Beiträge von Stefan_Z

    travel, danke für den Link und jo für die Idee. Test is the best :)

    Unter dem Link von travel habe ich ein Teil gefunden

    welches ich beim nachschauen nicht gesehen habe. Mein Schrauber meinte "jep, das dürfte die Ursache sein" und somit ist Werkstatt Nr. 1 für immer :uzi::thumbdown:

    Ich meld mich wenn das Teil da ist und wie's wirkt.

    Hallo Zusammen,

    ich habe derzeit ein Problem mit Windgeräuschen in den vorderen Lüftungskanälen (unter dem Amaturenbrett?). Ich war bereits in 2 Werkstätten - aber bisher konnte die Ursache nicht gefunden werden.


    Problembeschreibung: Seit dem August letzten Jahres (Schwedenurlaub "Offroad") hat unser Pathfinder R51 begonnen während der Fahrt Geräusche zu machen, die sich anhören als wenn ich in eine leere Flasche pusten würde und dieser Pfeif-/Tutenlaut wird dabei erzeugt. Ich denke ihr wisst was ich meine.

    Je nach Konstellation Wind und Fahrtrichtung verändert sich der Ton, mal hoch mal niedrig, mal leise mal lauter. Er ist bei verschiedenen Fahrgeschwindigkeiten da oder mal auch nicht.

    Wenn ich die Lüftung auf Umluft stelle wird der Ton auf jeden Fall leiser bis er manchmal gar nicht mehr zu hören ist (aber nur bei niedriger Geschwindigkeit so bis 40/50 km/h. Stelle ich wieder auf Aussenluft ist es wie vorher wieder da.


    Die Abdeckung über der Luftansaugung wurde schon mal abgebaut, da ist nichts zu erkennen.


    Hat dieses Symptom/Problem schon mal jemand von Euch gehabt, hat davon gehört? Bin um jede Idee und Ratschlag froh und dankbar.


    Derzeitige Abhilfe: Fenster leicht auf, dann höre ich das Ansauggeräusch vom Schnorchel und Musik lauter drehen. Ist aber bei querstehendem Wind und Regen Sch.....


    Danke Euch und p.S. habe nichts in der Richtung in einem anderen Threat gefunden

    Wenn einer unbedingt ins Auto will, dann kommt er auch anders bestimmt schneller rein als mit der Ratsche zu hantieren. Beim Mercedes ging das früher mal mit nem Tennisball, so sagt :bla: Mann

    Doch ist ziemlich einbruchsicher, da der Riegel zum anbringen aufgesetzt und dann nach unten geschwenkt wird, Deswegen hat Georg die Schraube auch an 2 gegenüberliegenden Seiten "abgeflext"

    Hallo und willkommen im Forum. Zum Rost wurde ja schon genug geschrieben. Finde selbst den Rost als zuviel. Ich habe meinen Pathfinder auch gebraucht gekauft, da war der Rahmen zwar angerostet, nicht aber die beweglichen Teile auf den Bildern oder der Auspuff.
    Noch ein Hinweis. Bei km48000 musste ich dann die Kupplung wechseln lassen. Entweder war der Vorbesitzer Rallyefahrer oder der Pathi musste viel ziehen. Die Kupplung beim Pathfinder ist für den Anhängerbetrieb anscheinend zu schwach ausgelegt.
    Von daher würde ich in eurem Fall auf ne Automatik setzen.

    Hallo, ich hab bei meinem die Hohlraumkonservierung mit Fluid Film und den Unterbodenschutz mit Perma Film machen lassen. Das nimmt "mein" Offroadschrauber selber. War letztes Jahr im Herbst, also Langzeiterfahrung habe ich noch nicht parat.

    Hi Gaussel68, danke für den Hinweis :-). Dann werde ich mir mal die Details in Ruhe genauer anschauen. Hatte den Beitrag schon bis zur 2 Seite gelesen aber dann beiseite gelegt da es ja um Bergeseile ging. Zu früh aufgehört :wand:
    Gruß Stefan

    Hallo, war am Samstag in Holland (Brabant) ne Runde offroaden (das geht da auf frei befahrbaren Feld-und Waldwegen :) ).


    Habe mir vorher noch ein dynamisches Bergeseil gegönnt, da mein Kollege nur einen Jimmny hat. Bin nicht stecken geblieben, stelle mir aber die Frage, was passiert wenn ich nur mit der einen Serienabschleppöse rausgezogen werden würde. Jetzt habe ich die Idee 2 richtige Bergeösen zu verbauen damit ich mit einer "Triangel" arbeiten kann und sich die Kräfte gleichmäßig verteilen.
    Bei meiner bisherigen Suche im Netz bzw. hier im Forum werde ich nicht fündig. Hat sowas schon jemand an seinem Ferkel oder [lexicon]D40[/lexicon] gemacht?


    Danke für Euer Feedback
    Gruß Stefan

    Hallo Ferkeltreiber,
    ich muss mir jetzt mindestens 2 neue Grabber AT2 in 265/70 R17 besorgen. Bin derzeit in der Überlegung ob ich mir nicht direkt 4 kaufe und den besten Alten als Reserverad verwende. Habe aber Bedenken, das die Dimension in die Reserveradmulde passt, da vom Zollstock her so 1-2 cm Platz fehlen. Hat da einer von Euch Erfahrungen?
    Habe so nichts im Forum gefunden, daher das neue Thema.
    Danke und Gruß aus'm Pott
    Stefan

    Hallo Sunny, welches Ergebnis hat den die Werkstattüberprüfung im Januar 2013 ergeben? Würde mich interessieren, da bei mir hinten rechts (aber nur sporadisch) die Felge heißer wird als links. Nach einer 45km Autobahnfahrt hätte ich ein Spiegelei drauf braten können -> meine Werkstatt hat aber auch nichts fest stellen können (kein defektes Radlager, Bremse wäre freigängig). Alternativ werde ich wohl mal den Bremssattel ausbauen und überprüfen/reinigen.
    Danke für Deine Antwort
    Stefan
    @ Wenn andere etwas zu meiner Aufklärung betragen können -> gerne