Beiträge von Luzifer69

    So, hab alles noch einmal durchgesehen aber nichts aussergewöhnliches entdeckt. Den Leerlauf hab ich am Gasseil etwas höher gestellt und jetzt ruckelt die Karre nur noch im Kaltlauf wenn ich das Gas halte, beim beschleunigen ist alles ok ebenso wenn er warm gelaufen ist. Aja, wenn ich mehrmals hintereinander starte ist das ruckeln auch im kalten Zustand weg :D
    Daweil kann ich mit dem Zustand leben & sobald Tüv fällig ist, lass ich mir es von der Werkstatt reparieren wenn es bis dahin nicht von alleine verschwunden ist ;)

    Danke für den Hinweis! Hab den Stecker mehrmals schon herunten gehabt um den Poti zu prüfen. Abgesteckt=kein Standgas, angesteckt=etwa 500/min. Angeblich war da schon mal ein Kabelbruch welcher vom Vorbesitzer repariert wurde. MKL hat nicht aufgeleuchtet. Hab den Poti auch schon getauscht gehabt. Ergebnis: Mit neuen (gebrauchter) Poti hatte ich ein Problem wenn der Motor von kalt auf warm gefahren worden ist, ständiges ruckeln. Stellte ich den Motor für etwa 5 Minuten ab, war danach kein ruckeln mehr. Mit dem originalen Poti ruckelt er neuerdings ständig... Werd mal die Standgasschraube ein bisschen raufdrehen das ich zumindest die 800/min habe.


    Danke für die Antwort, werde mal schauen ob sich so ein Stecker auftreiben lässt :D
    Du meinst es könnte am [lexicon]LMM[/lexicon] liegen? Hab nämlich die Drosselklappe bereits getauscht bzw gereinigt und auch den Leerlaufregler der dran hängt aber gebracht hat es nichts :(
    Mal schauen wieviel der [lexicon]LMM[/lexicon] kostet..
    So hab was gefunden. Ist dass das Richtige? Link

    Wie der Titel schon sagt, gibt es einen Diagnosestecker beim [lexicon]C23[/lexicon], Baujahr 1993? Wenn ja, wo, welche Software & Stecker wird da verwendet? Meiner ruckelt seit neuesten und ich hab keinen Plan warum. Hilft Batterie abklemmen damit das Steuergerät sich resetet?
    Danke im voraus!

    Hy,
    bräuchte den linken vorderen Fensterheber (Fahrerseitig, elektrisch) und die Abdeckung der Schiebetüre auf der Beifahrerseite. Würdest du vielleicht doch nach Österreich gegen Vorkasse schicken und wenn ja, wieviel möchtest du für die Teile haben falls vorhanden?

    Standgasproblem lag an der verdreckten Drosselklappe. Hab aber gleich den Leerlaufregler mitgetauscht weil es bei der Drosselklappe dabei war. Jetzt schnurrt der Motor wieder brav :D
    Arbeitszeit für Aus und Einbau --> 3 Stunden. Ist nämlich gar nicht so leicht an die hinteren Schrauben ran zu kommen wegen dem Platz. Hauptsache alles [lexicon]funzt[/lexicon] wieder!

    Habe es mit einen Bandschlüssel probiert, ging aber nicht weil zu wenig Platz da war und auf die Idee mit dem Schraubenzieher bin ich auch schon gekommen. Allerdings war ich auf einer Leihbühne und hatte Angst das es nicht funktioniert und zum Schluß hab ich dann ein Loch im Filter :D
    @Hansli Muss dir widersprechen, von unten gehts nicht gut, ist ziemlich verbaut das Ding :( und Kinderhände habe ich auch keine *gg*
    Denke ich werd den Filter mit dem Schraubenzieher bearbeiten :)
    Aja, müsste wahrscheinlich auch die Wasserpumpe wechseln, habt ihr da Tips für mich? Bin zwar ganz gut im schrauben aber der Motor ist ja wirklich bescheiden verbaut..
    Danke euch allen für eure Antworten!

    Wenn Du einen Motor brauchst, meiner hat 145000 km drauf 1,6 aber nur, läuft aber Super. 8o
    Es ist der Wagen im Avantar, sie aber nicht mehr so schön aus wie auf dem Bild. X(


    Danke für das Angebot aber der Motor hat nichts, läuft soweit einwandfrei bis auf das Standgasproblem. Abgesehen davon würde ich mir sowieso keinen 1.6er Motor rein geben wenn ich die 2.0er Maschine hab.


    Das Geräusch würde mittlerweile behoben. Schuld war der Krümmer und das Schutzblech vorm Kat. Nächste Woche wird dann das Standgasproblem in Angriff genommen.

    Danke für die Antworten :]
    Bin mit dem Wagen etwa 150 Km bisher gefahren und ich denke motorisch scheint soweit alles ok zu sein denn der Motor spricht in jeden Drehzahlbereich gut an und zwischendurch verschwinden die Geräusche auch wieder. Für Donnerstag habe ich einen Termin in meiner Werkstatt ausgemacht. Wollte aber denoch wissen welche Fehler das nun sind damit ich nicht übern Tisch gezogen werde :D

    Hallo Forumgemeinde!
    Hab mir vor kurzem einen 93er Serena 2.0 mit 89 KW/121 PS zugelegt. Wenn der Motor kalt ist läuft er mit der üblichen erhöhten Leerlaufdrehzahl. Sobald der Motor warm wird hält er kaum noch die Standdrehzahl sondern singt auf etwa 500-600 U/Min. Wenn ich z.B. mich einer Kreuzung nähere und den Leerlauf reingebe, muss ich ein bisschen mit dem Gaspedal spielen sonst würde der Motor ausgehen. Gaszug hab ich bereits nachgestellt, hilft aber nur wenig bis gar nichts. Woran kann das liegen ??? Leerlaufregler defekt oder gar der Luftmengenmesser oder reicht es die Drosselklappe zu reinigen ???


    Was ist das für ein Geräusch?