Beiträge von Migru

    Hi,

    erst mal vielen Dank für eure Hilfe! :perfekt:

    Es war (zum Glück) nur eine durchgebrannte 10 A Sicherung im großen Sicherungskasten im Motorraum. Und zwar die "Illumination" Sicherung, was "Beleuchtung" heißt. :idee: Tja, hätte ich im Englischunterricht besser aufgepasst, wäre die Suche leichter gewesen.:eieiei2:


    Gruss,

    Michael

    Danke madmax,

    werde mir den Stecker und die Massepunkte morgen mal anschauen.


    Habe am Sonntag mein Boot zu Wasser gelassen. Könnte es sein, dass es durch das Wasser über den Stecker der Trailerbeleuchtung einen Kurzschluss gab? Hatte zwar noch nie Probleme damit, aber man weiss ja nie.

    Hi,

    bei meinem Ferkel geht einiges an Beleuchtung nicht mehr. Rücklichter, Nummernschildbeleuchtung und im Innenraum die Tastaturbeleuchtung vom Navi, Radio, Heizung und sämtlichen Schaltern sind dunkel.

    Navi-Display, Bremslicht, Deckenleuchten und Tachobeleuchtung funktionieren. Habe auch keine defekte Sicherung gefunden und auch die Batterie mal abgeklemmt.

    Bitte um Hilfe ;(


    Gruss, Michael

    Hi,
    bei meinem Türgriff an der Fahrerseite ist der kleine Gummi vom Keyless-Knopf gerissen. Nun funktioniert er nicht mehr, vermute, dass Wasser eingedrungen ist.
    Hatte schon mal jemand das Problem, bzw. was tun? Im Zubehör habe ich leider keinen Ersatz gefunden. Ansonsten muss ich wohl ein Originalteil holen.


    Gruss,
    Michael

    Ok, versteh ich. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was da passieren könnte. Ich hatte die Box 80000km ohne Probleme mit Nachrüst DPF gefahren.
    Gruss,
    Michael

    Hi Stefan,
    habe keine von den Beiden. Denke, das ist das Vorgängermodell. Kannst auch mal bei Steinbauer nachfragen, haben mir bisher sehr gut geholfen. Hatte sogar mal kostenlos einen neuen Kabelbaum für meine Box (Pathfinder) bekommen, obwohl ich sie Privat gebraucht gekauft hatte. Sehr guter Service!
    Die Box für den Xtrail hat die Nummer 200225. Fragen kostet nix. :]
    Einbauanleitung ist beim TüV Gutachten dabei. Ist ganz einfach. Die vier Injektoren dazwischen stecken, Plus und Minus an die Batterie, fertig! Bei den neuen Modellen musst du noch ein Kabel an den Gaspedalgeber anlöten, ist etwas fummelig.


    Gruss,
    Michael

    Hallo Stefan,
    bei den Links zeigt Steinbauer nur Not Found an.
    Auf meiner Box steht:


    200225 PBCR4N1-DC-100
    PBBS: V5.04 PBKF: 210104
    CRN1001942


    Ist die Box, ohne das Kabel für das Gaspedal. Also einfacher zu installieren.
    TüV Gutachten ist auch dabei!


    Hatte in meinem Xtrail einen Nachrüst-Dpf, gab keine Probleme.


    Gruss,
    Michael

    Hi,
    ich kann die Steinbauerbox mit gutem Gewissen empfehlen. Hatte sie in meinem Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] bis vor kurzem verbaut. Habe den Xtrail jetzt mit 230000km verkauft, musste einem Pathfinder weichen. Der Verbrauch ging um bis zu 1,5 Liter zurück und der Anzug (Drehmoment) war gigantisch!
    Habe mir in den Pathfinder auch gleich wieder eine Steinbauerbox eingebaut.
    Die Box von Xtrail steht nun zum Verkauf. Hab sie in den Kleinanzeigen für 300,- drin.
    Forumspreis wären 250,-€ 8)


    Gruss,
    Michael

    So,
    habe heute das AT Getriebeöl gewechselt. Hat prima geklappt und man merkt es wirklich. Er schaltet jetzt weicher und das Getreibe läuft , übertrieben gesagt, nicht mehr so rau.
    Habe jetzt 150000 km auf dem Tacho, da war es an der Zeit, etwas zu tun. Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen weiterfahren.


    Gruss,
    Michael