Beiträge von Rellem

    Hi @ll
    Da mein Flexrohr sich langsam aber sicher verabschiedet möchte ich wissen ob es mit dem vom N16 identisch ist.
    Gibt es desweiteren Alternativen zu den "Original" Nissan Teilen?
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    So langsam mache ich mich auf die Suche nach einem Ersatz für meinen Almera/Tino, da der Bursche im Moment in der Werkstatt zur Inspektion steht, habe ich mir einen Note als Taxi ausgebeten.
    Ich für meinen Teil bin leicht ratlos was Nissan sich bei dem Ding so gedacht hat.


    Gut ist


    -Fahrverhalten
    -Platzangebot für die Grösse erstklassig
    -gute Übersicht
    -gute Sitze
    -Klimaautomatik ist erstklassig


    Nervig


    -6 fach CD Wechsler im Radio aber kein MP3....... :wand: (welcher Depp hat sich das ausgedacht? )
    -Mittelkonsole labil wie ein Zahnputzbecher
    -Handschufach? eher ein Schacht passt nix rein
    -Türöffner innen aus Plastik, ich habe Angst die Dinger mal richtig anzufassen (Tino, Metallbügel)
    -selten blöder Öffner in der Heckklappe (ich musste anhalten, weil ich die Klappe beim zuschlagen versehentlich wieder am Öffner erwischt habe)
    -Rückwärtsgang lässt sich bescheuert schalten (geht nicht rein, Renullgetriebe?)


    Fazit
    Das ist ein Renull mit Nissananteilen, nichts halbes und nichts ganzes ein Auto ohne *Seele*.


    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    Suche leider nicht ganz ergiebig,eine habe ich aber


    45000 Inspektion,mit Bremsbelägen hinten
    rd 380 €
    Das Ganze in einer Nissanwerkstatt.
    Wer bietet mehr?
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    Ich werde morgen mal meine Rechnungen für die letzten Inspektionen rauskramen.
    Der Sinn der Sache ist mal einen Querschnitt der Preise zu ermitteln,es soll dazu dienen reelle Folgekosten zu ermitteln.
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    Mir ist vor einiger Zeit der Microtaster im Schlüssel für die ZF abgenippelt.
    Heute habe ich mich um Ersatz bemüht.
    Schlüssel+*anlernen*(rund 15min Arbeitszeit) 100€........ :uzi: :uzi: :heul: :heul: :kotz: :kotz:
    Die Ersatzteilpreise von Nissan sind unverschämt.
    Hat wer ähnliche Erfahrungen?
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    @ Flo
    Prinzipiell geht das.
    Nur ist der Aufwand enorm,jeder Hersteller (Mercedes ist die Ausnahme) kauft seine "Original" Geräte ein,und sorgt dafür das sie nur bei ihm passen.
    Stecker werden geändert,Software wird "angepasst",möglichst viele sinnlose Funktionen werden noch mit reingesteckt.
    IMHO
    Wenn Navi,dann ein kleines Tom-Tom/Garmin oder was auch immer,damit bist Du unabhängig,hast die Auswahl und kannst es mitnehmen.
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    @ Daniel
    So etwas gibt es auch in den grossen E-Märkten.
    Kläre aber bitte vor dem Kauf einen eventuellen Umtausch ab. Es ist nich ungewöhnlich, das der Hersteller in laufender Serie die Steckerbelegung ändert.
    Stecke ausserdem die Bedienungsanleitung von dem *Horizont* ein,dort ist beschrieben was das Teil für einen Anschluss hat.
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    @ Daniel
    Du wirst wohl zum Nissanhändler latschen, und Dir einen Adapter besorgen müssen.
    Sehr wahrscheinlich liegt die Masse auf dem Antenneneingang vom Radio also Antennkabel mit rein sonst tut sich da nix.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss(auch an die schöne Müritz)
    Rene

    Hi @ll
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltknauf für meinen Tino.
    Wie bekomme ich den Alten runter?
    Wo gibt es neue gute?
    Am liebsten wäre mir ein Kugelkopf der recht griffig ist.
    Gibt es Ersatz für den *Schaltsack*(auch schon ziemlich abgewirtschaftet)?
    Bin für alle Tips dankbar.
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    Grosse Motoren hin oder her.
    Als Stadtfahrzeug(so wird er beworben) macht der Allrad null Sinn.
    Das Ganze ist gequirlter Blödfug.
    Ich könnte mich echt schwarz ärgern das der Almera keinen gescheiten Nachfolger bekommt.
    Stattdessen kommt dieses aufgeblasene Osterei.
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    Ich kann euren Ärger gut verstehen.
    Ich wollte wissen was für LS im Tino verbaut sind
    Nachdem 2 Händler keinen Plan hatten dachte ich *ruf mal bei Nissan an* komplette Fehlanzeige.
    Das ist auch der Grund weshalb der erste Nissan auch mein letzter war.
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    So richtig schlau werde ich aus der Möhre auch nicht.
    Er ist höhergelegt,warum eigentlich?
    So viele/tiefe Schlaglöcher die das erforderlich machen hat es wohl nur im Ausnahmefall.
    Sehr wahrscheinlich wird er auch Allradantrieb haben.
    Den brauch man in der Stadt wohl eher selten,und wenn dann einen *richtigen*(Sperrdifferntial usw.)
    Der kostet nur Sprit und sonst gar nix.
    Was ich mir für den Stadtverkehr wünschen würde.
    -eingefärbte Schweller (Farbe im Plastik,man sieht keine Kratzer mehr)
    -Start/Stop Automatik(abschaltbar,spart Sprit)
    -E-Motor unterstütztes Anfahren(spart satt Sprit)
    -Gertiebeabstimmung so, das im Normalfall der 2.Gang zum Anfahren ausreicht
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    @ Blubi
    *zum Preis ab 19,90 Euro*
    Das Zitat stammt aus der Pressemeldung im ersten Post.
    Das heisst nix anderes das der Händler nach oben Spielraum hat.
    Ich finde die Aktion schlicht sinnlos.
    Lichtprüfungen bieten viele TÜV Stationen kostenlos an und den Rest kann man selber machen.
    Gruss
    Rene

    Hi @ll
    Oh Man hier fliegen ja die Fetzen :D
    Kurz zu VW und Gewerkschaften.
    Wenn in einem grossen Werk wie Wolfsburg jeder auch nur 30 min länger arbeitet, dann bedeutet das nix anderes das in der Summe ein paar HUNDERT Leute auf einen Schlag überflüssig sind.
    Was das bedeutet kann sich jeder ausmalen.
    Nissan
    Auch mein *Tino* wird der erste und letzte Nissan sein den ich fahren werde.
    An der Qualität das Autos selber gibt es wenig zu meckern,bis auf die zu schwachen Fensterheber .
    Was mir den Spass restlos versaut hat sind die exorbitanten Preise für Inspektionen/Kleinkram.
    Desweiteren ist mir restlos unklar warum mir der Nissan "Service" auf eine simple Frage keine Antwort geben kann.
    Was die jetzigen Modelle betrifft so sehe ich kein einziges was mich auch nur halb anmacht.
    Der Quashai ist ein Möchtegern Offroader,der Note könnte glatt von Renull kommen,der Micra ist eine Designkatastrophe(für mich) und der Rest ist schlicht zu gross.
    Mein Ding wäre der *Cube*,kommt leider zu spät.
    Gruss
    Rene