Beiträge von Keilerdackel


    Ja genau das ist das defekte Teil, bestehend aus Druckstange, Gummipuffern, Hülse und Scheiben. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Teile aus sind die Teile noch bei Nissan zu bestellen? Hat jemand die Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen?

    Jetzt kann ich mit Bildern dienen. Ich hoffe man kann auf den Bildern die Lage des defekten Teils erkennen.


    Ich dachte erst der Gummipuffer ist aufvulkanisiert; was sich als falsch herausgestellt hat. Montageort ist im hinteren Bereich der Vorderachse. Da ich die genauen Bezeichnungen der Teile nicht kenne fällt mir das erklären des Montageortes etwas schwer. Ich hoffe das die Bilder Aufschluss geben.


    Viele Grüße


    Michael

    Die Herkunft des Teiles steht fest. Ich habe heute unterm Auto nachgesehen. Das Teil ist von der Vorderachse.


    In meinen Unterlagen ist das Teil als Druckstrebe bezeichnet. An der Hinterseite ist an einem Gummipuffer, das auf dem Bild sichtbare Teil aufvulkanisiert. Eine Seite ist kurz vor dem Ansetzpunkt für den Wagenheber angeschraubt; die andere Seite mit zwei Schrauben an einem Teil dessen Bezeichnung ich nicht kenne.


    Ich hoffe ihr könnt mir folgen.


    Kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Teil nennen bzw. eine Info geben ob das Teil bei Nissan noch lieferbar ist.


    Eine Ersatzteilnummer wäre natürlich auch sehr hilfreich.


    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.


    Michael

    Die Dimensionen kommen im Bild nicht ganz rüber. Für eine Koppelstange ist das Teil meiner Meinung nach zu groß. Der Gewindedurchmesser auf der einen Seite auf der im Bild auch noch die Mutter sitzt, dürfte da. 18 mm betragen ;ohne gemessen zu haben. Welchen Durchmesser hat das Gewinde der Koppelstange?
    Ich kann morgen aber genaue Masse einstelle.


    Könnte es ein Karosseriehalter sein; ich meine die Verbindung Karosserie - Rahmen?


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Die Dimensionen kommen im Bild nicht ganz rüber. Für eine Koppelstange ist das Teil zu groß. Der Gewindedurchmesser auf der einen Seite auf der im Bild auch noch die Mutter sitzt, dürfte da. 18 mm haben ohne gemessen zu haben. Ich kann morgen aber genaue Masse einstelle.


    Könnte es ein Karosseriehalter sein; ich meine die Verbindung Karosserie - Rahmen?

    Guten Abend,


    Das Teil welches ihr auf dem angehängten Bild seht, lag heute unter meinem Terrano im Bereich der Hinterachse. Kurze Zeit später hat mein Sohn noch zwei Gummipuffer unter dem Wagen gefunden.


    Kann mir jemand sagen was da von meinem Terranao abgefallen ist bzw. wo das besagte Stück hingehört?


    Meine nächste Frage ist: kann ich jetzt mit dem Fahrzeug noch fahren zur Not in die nächste Werkstatt?


    Viele Grüße


    Michael

    Danke für die beiden Antworten. Ich werde mich am Freitag ran machen und das Blech im Radhaus auf beiden Seiten erneuern. Ich hatte irgendwie Angst das sich nach dem Heraustrennen des Bleches ein riesen Loch in meinem Auto befindet welches ich dann nicht mehr zu bekomme.


    Deinen Beirag habe ich von Anfang an mit großem Interesse verfolgt; den Beitag 59 habe ich irgendwie übersehen. Die ganze Zeit dachte ich das das Rostproblem an mir vorüber zieht.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Eine Frage habe ich noch zu den Schwellern. Mit welchem Mittelchen soll ich die Schweller innen behandeln? Mir wurde vor einiger Zeit Fluid Film empfohlen?!

    Hallo zusammen,


    diese Woche habe ich festgestellt, dass mein Terrano an den bekannten Stellen auch anfängt zu rosten. Der Schweller hinten ist von innen stark korrodiert. Im Radlauf hinten links und rechts sind die Bleche vor dem Rad durchgerostet. ( siehe Bild)


    Auf diesem Blech war ziemlich dick irgend etwas aufgetragen. Ich nehme an dass es Steinschlag-Schutz ab Werk war. Diese Beschichtung habe ich entfernt und darunter kam das total vergammelte Blech zum Vorschein.



    Ich habe mir bereits Blech besorgt. Kann ich das Blech im hinteren Radlauf einfach heraus trennen und ein neues einschweißen? Oder befindet sich hinter dem Blech irgendetwas das ich kaputt machen kann. Erfahrung im Schweißen beziehungsweise ein Schutzgasschweißgerät ist vorhanden.


    Viele Grüße


    Michael

    Abhilfe iss ganz einfach, das Wasser was an der Scheibe in die Tür läuft, sollte auch unten wieder raus, daher einfach mal die Türabläufe säubern und gut iss :D

    Ok!


