Beiträge von Primi16V
-
-
Naja, ganz ehrlich. Ob Frauen darauf fliegen oder nicht ist mir egal.
-
So, alles im grünen Bereich. Die Mehrwertsteuer war nicht mit ausgewiesen. Daher dann die 4200€. Alles im Lot. Ich sag mal ich hatte ja eh 4000€ zur Verfügung. Nur wollte ich eigentlich nicht alles davon nehmen. Unter die Garantie fallen alle Öldurchfossenen Teile, Batterie, und nochwas (habe die Broschüre vom Garantiegeber gerade nicht zur Hand). Die Garantie läuft über Mapfre Warranty.
Also ich weiß nicht was ihr gegen den Tino habt. Der läuft doch wie ein Uhrwerk. Sparsam ist er auch noch. Ist ein 1.8 mit 116 PS. Mit kleinem Mäusekino, Klimaautomatik, 4x elekt. Fensterheber, Multifunktionslenkrad 5x Becherhalter (ob das reicht? ), Alufelgen von Rial gabs auch dazu.
Optisch finde ich den jetzt auch nicht schlimm. Mir gefällt er.
Leider spielt das CD Radio keine gebrannten CD's ab.
Naja, das ist allerdings nicht so wild. Ich höre eh meistens Radio.Aber dennoch, irgendwie vermisse ich meinen [lexicon]P11[/lexicon] schon.
Für den Tino habe ich bei Google mal Scheinwerferblenden gesehen. Nur wenn ich bei Ebay usw danach suche, findet man nichts. Wird wohl nicht mehr hergestellt?
-
Weiß keiner Rat?
-
So. Es ist nun ein Nissan Almera Tino geworden. Jetzt meine Frage.
Km usw ist erstmal egal. Mir geht es jetzt um das Preisrechtliche.
Ausgeschrieben war der Tino bei mobile.de für 3490€. Es stande definitiv nichts in der Anzeige, das dieser Preis nur für gewerbliche Interessenten gilt. Eine ganz normale Anzeige ohne Preis VHB vom Händler (Mehrmarkenhändler).
Im Endeffekt habe ich 4200€ für den bezahlt. Probefahrt usw. alles gemacht. Der Tino war ok.
Doch als es an den Kaufvertrag ging, erhöhte der Händler plötzlich den Preis von 3490€ auf 4200€. Als Grund wurde mir die Garantie genannt. In der Anzeige stande nichts von Garantie gegen Aufpreis!
Hier ist die Anzeige.http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/198991068
Darf der Händler das so einfach?
Ich muss zu mir sagen, ich kann nicht gut Kontra geben. Ich lasse teilweise sehr viel über mich ergehen und nehme es einfach hin.Aber das Auto hatte auch einen kleinen Frontschaden. Wurde wohl bei Nissan direkt proffessionel behoben. Dann kam auch noch, das es ein Reimport ist. Das beides stande nicht im Inserat. Mir geht es jetzt wie oben beschrieben nur um den Preis ob er den einfach so erhöhen darf, obwohl nichts von nur für Gewerbe angegeben war. Denn ausgeschrieben war der ja für 3490€. Das ist doch eigentlich Preisbindend oder? Das ist doch eigentlich arglistige Täuschung und verarsche am Kunden oder nicht?
Anscheinend denken die sich jung, naiv. Kann man es ja machen. Nur leider unterschrieben ist schon. Aber ich habe ja vom Gesetzt her 14 Tage Rücktrittsrecht. Noch ist nichts verloren. Der Händler kam mir auch serios vor. Größeres Autohaus gewesen. Der hat auch welche für 20.000 aufwärts stehen. Wegen der Garantie dachte ich mir dann nur so, gut ok.
Gruß
Primi16V -
Ja, richtig. Macken haben die heutigen Autos doch eh alle, egal welcher Hersteller. Damals war noch nicht so viel technik schnickschnack drinne.
Schauen wir mal, vielleicht wird es auch doch ein ganz anderer Nissan. Vielleicht auch ein kleiner Micra oder Almera [lexicon]N16[/lexicon].Den [lexicon]P12[/lexicon] hatte ich jetzt nur am stärksten im Blick.
-
-
Der hier 2004er für 3800€. Hat auch eine gute Ausstattung. Nur bei der Laufleistung werde ich skeptisch. Ein 2004er und nur 55.000?
Ausreichend PS hat er jedenfalls. Allerdings in Leipzig.Nochmal eine Frage: Was zahlt ihr so für euren dCi die einen haben? ALso Steuern und Versicherung.
