Beiträge von NoteE12

    Ich fahre den Neuen Note als Diesel in Tekna Version, hatte auch den Vorgänger [lexicon]E11[/lexicon] seit 2006.
    Bin sehr zufrieden mit dem neuen Note mit einer Ausnahme:
    Die Leistung der Spritzwasserdüsen ist deutlich schlechter als beim E12. Würde mich interessieren, ob Nissan da was "verschlimmbessert" hat, z.B. andere Düsen, schwächere Pumpe?
    Bei höheren Geschwindigkeiten ab 80 km/h wird die Reinigungsleistung sehr mangelhaft, weil der Spritzstrahl sehr schwach ist und vom Fahrtwind an die Unterkante der Windschutzscheibe gedrückt wird. Nachjustierung in der Werkstatt hat die Situation nicht wesentlich verbessert, weil die Fördermenge des Spritzwassers und die Stärke des Spritzstrahls recht bescheiden sind, so dass dann z.B. Salzablagerungen sehr schlecht entfernt werden. Im Stand oder geringen Geschwindigkeiten geht es so gerade eben noch, aber auf der Autobahn bei Gegenlicht und viel Salz fast ein Sicherheitsrisiko.
    Wer hat die gleichen Erfahrungen?