


    Lochbolzenkreisdurchm. 114,3mm


    Stehbolzengewinde: M 12 x 1,25






    Im Lieferumfang enthalten sind:
    z.B. Kombination I
    4 Stück Spurverbreiterungen in 30 mm


    Das komplette Befestigungsmaterial zur Befestigung der
    Spurverbreiterungen auf der Radnabe.
    In versetztem Lochkreis eingepresste Stehbolzen zur
    Felgenaufnahme. Auf diesen wird die Originalfelge mit dem
    Originalbefestigungsmaterial befestigt.
    TÜV Teilegutachten sowie eine ausführliche Montageanleitung
    Die Spurverbreiterung ist mit einer doppelten Mittenzentrierung
    gefertigt, um einen bestmöglichsten Rundlauf zu erzielen.Preis: EUR 285,00 per Satz ( 4 Stück)


    Bitte um realistische Preisvorschläge, bevor ich sie in der Bucht ein stelle.


    Gruß Holger

    Probier mal den Lambda Tank Diesel zwei Dosen á 500ml rein. Hat schon einige Diesel Fahrzeuge wieder spritziger gemacht.
    Ich benutze für meinen Audi VCDS aber solltest du ja kennen. Für den Micra hab ich keins. Aber da gibt es wohl billige Ebay OBD Geräte.


    Hat er schon eine [lexicon]VTG[/lexicon] beim Turbo? Wenn ja dann kann ich mir vorstellen besonders wenn er warm wird dass sich das Material ausdehnt und dann schwerfällig wird.
    Ich hab gerade vor zwei Tagen einen Turbowechsel hinter mir. Also ich weiß jetzt wie geschmoddert eine [lexicon]VTG[/lexicon] aussieht und die hat bei mir auch zu Ausfällen geführt.
    151.000 km ist ja auch schon ne Leistung für einen Turbo. Die verrotzen halt gerne. Alternativ wäre ja auch möglich dass das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil zusitzt.

    Erstmal Danke das du dir Zeit nimmst mir Online zu helfen!!!


    Das mit dem Lamda Tank Diesel werde ich mal probieren, schaden kann es ja nicht, eher im Gegenteil.


    Was ist ein VTG???


    [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil, kann man das aus bauen und vielleicht selber reinigen?

    Habe heute morgen fest gestellt das er es nicht tut wenn er kalt ist, zieht in allen Gängen richtig gut durch, bin erstaunt was für Power er doch hat, die Beschleunigungswerte waren besser als mein A3.


    Wenn er warm es, passiert es immer sporadisch mit dem Leistungsloch im Bereich 2500 bis 3000 Touren.


    Bin weiterhin für Tips offen!!!


    Holger

    Ich mal nicht schwarz das sind eigene Erfahrungen.
    Mein [lexicon]LMM[/lexicon] war bei 160.000 km Schrott hat sich aber durch Mehrverbrauch gezeigt.
    Injektoren verkoken oder verschleissen also der Nadelsitz.


    Reinigen der Injektoren kann man diese durch Ausbau und dann ins Ultraschallbad. Alternativ was ich mache ist ein reinigen mit dem Produkt Lambda Tank Diesel.
    Dieses kontrolliere mit vorher nachher auslesen der Injektoren Werte mit VCDS.


    Ohne Auslesen mit einem Programm ist das so rumtappen im Dunkeln. :confused:


    Das mit dem [lexicon]LMM[/lexicon] hatte ich auch beim Audi gehabt, hat falsche Werte an gezeigt, mit Bremsenreiniger ein gesprüht dann lief er wieder, wäre
    ein Test wert.


    Zu den Injektoren wäre dein Rat ganz gut, leider besitze ich kein Ultraschallgerät, mit dem Lamda Tank Diesel wäre auch ein Versuch wert.
    was für ein OBD Interface benutzt du? will mir sowas unbedingt zu legen, vermisse es von meinem Audi.


    <Gruß
    Holger

    Ohne Software schwierig.
    Bei der Laufleistung könnte auf jeden Fall der [lexicon]LMM[/lexicon], die Injektoren und der Turbo so langsam den Geist aufgeben.


    Mal bitte nicht so Schwarz malen, kann ich gar nicht gebrauchen.


    Da es nur in einem Drehzahlbereich passiert, kann ich nicht glauben das es am Turbolader liegt Injektoren vielleicht können aber
    auch nur verdreckt sein, hatte mal was drüber gelesen, das einige auch Probleme hatten, nach dem reinigen war alles gut.


    Wie kann man die Injektoren reinigen? hab bei youtube ein Video gesehen, da hat einer so eine Flasche mit Schläuchen dran an
    geklemmt das Mittel durch laufen lassen, aber die Variante ist zu teuer für do it you self Maker.


    Vielleicht noch andere Tips wie ich weiter komme.

    Hallo,


    habe leider mit der Suche Funktion nichts richtiges gefunden, daher hier mal eine Frage zu meinem X Trail 2,2 L Diesel.


    habe seid kurzen ein leistungsloch so zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen, davor und danach zieht er gut durch, manchmal
    hakt er auch nur kurz und startet dann richig gut durch.


    Kann es am [lexicon]LMM[/lexicon] liegen? wäre jetzt eine mögliche Vermutung von mir, oder gibt es noch andere Stecker oder Ventile die vielleicht
    hängen könnten oder so?


    Ich hatte vorher einen Audi und konnte da mit VAG-COM Fehler aus lesen, womit kann ich das mit meinem X Trail tun???


    Wagen ist BJ 08,2003 84Kw


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!


    Gruß
    Holger