Beiträge von Preuße

    Mahlzeit allerseit.
    Zufälligerweise war ich neulich unterwegs
    gezwungen, den Wagenheber des [lexicon]R51[/lexicon] zu gebrauchen. Das Hochkurbeln und
    Wechseln des Reifens verlief fast problemlos. Nur der Scherenheber
    drehte sich immer schwerer. Beim Runterkurbeln versagte er dann völlig
    den Dienst. Die Gewindestange fraß sich regelrecht im Gewinde fest. Es
    ging nix mehr. Wunderlich, wo der nagelneu und noch gut gefettet und
    niemals benutzt war. Das Teil ist also jetzt ohne Gewinde auf der
    Gewindestange und etwas für die Alteisentonne. X(
    Nun die Frage: Weiß
    jemand von euch einen Wagenheber, der auch in die dafür vorgesehene
    Halterung im Fahrzeug paßt und nicht eine solch miserable Qualität
    aufweist wie das Original? Wollte nicht Schrott kaufen.


    Danke für einen Tipp.
    Grüße

    Ach, du machst mir so richtig Mut.
    Wär nur blöd, wenns nicht klappt und ich die Gören nächsten Tag mitn Fahrrad zur Schule, KiGa und sonstwohin gurken muß, weil ich den Lenker nicht wieder zusammenbekommen habe.
    Aber ich bleibe dran...

    Moin.
    Sag mal, schaut die Schraube/Adapter nicht ein wenig weit raus, wenn der Schlauch ab ist? Oder ist das hinnehmbar?
    Meine jetzt, wenn man mal im Wald irgendwo rüberschrubbelt...

    Ja, da hast du grundsätzlich eigentlich recht, sowas sagt sich immer sehr leicht, wenn man Groll im Bauch hat. Wir wollen ja keinem Unschuldigen nachgrollen.
    Dennoch sollte eine Fachwerkstatt in der Lage sein, eine befriedigende Auskunft zu geben und nicht 4 x Verschiedenes.
    So denn. bis gestern.

    Genau so war es. Es gab nur noch eine 4. Antwort: Selbst wenn alles paßt, müßte der Airbag neu angelernt werden. Das dürfen wir aber nicht tun, da das Fahrzeug immer ein spezifisches Lenkrad erhalten hat. Das darf man nicht einfach wechseln, und Nissanfreundliche dürfen es, sofern selbst umgebaut, nicht anlernen.
    Deshalb dachte ich ja, daß hier irgendwo ein Fachmann im Forum versteckt ist, der Ahnung von Nissan hat. Scheiß deutsche Autowerkstätten, können nix, wissen nix, machen nix außer Baurgruppen austauschen und wollen dafür unverschämte Geldsummen. War beim T5, beim Frontera, eigentlich bei allen Autos, wenn ich so zurückdenke...
    Dann muß ich wohl doch zum Schrauber nach Polen rüber. Da hab ich nur immer Angst, daß irgendwas fehlt, so mein Auto zum Beispiel...

    Hey aynali, wolltest du nicht mal ein Wochenende am Arsch der Welt verbringen, dein Auto hier stehen lassen und den Scheiß bei meinem zurechtfriemeln?? :D :D :D

    Mahlzeit.
    Kann mir jemand sagen, ob das Lenkrrad vom alten XTrail (Columbia), also das mit den Bedientasten für Radio und Tempomat ohne Weiteres an den [lexicon]R51[/lexicon] paßt? Und dann auch noch die Bedienung mit den Tasten funktioniert?
    Finde das Xtrail 4-Speichenrad wesentlich handfreundlicher und auch hübscher. Und da ich demnächst mal an das Spiralkabel vom Tempomat ran muß könnte man die Gelegenheit gleich nutzen..
    Danke für Infos.
    Grüße

