Beiträge von Gribasu

    na hier geht ja was ab.... 8o


    also da der Vorwärmer ja genau am Tank sitzt ist er es bestimmt nicht, der die Ursache für den Geruch ist. Ich werd mal die Benzinleitungen checken, wenn ich sie finde.


    Und am Vergaser kanns nicht liegen ? Ich finde der Geruch ähnelt doch sehr dem Geruch meines alten Motorrads das auch einen Vergaser hatte....

    Also der Geruch kommt definitiv aus der Motorhabue, da der Geruch vom Lufteinlass der Lüftung an der Scheibe aufgenommen wird und in den Innenraum gelangt.
    Wo befindet sich der Benzinvorwärmer?

    Hi Leute,


    hab mal wieder was neues was mich einfach so interessiert...


    Wenn ich meinen Sunny frisch anmache und dann an der Ampel stehe oder das Auto nicht sehr bewege, dann riecht man Benzingeruch.


    Ist das normal für den "Sunny [lexicon]N14[/lexicon] 1.6 SLX" Vergasertyp ? Oder muss ich mir Sorgen machen ?(


    Hab im Forum schon einen Beitrag gefunden, wo gesagt wurde, dass es an durchgerosteten Benzinleitungen liegen.. wo muss ich da schauen ?


    Beim Verbauch sehe ich keine "großen" Schwankungen, der bewegt sich meistens so um die 7.1-7.7 l/100KM

    habs heute auch geschafft. Ich hatte die lila schraube abgemacht aber war nicht wirklich nötig. Ihr habt recht.
    Ich hätte das letzte Mal einfach bissl mer an der linken Seite ziehen sollen :P


    Und nachdem ich meinen Minizündkerzenschlüssel mal ne Verlängerung gebastelt hatte, ging die letzte Schraube auch sauber raus ;)


    Am Wochenende werde ich dann vielleicht [lexicon]ZV[/lexicon] und Parkhilfe einbaun, wenn das Wetter mitspielt.
    Aaaahh jedes Mal mach ich solche Arbeiten bei eisiger Kälte ;(

    @ Howie: jaaa... die Sechskantschraube ist wohl anscheinend meinen "Adleraugen" entwischt :P
    Die werd ich mir nachher mal genauer anschaun.


    feti: Der Kerzenschlüssel sieht eher aus wie aus einem Kinderwerkzeugkoffer, maximal 10cm in der Länge.
    Ich trau mich nur nicht noch härter ran zu gehen... nicht, dass das Gewinde dann abreißt :eek:
    Ansonsten würde ich mal ein paar hohle Sechskantstangen nehmen und meinen Hebel vergrößern.


    Muss ich bei dem Rostlöser was besonderes nehmen oder reichen da auch ein paar Tropfen WD-40 die ich über Nacht einzihen lassen würde.

    Hallo liebe Sunnygemeinde,


    wollte gestern meinen Luftfilter wechseln aber nachdem ich die 4 Klemmen und die zwei Schrauben gelöst hatte, wollte sich trotzdem nix so richtig rühren...


    Deswegen frage ich lieber nochmal nach, ob ich noch eine weitere Halterung lösen muss ?
    (Will nix abreißen oder so ...)


    Noch eine weitere Frage, ich habe auch fast alle Zündkerzen gewechselt außer die ganz Linke beim Öleinlass.
    Die Kerze wollte einfach nicht raus.
    Hab den Motor schon zwei Mal warm laufen lassen und im warmen Zustand probiert aber da rührt sich nix.


    Habt Ihr eine gute Methode um die letzte rauszubekommen ?

    nur so zur Info: Auto ist super angesprungen! Auto-Choke ist ne Klasse Erfindung :D


    Ich werds weiter beobachten, ob er so gut anspringt. Kann nur noch besser werden, neue NGK Zündkerzen und Luftfilter sind schon bestellt :]

    Aso :D Ich werd mal schaun, was er für eine Seriennummer hat.


    Und deinen Tipp probier ich morgen früh gleich aus !


    Wenns euch interessiert, werd ich mal Bilder vom Sunny hochladen und meine Projekte (wie [lexicon]ZV[/lexicon], Parkhilfe, Lautsprecher etc. reinstellen :O )

    so viel Fahrerfahrung habe ich mit dem Auto noch nicht gemacht. Ich hab ihn erst seit 1,5 Wochen. Läuft aber im kalten oder warmen einwandfrei.
    Zum Verbauch kann ich sagen, dass er bei 4 Leuten und Gepäck ca.7,1 l auf der Autobahn pro 100km verbraucht.
    Denke das ist schon ganz gut. Ruckler/Zündaussetzer oder dergelichen sind mir noch nicht aufgefallen.


    Zündkerzen kann ich mir anschaun und begutachten ob sie rehbraun sind. Wenn nicht sie diese Einfärbung nicht haben, würde ich neue kaufen.


    Aber bei den andern Sachen:
    * Spritfilter


    * Zündverteilerfinger


    * Zündverteilerkappe


    * Unterdruckschläuche auf Porösität bzw. Risse prüfen


    Wo finde ich die (finde ich die auch im Online Handbuch: [url]http://www.gtirworkshopmanual.com/ ?) und auf was muss ich achten ?[/url]

    Hi Manne,


    ich hab so einen großen, rundlichen Lüfterkasten also das Vergasermodell. Ist ein Sunny 1.6 SLX.
    Der Anlasser dreht von Anfang an und entweder geht er sofort an .... oder er dreht und leiert die 3-6 Sekunden und versucht den Motor zu starten.


    Kann es noch an etwas anderem liegen als der Starter ?
    Hab einen Ölwechsel bei A.T.U. machen lassen und die haben meine Batterie gleich mitgecheckt und geschrieben, dass sie 78% Starterleistung hat.
    Was denke ich mal ausreicht ?

    Hallo Leute,


    nin neu hier im Forum und hab schon ein Problem bei dem ich Hilfe brauche :P
    Ich hab mir einen Sunny III 1.6 Bj.91 gekauft. Schönes Garagenauto mit grad mal 116Tkm und völlig rostfrei außer oben an der Heckklappe.
    Der Motor startet so 50/50 gut. Manchmal sofort und manchmal muss ich 3-6 Sekunden drücken bis er endlich anspringt.


    Ich tippe bei dem Problem auf den Anlasser.


    Hab auch schon einen neuen Ersatz gefunden bei Ebay:
    http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-STARTER-1-2-KW-NISSAN-100-NX-ALMERA-1-N15-95-00-SUNNY-3-N14-Y10-1-4-1-6-/301013590413?pt=DE_Autoteile&hash=item4615cee18d


    Aber ich finde es übertrieben gleich den ganzen Anlasser zu wechseln. So Anlasserprobleme hatte ich schon bei meinem alten Toyota Starlet Bj.90 und da war es der Anlasser, genauer die Kontakte. Die haben auch nur 15 € oder so gekostet und waren leicht zu wechseln.


    Wollte jetzt einfach mal fragen, was ihr davon haltet. Mach das Sinn, dass es auch beim Sunny die Kontakte sein können ?
    Und wo bekomm ich die her ? Nissan Händler ? Macht es Sinn die zu tauschen oder doch gleich das ganze Ding ?