Beiträge von HiKon

    bobbycar-one Schleswig-Holstein RD


    Rohliboy, Brandenburg, HVL


    Dodge, Brandenburg, SPN


    Thinny, Göttingen, Niedersachsen


    abil, Hessen, Frankfurt


    ich schreib mal links ab ;) dietmar_pf05; Thüringen; Erfurt


    Marco, Nordrhein Westfalen, Troisdorf


    PaTTRick Mittelfranken, Roth


    H4wk, Niedersachsen, WL


    Migru, Rheinland-Pfalz, Südwestpfalz


    PT87, Bayern, DEG


    Woo, Baden(-Württemberg), Emmendingen


    nuller, Schleswig-Holstein, NF


    deKoch, Schleswig-Holstein (Naturpark Lauenburgische Seen)


    stev, Brandenburg, TF


    crusher969 ,Thüringen, Jena


    LottnRocker, Nordrhein Westfalen, Hüls


    ORA74: 84..., Rottal-Inn, Bayern


    HiKon, 84...., AÖ, Bayern

    Hallo zusammen,


    mein vor 5 Jahren gebraucht gekaufter [lexicon]R51[/lexicon] Automatik, Bauj. 2006, HJS-DPF, hat bisher klaglos funktioniert (und mir viel Freude bereitet)....bis vorgestern....:


    Bei eingeschaltetem Tempomat (Cruise leuchtet) fing plötzlich die SET-Lampe an zu blinken. Alle Tempomat-Bedienelemente tot. Nach Zündung aus, ließ sich der Tempomat auch nicht mehr einschalten. Allerdings stellte ich fest, dass alle Tempomatfunktionen wieder arbeiten, wenn das Lenkrad ca. 45° nach links oder rechts ausgelenkt ist. Deshalb meine Folgerung: Spiralkabel defekt. Was mich allerdings verunsichert: Wenn ich den Tempomat (mit ausgelenktem Lenkrad einschalte) und weiterfahre, blinkt nach kurzer Zeit wieder die SET-Leuchte und nichts geht mehr. Was meint Ihr, nur das Spiralkabel defekt oder steckt da noch was anderes im Busch?


    Viele Grüße,
    Kon