-
Zwickau. 2006er für 3300€
PS: Der hat aber eine magere Ausstattung...Zum 2002er - doch schon so wenig? ? Eieiei.
Also was ich noch weiß: Möglichst Tekna. Das ist doch der bessere von den 3 Varianten.
-
Ha wenn man vom Teufel spricht:
Allerdings kein Händler. Sprich auch keine Garantie möglich. Und das sollte schon sein. Zumindest 1 Jahr. Der steht in Gotha.
Was mich auch noch bedenklich macht ist die hohe Laufleistung und der ist nicht gerade sonderlich gut beschrieben... -
Vielen Dank Jungs für die wertvollen Tipps. Die Punkte werde ich mir gleich mal aufschreiben.
Das Problem ist hier im Osten bekommste kaum 2005er Modelle für unter 4000€. Allzuweit will ich aber auch nicht fahren, da ich um durch Deutschland zu kurven dafür einfach kein Kleingeld habe. Daher geht nur im Umkreis von Gotha, Erfurt, Sömmerda (da wo ich gerade wohne), Weimar, Apolda, max. noch Gera. Eventuell noch Eisenach. Und Nord-, Sanger- und Sondershausen, Arnstadt, Ilmenau, Zella-Mehlis und Rudolstadt. Mehr Umkreissuche geht von meinen finanziellen Mitteln leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp mit dem 2005er. Vielleicht finde ich ja doch einen.
Was für einen Preis würdet ihr dem Händler vorschlagen? Also für den oben verlinkten?
Danke euch wie verrückt!
-
Vielleicht kann ich den Preis noch ein bisschen drücken. Erstmal heißt es eh anschauen.
Aber gibt es sonst noch was? Evlt. wo Rost (Unterboden)?, Schwachstellen vom [lexicon]P12[/lexicon] halt. Wäre sehr nett.
-
Moin Jungs,
ich will nach reichlich langen Überlegungen mir vielleicht doch einen Primera [lexicon]P12[/lexicon] kaufen von 2002.
http://ww3.autoscout24.de/classified/258993309?asrc=st|sr,as
Was habe ich alles beim [lexicon]P12[/lexicon] zu beachten? Was geht gerne kaputt? Allgemein Schwachstellen und die stärken vom [lexicon]P12[/lexicon]. Würde ich gerne mal wissen.
-
Ok, werde ich mir mal aufschreiben die beiden Mittelchen. Am Unterboden ist richtig viel zu machen, Schweller auch. Wird nicht leicht. Sage ich gleich aber eigentlich ist es mir die Arbeit Wert, da ich mein P11chen eigentlich nicht abstoßen möchte. Die Motorhaube kann ich ja immer noch in Wagenfarbe lackieren lassen. Das ist erstmal Zweitrangig.
Erstmal ist wichtig, Rostbeseitigung (Schweller, Unterboden) Schweißarbeiten am Unterboden. Den Vorne wegen dem Unfall für den TÜV erstmal wieder in Stand setzen. Also neues Schloßblech und Frontmaske. Und eine gebrauchte Vorderachse. Das diese Schlaggeräusche beim Bremsen weg sind. Heute hole ich mir von meinem Vater noch die Reifen + Felgen die auf seinem damaligen [lexicon]P10[/lexicon] drauf waren. Der war noch richtig gut in Schuß, kein Rost nichts. Naja,. damals hatte der auch noch 4500€ gekostet. Etwa 8 Jahre her glaube ich.
Aber mal im ernst, welche 90er Modelle von anderen Herstellern rosten nicht? Irgendwo ist immer was, und wenn das erst nach und nach kommt.
-
So, jetzt mal 2 Fotos wie er jetzt momentan da steht.
-
Mh, ok. ne, das ich das alleine machen könnte, war auch nicht geplant. Mein Onkel hilft mir da denke ich mal dabei. Und wegen diversen Stellen Schweißen, habe ich ja auch einen Kumpel an der Hand. Der würde das auch machen. Ich will eigentlich nur noch das der noch 1,2 oder sogar 3 mal durch den TÜV kommt. Dann habe ich mir bestimmt genug angespart um mir einen neuen, gut erhaltenen [lexicon]P10[/lexicon], [lexicon]P11[/lexicon] oder sogar [lexicon]P12[/lexicon] zu leisten.
Ich meine das mein [lexicon]P11[/lexicon] es nicht mehr 10 jahre machen wird ist mir bewusst. Dazu fehlen mir auch die finanziellen Mittel.
Ok, da weiß ich schonmal bescheid was ich zu tun habe. Vorne alles abmontieren und Foto's machen.
Ich danke dir erstmal!
