Beiträge von Klest81

    Hallo Ihr Menschen,


    als ich heute von der Autobahn runter gefahren bin, habe ich gemerkt das mein Primera nicht mehr zieht. Vom Turbo ist nichts mehr zu spüren. Allerdings auch kein unruhiger lauf oder ähnliches. Vor dem Leistungsverlust war ein lautes Pfeifen aus dem Bereich des Krümmers zu hören, der war an der linken Seite (in Fahrtrichtung) undicht und das war nicht zu überhören:wow:. Dieser Mangel sollte demnächst behoben werden. Das komische ist, das seit dem Leistungsverlust auch das laute Pfeifen des Abgaskrümmers verschwunden ist. Kann das irgendwie zusammen hängen? Oder habt ihr eine Idee in Welche Richtung ich forschen könnte?


    LG vom Niederrhein

    Stefan

    Vor Weihnachten habe ich eine Woche Urlaub und dann gehts an den Ausbau und dann geht der gesamte Nabenträger in die Werkstatt.
    Ein Bekannter meinte wohl das man für mein Radlager eine 100t Presse benötigt, welche wohl nicht jede Werkstatt hat. Kann das hier jemand bestätigen?


    LG und schönen Abend

    Danke PsycoFun für die schnelle Antwort.
    Vor dem Auffwand habe ich eigentlich keine Angst. Bühne und Werkzeug ist vorhanden und die Bremsen habe ich gerade erst gemacht. Sollte also alles leicht zu demontieren sein. Ich denke lediglich das der ABS-Sensor wie immer eigentlich ärger machen wird :D Ich werde die Teilenummern auf der genannten Internetseite nochmal genau vergleichten. Danke für den ersten Hinweis.
    MFG Stefan

    schönen guten Abend,
    kann mir hier jemand sagen, ob sich der Nabenträger/Achsschenkel/Radlager beim 1,8 115PS und bei 2.2 139 PS unterscheiden?
    Mein Radlager ist kaputt und das Geld wie immer knapp. Jetzt kam mir die Idee, einen kompletten gebrauchten Nabenträger samt Radlager zu verbauen. Allerdings ist für den 2.2 dci nichts zu finden. Ich fürchte ja das die anderen nicht passen /für mich zu gering ausgelegt sind und wollte darum hier einmal um Eure Meinung bitten.
    Sicher ist es Sinnvoller ein neues Radlager in einer Werkstatt verbauen zu lassen, aber ich möchte eben vorher alle andern Möglichkeiten abklopfen
    (Ja, mir ist auch bewusst, dass man nichts über den Zustand des gebrauchten Radlagers weiß)


    MFG vom Niederrhein
    Stefan

    Hallo ihr Leute,


    jetzt hat es mich und meinen Turbolader auch erwischt. Lautes Pfeifen und summen beim gas geben.


    Wollte mich hier mal erkundigen, ob es was besonderes beim Ausbau des Turboladers zu beachten gibt? Hat jemand den schon mal ausgebaut bei einem 2.2 DCI ? Gibt es so was wie eine Anleitung? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.


    MFG Stefan

    Ich hole den Beitrag noch mal raus :)
    Hat jemand eine aktueller Original Navi DVD für den [lexicon]P12[/lexicon] zu verkaufen?
    Also neuer als 2003 :D ich fahre immer mehr über leere Stellen auf der Karte
    LG Stefan

    Hallo Ihr Menschen,


    Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider scheine ich nicht zu wissen wie es richtig funktioniert, oder ich geb die falschen Begriffe ein :D
    zu meine Problem... ich habe festgestellt, dass bei meinem Primera traveller hinten links im Kofferraum das kleine Bodefach nass ist. Hatte auch ein bissel wasser in der reserveradmulde, aber das kam durch die Kabeldurchführung der nachträglich angebauten Anhängerkupplung. Die habe ich soweit mit Silikon abgedichtet. Hat einer von euch eine Idee wo das Wasser her kommt, welches sich in dem linken kleinen Fach am Kofferraumboden sammelt?


    Grüße vom Niederrhein
    Klest