Beiträge von easy567

    Schonmal Danke für die Antworten.

    Ich habe den ganzen Kram wegen der allgemeinen Werkstattausstattung gekauft (Werkzeug, Regale, Öle...etc).

    Das ganze spezielle Nissanzeug war halt einfach mit dabei.

    Ich bin immer noch am sichten und sortieren...bestücken der Spezialwerkzeug Wände...

    Generell habe ich kein Problem damit alles einzeln zu verkaufen, 2 Jahre sollte es jedoch nicht dauern.

    Aber Teile die eh nur 1-2 Euro bringen schmeiße ich am besten direkt weg...oder mache ein Teilepaket und biete es bei ihbähh an...dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.


    Aktuell ist mir folgende Software über den Weg gelaufen:

    9x CD-Rom Consult-II Software Update

    4x CD-Rom Consult-II ECU Reprogramming

    2x CD-Rom ECRTM Electronic Collision Repair Time Manual

    1x CD-Rom EBRM Electronic Body Repair Manual

    Release ist bei allen so zwischen 2005 und 2007.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob man damit überhaupt noch etwas anfangen kann.

    Laufen die Programme überhaupt oder benötigt man noch Zugangsdaten.


    Darf ich Literatur oder Software eigentlich einfach so verkaufen...für den Endverbraucher war das ja sicherlich nicht bestimmt?


    Bilder mache ich wenn ich etwas Ordnung ins Chaos gebracht habe.

    Postleitzahlenbereich 23...

    Moin,


    Ich hab da mal ne Frage...und falls das hier das falsche Unterforum ist dann bitte einfach verschieben.


    Ich habe die Reste einer Nissanwerkstatt gekauft und habe jetzt neben Ersatzteilen und Spezialwerkzeug auch noch jede Menge Literatur.

    30-50 Aktenordner Nissan Wartungsanleitungen

    30-50 gebundene Wartungsanleitungen

    Bücher und Ordner mit Stromlaufplänen, Motor- und Getriebe Einstelldaten, Klimaanlagenservice...etc

    Schulungsvideos z.B. ECCS Motorsteuerungsssysteme, Elektronisch geregeltes Diesel Einspritzsystem...etc

    Software, z.B. Consult-II ECU Reprogramming Data CD-ROM, ECRTM Electronic Collision Repair Time Manual, Consult-II Software Update...

    Einen Karton voll Mikrofilm (glaube ich zumindest...und habe keinen Plan was da drauf ist).

    Und bestimmt noch einiges mehr....


    Ich habe den ganzen Kram noch nicht komplett durchgesehen.


    Ist sowas noch verkäuflich und was ist es wert?

    Für Literatur zu den Geländewagen und den neueren Modelle denke ich, wird es einen Markt geben aber wie sieht es denn aus mit einer Wartungsanleitung z.B. für den Cherry...


    Soll ich mir jetzt die Mühe mache und alles einzeln bei ihbähh einstellen?

    Oder lieber nur die Anleitungen zu den, meiner Meinung nach gefragten Modellen und den Rest direkt entsorgen?


    Ich weiß...blöde Frage mit sehr unvollständigen Angaben meinerseits...aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand nen Tip geben.

    Moin,


    Na dann kauf ich halt einen neue LIMA...ist ja nun auch nicht die Welt.


    Danke für den Tip 2WD-4WD, ich werde es beherzigen.


    Ne, ist schon klar das der Wagen nicht DAS Leistungswunder ist aber irgendwas stimmt da bei meinem nicht.


    Habt Ihr / Du vielleicht noch eine Idee woran der Leistungsverlust sonst noch liegen könnte...was kann ich noch prüfen?
    Gibt es bei dem Modell noch eine zusätzliche Kraftstoffpumpe im Tank, die defekt sein könnte, oder deren Filter dich sein könnte...sodass ab einer gewissen benötigten Kraftstoffmenge einfach nicht genug bei der [lexicon]ESP[/lexicon] ankommt?
    Arbeiten an der Einspritzpumpe sind ja meist recht aufwendig sowohl zeitlich als auch fachlich...und meine Werkstatt ist unbeheizt!

    Moin,


    Ich bin Nissan-Neuling und auch 4x4 Neuling und hoffe auf euren Rat!


    Ich habe einen [lexicon]MD21[/lexicon] Pickup, 2,5 Liter Diesel vor'm Schrottplatz gerettet.
    Ein Bekannter wollte den Wagen loswerden, war aber zu faul ihn bei Ebay zu inserieren...jetzt habe ich den Wagen zum Shrottpreis geschossen.
    Schlüsselnr.:7105 523
    Der Wagen steht zwar noch ganz gut da hat aber trotzdem 1-2 Problemchen.


    1.
    Der Motor springt super an und läuft im Leerlauf absolut sauber, hat aber keine Leistung (Drehzahlmesser zeigt nur etwas über 3tsd. Umdrehungen an; sowohl max. Drehzahl im Leerlauf als auch beim Fahren...).
    Das wäre mir noch egal, da der Wagen bei mir nur als Wald und Wiesen Fahrzeug auf Eigenland ohne Strassenzulassung genutzt wird (Zäune kontrollieren und ausbessern, etc).
    Filter sind alle neu, Einspritzdüsen sind angeblich geprüft worden.
    Ich tippe auf [lexicon]ESP[/lexicon], verstellt oder verschlissen (liege ich da in etwa richtig?).
    2.
    Die [lexicon]Lima[/lexicon] tut's nicht mehr.
    Verbaut ist eine Hitachi Lr 160 728 E.
    Die [lexicon]Lima[/lexicon] bringt nur noch etwas unter 12V Ladespannung.
    Ich finde nur leider ums Verrecken keinen neuen, bezahlbaren Lima-Regler. Was ich finde liegt um die 100 Euro und für diesen Preis bekomme ich ich schon eine neue [lexicon]Lima[/lexicon] aus der Bucht.


    Habt ihr ne'n Tip wo ich einen [lexicon]Lima[/lexicon] Regler bekomme oder soll ich lieber gleich eine komplette [lexicon]Lima[/lexicon] aus der Bucht angeln?


    Und noch etwas anderes:
    Kann ich bei diesem Modell den Allrad (sowohl 'normal' als auch untersetzt) permanent eigekuppelt lassen oder muss ich (auf Teer / Betonuntergrund) auf 2 WD umstellen?


    Ich freue mich über jede Antwort!!!