    Jetzt wäre nur noch interessant wo ich die Abläufe suchen muss. Wo befinden sich die Türabläufe beim Terrano?

    Abhilfe iss ganz einfach, das Wasser was an der Scheibe in die Tür läuft, sollte auch unten wieder raus, daher einfach mal die Türabläufe säubern und gut iss :D

    Verstehe ich es richtig, das es normal ist, das Wasser zwischen der beweglichen (Fensterheber) Scheibe und der Dichtlippe in die Türinnenseite gelangt und dann unten wieder Austritt?

    Hallo zusammen,


    in den vergangenen Tagen war es hier bei uns sehr kalt und Scheibenkratzen war angesagt. Bei meinem
    jetzigen Terrano war das gleiche Phänomen festzustellen wie bei meinem Alten. Die Frontscheibe war mehr von innen gefroren als von außen; was bedeutet, dass im Innenraum viel Feuchtigkeit vorhanden sein muss die an der Frontscheibe kondensiert und dann über Nacht gefriert.


    Ich habe die Feuchtigkeit im Innenraum auf die feuchten Fußmatten usw. Geschoben. Vergangene Woche hat sich noch ein weiteres Problem eingestellt, dass jetzt nach näherer Betrachtung, direkt damit zu tun hat.


    Bei meinem Terrano gingen von vier Lautsprechern nur noch einer. Ich habe das auf Überlastung geschoben und mir neue Boxen besorgt um sie gegen die Alten zu tauschen.


    Beim abmontieren der Türverkleidung ist mir aufgefallen, dass innen in der Türe alles richtig nass und beschlagen ist. Sogar aus den Kunststoffschlauch in dem die Lautsprecherleitungen laufen kommt Wasser. Das Wasser kann ja nur durch die Dichtung der Fensterscheiben eindringen. Gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung und noch viel wichtiger Abhilfe?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo zusammen,


    Mein Terrano braucht, so wie es aussieht, neue Beläge auf der Hinterachse.


    Gibt es für die Montage der Beläge eine Anleitung im Netz. Der Wechsel von Belägen an Scheibenbremsen habe ich schon mehrfach durchgeführt und stellt kein Problem dar. Bei den Trommelbremsen bin ich nicht sicher.


    Ich war einmal bei dem Belagwechsel in einer Nissanwerkstatt bei meinem ersten Terrano dabei. Mir ist noch in Erinnerung das die Trommel mittels einer Schraube M8 abgezogen wurde. Muss vorher die Einstellschraube der Bremsbeläge zurück gedreht werden und wenn ja wie?


    Über eine kurze Anleitung bzw. einige Tips wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Michael


    P.S. Ein frohes neues Jahr 2015

    Der Radio wurde mit dem original Einbaurahmen von Nissan eingebaut. Der Warnblinkschalter sitzt in dem Einbaurahmen oberhalb des Radios. Allerdings ist der Warnblinkschalter nicht im Lieferumfang des Einbaurahmens enthalten und der Schalter kostet 65€; zumindest wurde mir dieser Preis genannt.


    Meine Idee war jetzt einen herkömmlichen Schalter aus dem Zubehörhandel in den Einbaurahmen einzubauen um den Warnblinker einschalten zu können.


    Sollte noch jemand einen originalen Schalter herumliegen haben bin ich gerne bereit ihn abzukaufen.



    Viele Grüße


    Michael

    Guten Abend,


    Da ich meinem Terrano ein neues DIN Radio gegönnt habe, dass mittels Nissan Einbaurahmen eingebaut wurde, fehlt mir jetzt noch der Warnblinkschalter.


    Da ich nicht bereit bin die utopischen Preise für diesen Schalter zu bezahlen möchte ich einen einfachen standart Schalter einbauen.


    Dafür benötige ich allerdings die Steckerbelegung des Anschlusssteckers bzw. die Pins die ich mittels dem Schalter brücken muss. Ich nehme an das es sich bei dem Schalter um einen Schliesserkontakt handelt sonst müsste der Warnblinker jetzt ohne Schalter permanent blinken.


    Hätte ich gewusst wie teuer der Schalter mittlerweile ist, hätte ich ihn aus meinem Alten ausgebaut.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Bei meinem Terrano waren beim Kauf originale Nissan Fußmatten drin.


    Zumindest denke ich das es original Fußmatten sind da der Schriftzug "Terrano" darauf zu finden ist.


    Laut dem Verkäufer waren sie schon beim Kauf dabei und sind somit 12 Jahre und 170000km alt. Wen dem so ist sind das mit Abstand die besten Gummimatten die ich bisher in einem Fahrzeug hatte. Sie sind allerdings auch recht massiv und schwer.


    In meinem Vorgänger Terrano hatte ich glaub ich in den 9 Jahren bestimmt 4 Sätze Gummimatten.


    Viele Grüße


    Michael