verkaufe o.g. Navi-DVD, welche in meinem Navara 2007 lief.
Der Kartenstand ist relativ aktuell, also 2013. Bezeichnung ist "NISSAN 2013 X7 SAT NAV DVD".
Preis: 50,-€ bei Vorüberweisung + Versand oder am liebsten Abholung (Hagen) und direkter Test.
verkaufe o.g. Navi-DVD, welche in meinem Navara 2007 lief.
Der Kartenstand ist relativ aktuell, also 2013. Bezeichnung ist "NISSAN 2013 X7 SAT NAV DVD".
Preis: 50,-€ bei Vorüberweisung + Versand oder am liebsten Abholung (Hagen) und direkter Test.
elektrische Bremse geht nicht hier !
Original "Navigation System Map Data DVD" aus Navara Bj. 2006
kratzerfrei, voll funktionsfähig.
Version E0E 334R Navteq 2005
40,-€
also um es klar zu umreißen:
mein kaputter Wagen ist auf einem Hänger abgeholt worden, dann wurde der Motor ausgebaut, komplett überholt, was neu mußte (z.B. Nockenwelle, Ventile, Kolben etc etc) kam neu rein, wieder eingebaut und mir fahrtüchtig wieder vor die Haustür gesetzt.
Alles inklusive für 3400 brutto bei Hellweg in Bielefeld. Service und Informationsweitergabe war 1A !
reine Motorüberholung, neu was notwendig ist, 3400,-
die beiden genannten Marken hätte ich definitiv nun auch im Visier.
Nur, eine Schrottkiste kriegt man - unrepariert - auch bei der Konkurrenz nicht los.
Da muß man überlegen, was man macht.
Motor revidieren und weiterfahren oder sofort danach verticken.
Aber erstmal muß der Geldbeutel ran.
das kann ich dir ganz genau erzählen:
bei ca. 120kmh auf der Bahn bleibt einfach der Motor stehen, Ruhe herrscht.........
Je nach Stellung des Motors bzw, der Kolben und Ventile küssen sich eben mehrere oder weniger viele dieser Elemente und gehen sofort kaputt. Das geschieht ja in einem Bruchteil von Sekunden, bei Umdrehungen von über 2000rpm.
Das wars dann. Also im Prinzip unspektakulär. Klar, daß in diesem Moment auch die Nebenaggregate, Servolenkung, nicht mehr [lexicon]funzen[/lexicon]. EIn bißchen Beherrschung braucht man dann schon, wenn man gerade beim Überholvorgang ist..........
nach allem was ich bislang rausgefunden habe, gibt es keine Definition, wann welches Bj. hält oder nicht hält.
Eher hängt es nur davon ab, welche Charge an Kette gerade verbaut worden ist. Das ist Zulieferersache.
Wenn halt die Kette von Nissan konzeptionell eher "dünnhäutig" definiert und vorgegeben wurde, kann eine verwendete schlechte Charge des Zulieferers eben noch schneller zum Exitus führen.
Das Ganze ist also ein Würfelspiel.
hallo Michael aus Dortmund von mir aus Hagen........
Herzliches Beileid, aber bei dem KM-Stand war der Kettenriß nur eine Frage der Zeit.
Meine Kette hat bei 94 das Zeitliche gesegnet.....
Nissan-Kulanz...gibts nicht.
Wenn Du einen Hinweis für eine vernünftige Lösung brauchst, melde Dich mal, war gerade heute mit neuer Maschine in DO...
versteh ich nicht, diese Original-Manuals (englisch) gibt's doch vielseitig im Netz runterzuladen, hab ich schon gemacht (D40 bis 2010), z.B. für 15US$ bei diyservicemanuals.com oder pdftown........
Komplett alles, als PDF, nix eingescannt, hochoffiziell. Oder für 5,-€ auch bei mir.
schau doch mal bei Ebay rein.
Hatte mal ein nettes Gespräch mit Hellweg-Services in Bielefeld.
Einfach mal fragen.
Aber das mit den 800,- in Holland interessiert mich auch mal ! Adresse ?
ZitatSorry, aber du hast keine Ahnung
klar....
vergiß die Navara-Reisschleuder, erst Recht, wenn es um Belastung gehen soll.
Vielleicht tuts der 3.0l, der Kernschrott davor mit den Mädchen-Steuerketten ist bei echtem Betrieb ein no go.
Ein Ami ist da die einzige Alternative, wie Holger schon sagt.
gerade zufällig bei Ebay gefunden.........:
Alles anzeigenHallo Leute,
herzlichen Dank für die Antworten. Das bestätigt mein Bauchgefühl, ich dachte schon dass es nicht sein kann dass ein Steuerkettenwechsel bei 70tkm zielführend sein kann.
Beste Grüße
Steffen
wenn die Kette bei 90tkm reißt, ist es sicher besser, bei 70tkm ne neue rein zu tun........ !!
Zielführend ist das 100%ig !!
nach 80mille würde ich zwingend die Ketten wechseln. Ich weiß, vielleicht bin ich Ausnahme, aber nun eine gebranntes Kind....
ja, alles nachweisbar. In einem solch guten Zustand ist auch das Fahrzeug. Deswegen überlege ich, bei einem wohl kommenden Motor gleich neue Ketten reinzumachen, dann hab ich die nächsten 80 Mille Ruhe..
so, Motor ist gestrippt:
Kette ist definitiv gerissen.
Den Rest (Ventile, Kolben etc) bracuh man sich garnicht mehr erst anschauen. Schrott. Ich angel mir gerade irgendeinen AT-Motor. Dann weg mit der Reisschleuder.
@oggsi: seh ich auch so, die Entscheidung ist natürlich immens schwer, in etwa wie Münze werfen.
PaTTRick: wir werden morgen oder übermorgen den Kopf abmachen und schauen, was los ist. Ich werde berichten