    Habe mein Spiegelglas grade draußen gehabt, war gesplittert, nachdem ich in so ner ollen Baustelle, welche recht schmal war, mir den Weg durch die Absperrpoller bahnen mußte. X(
    Ausbau:
    Glas mit der Hand ganz nach oben drücken, so als ob man in den Himmel schauen möchte, wenn man in den Spiegel blickt. Macht fürchterliche Knarzgeräusche dabei, weil man etwas über die Verzahnung drücken muß..
    Dann mit mehreren schlanken Fingern in die unten entstehende Lücke rein und das Glas vorsichtig zu sich herausziehen.
    (Es sind unten zwei Clipse, die man ausclipsen muß. Sitzen recht stramm und man hat Angst, das alles zerbricht. Hält aber.)
    Nach dem unteren Clipse ausclipsen das Glas leicht auswinkeln (also die untere augeclipste Seite herausziehen) und dann das gesamte Glas aus den oberen Laschen nach unten herausziehen.
    Anschließend hängt das Glas an dem mäßig langen Kabel für die Spiegelheizung. Wie gesagt, mäßig lang, also nicht abreißen.
    Einbau erschließt sich einem, wenn man sich das ausgebaute Glas anschaut.
    Zuerst von schräg unten in die oberen Laschen schieben.
    Darauf achten, daß die unteren Clipse mit ihren Clipsgegenübern (keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen) auf einer Höhe sind und herzhaft das Glas in die Clipshalterungen drücken.
    Am Besten mit ganzem Handballen, um punktuelle Überbelastung des Glases zu verhindern. Man muß aber wirklich herzhaft drücken, sonst fällt das Glas beim Losfahren wieder raus und hängt am Kabel. Sofern man das nicht vergessen hat anzustöpseln, sonst darf man gleich nochmal los und nochn Glas besorgen.
    Also bis zur gefühlten Jetzt-zerbrichts-Grenze drücken.
    Und nun mutig ans Werk, habe es ja auch geschafft.
    Neues Glas kostet ca. 69 schlanke Teuros.. X( X( X(
    Ob der Föhn was bringt, weiß ich nicht. Schaden kanns bei der Kälte aber auch nicht. Zumindest ist das Glas dann warm. :)
    Auf jeden Fall vorher zwei Schnäpse trinken, dann zittert man nicht so bei der Kälte und Mut hat man dann auch...
    Grüße.
    Da fällt mir ein, meiner ist Bj. 2007, ob das beim 20012er auch noch so ist weiß ich nicht. Vermute es aber...

    Nee, noch nicht.
    Habe mir aber schon mal eine Liste erstellt, die ich mit dem Freundlichen dann mal abstimmen will. Aber es Verzögert sich noch, Kassenlage läßt das diesen Monat nicht mehr zu.
    Dennoch danke für den Tipp.
    Grüße, Cord.

    Ja sehr schön beschrieben, danke. Nur hab ich Blödmann aus Versehen nun das Bild gelöscht. Teufelswerk diese neumodische Technik aber auch. Grummel.

    Hab ich doch nur aus Spaß so gesacht. :eieiei2:


    Warst du auf der Suche nach Zeit für deine Spirale, ääääh für das Spiralkabel schon erfolgreich?
    Grüße



    Edith sacht: Braucht nu eigentlich jemand mit etwas Ahnung von elektronischen Dingen so nen Leuchtweitenregulierungsschalter. Sonst fliegt der jetzt inne Tonne, hab kein Platz mehr...
    Mist, will Bild einfügen, und es sagt mir immer ich soll irgend nen url eingeben. Was ist das nun wieder? Wo ist url?
    Gibts da einen Trick? Kann mir das jemand verraten?
    Danke.

    Ey, haltet ihr mich jetzt für völlig bekloppt? :D
    Habe Bedienungsanleitung genauestens befolgt. Außerdem ist es ja nix anderes, als wie bei meinem alten Xtrail...
    Ich kam noch gar nicht auf die Idee den ollen Tempomacher in den unteren Gängen zu probieren..
    Da fällt mir ein, den Leuchtweitenregulierungsschalter hab ich nun ja durch das schweineteure Originalteil ersetzt und siehe da, es [lexicon]funzt[/lexicon] einwandfrei.
    Habe den Schalter dann mal vorsichtig zerlegt und geforscht. Komme zu dem Schluß, daß er mechanisch völlig intakt ist. Da ich elektronisch keine Ahnung habe, frag ich mal in die Runde, wer sowas mal checken möchte. Ich mein so ohne wenigstens zu versuchen einfach wegzuschmeißen widerstrebt mir irgendwie. Wer ihn also irgendwie gebrauchen und sich dran versuchen möchte, möge sich melden.
    Grüße

    Birnchen alle i.O.
    Danke erstmal. Heute neues Rückspiegelglas und Schalter für Leuchtweitenregulierung verbaut. Boah sind das Preise... X( Tempomat muß jetzt endgültig bis zum nächsten Ersten warten...
    Sage bescheid, wenns vorwärts geht.
    Grüße.

    Na gut, werde das mal checken die Tage. vielleicht ist es ja mal nicht dunkel, kalt und naß wenn ich von der Arbeit komme. :D
    Ich danke euch erstmal.
    Grüße.