Beiträge von Turup


    Das passiert manchmal, wenn der Motor kalt ist, es passiert manchmal wenn der Motor warm ist. Und es passiert immer nur, wenn meine Frau oder mein Sohn fahren. Ob es weitere Auffälligkeiten gibt, wenn der Wagen ausgeht, kann ich nicht sagen, denn bei mir ist es noch nie passiert. Da die Motorkontrollleuchte noch nicht an war, wird vermutlich kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

    :D
    Ein Schelm, wer da Böses denkt. ;)
    Mit so wenig Infos kann man leider schlecht eine Ferndiagnose stellen, vielleicht hilft ja die Fahrt zur Werkstatt, um den Wagen dort mal gründlich checken zu lassen? Reparieren kannst du ihn ja dann selber, wenn du dich gut genug auskennst.


    Im Fehlerspeicher solltest du trotzdem mal nachschauen, ein entsprechendes Auslesegerät hast du nehm ich mal an?
    Nur weil die Kontrollleuchte noch nicht an war, heißt dass noch lange nicht, dass im Fehlerspeicher nicht doch etwas stehen könnte.

    Jo, Hochtöner sollten es schon sein. Ist halt wie immer die Frage, wo man die gescheit unterbringt, damit der Klang auch richtig gut ist.


    Mein Kollege hatte Mini-Hochtöner in der A-Säule, hatten zwar guten Sound, sah aber nicht so prickelnd aus, um's mal gelinde auszudrücken :D

    Jetzt stehst du wohl leider vor der Entscheidung: Reparieren oder verscherbeln und neues Auto?


    Wahrscheinlich bist du mit Option 2 besser bedient, denn wer weiß was in den nächsten Jahren noch so alles auf dich zukommt... und die Rostprobleme sind ja auch nicht zu verachten!


    Ich hatte mit meinem Micra auch diverse Probleme, und als mir der Voranschlag für die Reparaturen beim Freundlichen zu hoch war, hab ich mir einen neuen Gebrauchten von Europcar als "Vorbesitzer" gekauft... und diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut!
    Aber das musst du für dich entscheiden :)