PS: Eine Motorhaube habe ich ja. Die ist ja auch schon drann. Müsste halt nur wieder in Wagenfarbe lackiert werden.
Oder doch eine komplett neue... mhh. ich weiß es noch nicht in Sachen Motorhaube. -
Hallo Leute,
ich habe mal eine allgemeine Frage.
Und zwar nach dem Unfall den ich hatte, hat sich bestimmt der Rahmen ein klein wenig verzogen. Ich weiß nur nicht um wieviel. Und der Unterboden ist eigentlich auch durch. Da müssten einige Stellen (inkl. beider Schweller) erneuert / geschweist werden. Ich weiß das es verdammt viel Arbeit werden würde. Nur ich weiß eben auch nicht, was es kosten würde den auf der Richtbank wieder richten zu lassen. Oder ob das überhaupt nötig ist. (Ich meine ich bin ja schließlich mit 50km/h ungebremst einem Corsa hinten drauf). Ich wollte nach dem 10.07. wenn ich meinen Lohn wieder bekomme, eh mal unten drunter nachschauen wie es da jetzt eigentlich ausschaut.
Ich hänge mittlerweile an meinem [lexicon]P11[/lexicon] und möchte den nur ungern wieder abgeben oder gar zu den Afrikanern runter schicken. Ich wäre auch bereit da selbst Arbeit rein zu stecken. Ich bin ja gelernter Zerspanungsmechaniker. Nur müsste ich mir dahingehend auch noch einiges anlernen. Ich weiß zwar schon ein bisschen etwas, durch meinen vorigen, einen Golf 3, allerdings die Japaner sind da ja wieder ein bisschen anders.
Ich denke mal was ich mir alles neu zulegen müsste wäre ( mal grob zusammengefasst):
- Komplett neuer Schlossträger (Frontmaske)Link zum Schlossträger
- Schlossblech Link zum Schlossblech
- 2 neue Kotflügel + Kosten für das Lackieren Link zum linken Kotflügel / Link
zum rechten Kotflügel- diverse Schrauben
- eine komplett neue Vorderachse (wegen den Schlaggeräuschen beim Bremsen - da ist irgendwo eine unwucht drinne durch den Unfall) --> irgendwo vom Schrotten. Wobei man da auch nie weiß ob da noch alles in Ordnung drann ist
- Bleche für den Unterboden + Schweißgerät (Schweißen würde ich einen Freund machen lassen, der hat das gelernt - Industriemechaniker)
- und halt so Dinge wie U-Schutz, Versiegelung, Hohlraumkonservierung, Spachtelmasse, Filler, Farbe etc (da es am Kofferraum hinten auch schon gammelt)
- außen rum wäre es mir erstmal egal wie er aussieht, also ob man da Spachtelmasse usw sieht. Lackieren kann man ja immer noch.
was meint ihr?
Ich hänge an meinem P11(chen). Ich wollte schon immer einen haben. Ich muss mir langsam Gedanken machen, da ich es nicht erst in 1 1/4 Jahr machen will, wenn der TÜV wieder drann ist. Das wäre ein bisschen spät und die ganzen Kosten dann aufeinmal.
Ich kann ja auch mal ein paar Foto's machen wie er jetzt aussieht. Also auch mit offener Motorhaube, das ihr seht was da gemacht werden müsste.
Und auch einfach aus dem Grund möchte ich ihn versuchen zu retten, da ich einfach nicht das Geld für einen neuen habe. -
Naja. Hatte geschrieben das mein Vater mal Gas und Bremse betätigt hat. Von gleichzeitig, steht da nichts. War auch so nicht gemeint.
-
Weiß niemand woher das Schlaggeräusch beim Bremsen kommen könnte?
-
Hallo Leute,
ich weiß absolut nicht was das sein kann.
Wenn ich von ca. 80 - 160 runter bremse, klingt das so als würde jemand mit einem Hammer auf die Vorderachse drauf hämmern. ( Rechte Seite).
Ich hatte das rechte Rad schon ab. Auf Unterstellböcken, bei laufendem Motor hatte ich Gas gegeben und dann abgebremst. Das schlagen war auch hier zu hören. Mein Vater hatte dann mal Gas und bremse betätigt. Es scheint so, als würde fast die gesamte rechte Seite vibrieren, beim bremsen. Es geht am Auspuffrohr, was vom Motor kommt, los. Geht dann auf die rechte Achsseite bis in die Bremse. Das alles vibriert.
Im normalen Stadtverkehr ist das nicht.Ich weiß nicht woran das liegen könnte, bzw. ich finde und habe auch keine mögliche Ursache dafür gefunden.
Weiß da einer von euch Rat?