Beiträge von rzodiac

    Hallo Thorsten


    Organisiere dir doch einen Stellmotor vom Pathfinder seiner Heckklappe, der würde schon in die Elektrik
    einzubinden sein, dann noch die mechanische Anlenkung und gut ist.


    Eigentlich hat mich Patrik auf diesen Gedanken gebracht, er hat ja so ein Ding!


    Gruss aus der Schweiz


    Zodiac

    Hallo da oben und Glückwunsch zum "Portugisen"!


    Ich habe hier einen Typenschein 3NA319 von meinem [lexicon]D22[/lexicon]. Er ist vom 6.1998, meiner hat Jg. 8.2000.
    Darin sind die beiden Felgen Varianten 6x16 und 7x15 erwähnt. Beide ET40. Bei der Spur vorne von 1525mm machen die 2% gerade
    mal 30mm aus, was je Seite 15mm entspricht. Typischerweise wurden diese Fahrzeuge mit den 7x15 Alufelgen oder mit den 6x16
    Stahlfelgen ausgeliefert. Ich fahre meinen mit 7x16 Stahlfelgen vom Toyota Landcruiser ET0, das ist breit gibt alleine schon ca. 30mm
    mehr Bauchfreiheit. Es geht aber nur mit einem Höhergelegten Fahrwerk (ca. 50mm) gut, wegen dem Einschlagen der Räder. Das gibt
    ja auch noch mehr...............


    Und beachte: Bei solch einer Bereifung kommen gut und gerne 10% mehr Abrollumfang zusammen, da stimmt der Tacho dann gerade so
    oder geht leicht nach. Und es ändert sich im gleichen Mass auch die Gesammtübersetzung - sie wird länger. Das ist ja schön auf langen
    Autobahnfahrten, die Drehzahl wird niedriger, er fährt sich entspannter. Aber gleichzeitig wird er träger und am Berg muss früher
    zurückgeschaltet werden. Ist vielleicht noch wichtig für dich da oben, weil stärker wird er ja nicht einfach so. Ich fahre ihn allerdings
    praktisch immer an der Nutzlastgrenze (kleine Wohnkabine).


    Ach ja, fast vergessen, Reifen sind BFG AT 235/85R16.


    Das Fahrwerk ist eingetragen, zum Prüfen montiere ich die 7x15 Alu's! :D Geh mal zu Robert Casty in Trin, er kann dir alles besorgen...........


    Viel Spass mit dem Auto


    Gruss Zodiac

    Hallo Alfred


    1. Ich gehe jetzt einmal davon aus, das es nicht mehr dieselbe Tankfüllung ist wie wo das Stottern angefangen hat. Sonst erst einmal neu betanken.
    2. Bei diesem Modell ist mir bekannt, das ein Sensor, am Getriebe verbaut mit Einfluss auf die Motorsteuerung ist (ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es das Tachosignal ist welches vom Motorsteuergerät mitbenutzt wird oder ob es ein weiterer Sensor ist). Wenn dieses Signal gestört ist tritt bei hohen Lasten ein Ruckeln auf, welches wie sich wie Aussetzer anfühlt. Mir ist es damals so vorgekommen als wäre das ruckeln eher Richtung mehr Leistung gewesen! Es war der [lexicon]D22[/lexicon] von meinem Bruder (133PS) mit welchem ich damals unterwegs war. Mit diesem Fahrzeug bin ich nicht oft unterwegs, fahre selber einen [lexicon]D22[/lexicon] mit 105PS.


    Lieber Gruss aus der Schweiz