aus 2300 ,- Euro...sind jetzt mit Rabatt vom Autohaus und Zuwendung von Nissan über Kundendienst 1750,- Euro geworden...
ganz ordentlich finde ich und ich will eigentlich nur noch das das Problem gehoben wird......
aus 2300 ,- Euro...sind jetzt mit Rabatt vom Autohaus und Zuwendung von Nissan über Kundendienst 1750,- Euro geworden...
ganz ordentlich finde ich und ich will eigentlich nur noch das das Problem gehoben wird......
Alles anzeigen.gegeben den Fall ich lasse es so
Beantwortet das Deine Frage ?
leider ja......naja die Hoffnung stirbt zuletzt
es macht ratschkrach wenn die kette schon am ende ist.
Steck den nockenwellensensor ab, der ist hinten am kopf auslassseitig. Du musst länger starten bis er anspringt.
Läuft er dann, hats was mit den ketten.
dem Ratschlag werde ich auf jeden Fall mal folgen und es abchecken .....Danke
aber mal was anderes.......gegeben den Fall ich lass es so und gewöhne mich an das Ritual beim Starten.......welche Risiken stehen da im Raum(ausser das es nervt)
ich nehme an z.B. Dich? *liebkuck*
ach ja..... wo bekommt man dieses Werkstatthandbuch her? ich denk mal im Autohaus sind die da nicht wirklich spendabel
na ich sehe schon da ist der Kunde wieder der Dumme....
nicht grad der Nährboden dafür das ich mir wieder nen Nissan kaufe
aber danke dir für die Info.....ich werde das Wissen mal weitergeben und versuchen ne Ansage beim Nissanpartner zumachen.
ja ich hab da grob auch schon was gelesen da ich ja schon länger hier nach Lösungen suche......aber wenn das ab Werk schon falsch gezahnt geliefert wird, ist das dann nicht nen Rückruf oder zumindest Nachbesserung Made bei Nissan wert?........ich mein als Kunde baut man ja nicht den Motor auseinander und zu schauen das alles I.O. ist
Hallo Leute!
Habe einen D40 (93000km) . seit einiger Zeit geht er im Kaltstart immer wieder einfach aus(kein unrundlaufen---nur aus).
Entweder ich starte dann paar mal neu(was normal geht), oder ich lasse ihn(mit Hilfe der Motorwärmestaste bei 12oo U/min tuckern). Bleibt er dann an muss ich dann aufpassen das ich die Drehzahl beim einkuppeln nicht auf 800 U/min fallen lasse. Das ganze mache ich dann 2-3 km und schalte die Taste danach wieder aus aun alles läuft ohne Probleme.
bis jetzt haben wir *Diagnose gemacht(ohne Fehlercode) *die Abgasrückführung gereinigt *Kühlmittelsensor gewechselt * Dieselfilter kontrolliert *Funktion Dieselventiel (genauen Namen weiss ich leider nicht mehr) überprüft
gestern war ich bei Nissan und dort meinte man das es die Steuerketten sind und mit nen Kostenvoranschlag von 2350 Euro gemacht .......(nach nem Glas Wasser kam ich nach 10min wieder zu mir)
Nun meine Frage eh ich anfange das Auto das 2te mal zu finanzieren..........Gibt es jemanden der das auch schon hatte oder gibt es hier Fachleute die ne zündende Idee haben?
vorab vielen Dank
Verkaufe einen Bug Shield in Chrom für Nissan Navara D40/Parthfinder( vor Facelift) für 120 Euro.
die Montage erfolgt ohne bohren......
bei Fragen bitte einfach anschreiben.
PS: das Foto zeigt das Teil in schwarz....das zu verkaufen de Teil ist aber in Chrom