Beiträge von Mini93

    Hallo zusammen,


    nach einer umfassenden Reparatur (Unfall Frontschaden) meines [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 97 habe ich nun ein Problem mit der Elektrik.


    Was funktioniert nicht:
    Zentralverriegelung (sowohl mit Schlüssel als auch mit FB keine Funktion; Leuchtsignal gibt es jedoch!?)
    Fensterheber rundum
    Aufleuchten der Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür
    Warnsignal bei eingeschaltetem Licht und abgezogenem Zündschlüssel


    Was auserdem aufgefallen ist: es liegt bei Zündung kein Dauerstrom an den Fensterhebern an; geschaltetes Plus?


    Es
    wäre klasse wenn mir einer vielleicht einen Schaltplan von diesem
    Baujahr zur Verfügung stellen könnte, oder mir Tipps geben kann wie ich
    systematisch den Stromverlauf prüfen kann.


    Leider musste ich mich noch nie wirklich mit KFZ-Elektrik auseinander setzen, deswegen ist das für mich ein neues Gebiet.
    Ich habe allerdings eine Person an der Hand, die sich damit auskennt. 8)


    VG
    Lennart

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem [lexicon]P11[/lexicon] GT. 8)


    Auch als Bastlerfahrzeug.


    Hat einer was anzubieten?


    Besten Dank


    Gruß
    Lennart

    Hallo zusammen,


    bei meinem Micra [lexicon]K11[/lexicon] zieht sich das Heckscheibengummi zusammen. An den Kanten hat es sich schon vollständig heraus gezogen.
    Ich habe nirgendswo Händler gefunden die neue Heckscheiben anbieten geschweige denn die einzelnen Gummis.
    Wisst ihr ob man eine neue Scheibe einbauen lassen muss oder ob man das neue Gummi auch ohne Ausbau nochmal reingezogen bekommt? Mit reindrücken ist da leider auch nichts mehr, dass Gummi ist Hart geworden und klemmt sich nicht mehr fest.
    Besten Dank und Gruß
    Mini93

    Also, die ATW war es nicht. Die hatte ich ausgebaut und auf Spiel kontrolliert.
    Da war alles in Ordnung, deshalb wieder zusammen gebaut.
    Hab anschließen die Bremsscheiben erneuert und seitdem keine Geräusche.
    Hätte echt nicht gedacht das es daran lag, zumal die Bremszange beim Testlauf ja ab war.
    Naja jetzt rennt er wieder :)

    Auf der Bühne hat sich angehört als ob sich das Knacken durch den kompletten Antriebsstrang zieht, genau konnte ich es nicht heraus hören.
    Die Querlenker haben kein merkliches Spiel, hören sich schadhafte Querlenker nicht anders an? Meine nur bei Unebenheiten.

    Heute habe ich die ATW ausgebaut. Keine fühlbaren und sichtbaren Schäden daran.
    Also habe ich die Alte wieder verbaut.
    Das Geräusch tritt wie gesagt nur bei drehendem Rad in Abängigkeit der Geschwindikeit auf.
    Außer Bremse und Getriebe kommt doch außer die linke ATW nichts in Frage oder?

    Nein, die Felgen hatte ich nicht drauf.
    Ist denn der leichte Höhenschlag der ATW überhaupt normal?
    Sollte ich erstmal die ATW tauschen, bei Ebay kosten die Dinger so 90€??

    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem [lexicon]P11[/lexicon] Primera Sportline Bj98.
    Aber erstmal vorstellen:) ich heiße Lennart und komme aus der nähe des Sauerlands. Der Sportline ist mir durch einen Kumpel nahegelegt worden, ich wollte sowieso ein Auto haben was ein bisschen mehr Leistung hat als mein Mini :)Ich bin 20 Jahre alt. Der Nissan will nun wieder auf die Staße, also hier das Problem:


    Von der VA (tendenz zur linken Seite) kommt bei jeder Radumdrehung ein knacken/metallischen Geräusch, welches sich bei zunehmender Geschwindigkeit in der Frequenz erhöht. Querlenker und Radlager, sind meiner Meinung nach eher nicht die Ursache, da sich das Geräusch bei Unebenheiten oder Kurvenfahrten nicht verstärkt oder erst entsteht. Ich habe zur Ursachenforschung die komplette Bremse von den Achschenkeln entfernt und den Wagen auf der Bühne im 4ten Gang laufen lassen, dass Geräusch ist noch da. Also Bremse wäre auch ausgeschlossen.
    Meine Vermutung ist, dass es wahrscheinlich entweder die Antriebswellen (linke Seite leichter Höhenschlag) oder das Differential ist. Letzters wäre nicht so billig, was meint ihr dazu?


    Besten Dank und liebe Grüße :)
    Lennart