Wenn man nicht mehr verstellt kriegt trotz reinigen bringt das auch nichts
Beiträge von m.k.almera s
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Das kommt nicht aus meinem Munde
Hat mein Werkstattheini mal erzählt, bis dahin hab ich auch noch nichts davon gehört
Aber der typ war schon immer etwas zerstreut^^ -
@ crank Dass Fahrwerk lässt sich nicht mehr verstellen
@ click clack Getriebeöl wechseln und Getriebe entlüften war gemeint
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Ich komme auch
Esst ihr ruhig eure Sushi
Ist nichts für mich -
Warum neues Fahrwerk weil das imtrax zu tief und schweine Hart is da reich mir der Primera zu.
Aktuell sind normale (5er) Zündkerzen drin. Die tausch ich noch ,Platin oder Iridium bin noch am Überlegen.
(Ich weiß das der gut geht. Der Mechaniker der den eingestellt hat ,hat ja auch aus nem sunny gti 180ps rausgeholt ohne groß was am Motor zu ändern ^^)Magnaflow kommt drunter und Getriebeöl wechseln und entlüften ( gehört zum großen Service zu Saisonbegin)
Neue Felgen und Ebc Bremsen sollen noch kommen aber das wird wahrscheinlich erst in der nächsten Saison.
Ansonsten halt Macken beseitigen sprich Teillackierung.
Stosstangenhalter muss ich mir auch noch was einfallen lassen und schauen ob die gtilippe unter die topsportschürze passt. -
So langsam steht der Saisonstart bevor
Dann bekommt der gti frischen Service und MEHR -
Das Gestänge ist rausgesprungen man kann es zwar wieder einhängen aber eine umdrehung vom Motor und klack fliegts wider raus.
Diese Plastiklager sind einfach zu verschlissen ich muss mir n neues Gestänge bestellen.
Das heißt bis Mittwoch muss es so gehen dann kommt erst das neue Gestänge. -
Ne bei Seitenwind hilft gas geben leider nicht mehr wie 140 sinn bei der Witterung nicht drin gewesen^^
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War lustig am Samstag
Und ab Naundorf gings im Blindflug nachhause Scheibenwischergestänge im eimer! -
Das Blech ist nur ein Stück blank gemacht worden zum Schweißen
Das restliche Blech wird dann zusammen mit den Schweißnähten sauber geflext.
Grundiert Nahtabdichtung drauf und dann unterbodenschutz da rostet erst mal nix mehr -
So update zum Primera
Rostmäßig sind 90% geschweißt und der Service wird grade gemacht
Hier n paar Bilder von der Misere -
Bin auch dabei. Mal n anderes Restaurant klingt nicht schlecht.
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Also ich hab zeit.
Ich komm vorbei -
Also generell muss man sich nen [lexicon]N15[/lexicon] genau anschauen da gibt es viele potentiellen Roststellen.
Vom Motor her hast du die Qal der wahl sowohl der 1.4 als auch der 1.6 sind stand fest
Ich zum Beispiel trete mein 1.4 seit drei Jahren durch die Gegend Die Steuerkette macht n paar Geräusche sonst nichts.Wenn du allerdings meist Autobahn fährst würde ich zum 1.6 tendieren da hast du etwas mehr Leistung.
Versuch ein Faceliftmodell zu bekommen die sind besser verarbeitet zwegs Geräschdämmung.Viel Erfolg bei der Suche
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Ne ne c klasse^^
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144er das ich nicht lache wieso hast du denn keinen gekauft?
Die altbekannten Krankheiten eben Schweißen.
Un mal zum mitschreiben bis jetzt sind alles Verschleißerscheinungen gewesen das kann bei anderen Auto genauso passieren.
Und wenn ihr das für viel haltet fragt mal manne was er alles am [lexicon]W10[/lexicon] geschweißt hat. -
Körperliche Gegenleistung nur bei hübschen Frauen^^
Kohle mäßig : Kupplung wechseln ca. 200 € Kupplung selbst hat ich noch da
Frontscheibe mit wechseln beim Autoglaser 250 €
Das ganze Achsgedöns und Antriebsmanchette ca.200 €
Schweißarbeiten stehen noch an Preis ? -
Ne das macht KS Tunnig
Mir fehlt der platz die zeit die Erfahrung und das Werkzeug um alles selbst zu machen
Die elektrikprobleme , Bremsen und Anbauteile das kann ich grade noch . Aber Kupplung und Antriebe daran vergreif ich mich besser nicht. -
So kleines update
Frontscheibe getauscht
Kupplung neu
Schahnenhals und mehere Buchsen +Achsmanschette gewechseltBeim einfahren der Kupplung ist die bremse aufgefallen.
Keine Ahnung was genau nicht funktioniert das wird demnächst überprüft -
Hat ich das nicht geschrieben?
Ich hatte Weihnachtsfeier von meiner Firma.
Waren nur vier Leute da? ich dachte es wollten mehr kommen.