Beiträge von BigBorner

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem das Radio im Murano getauscht.
    Funktioniert auch soweit alles ( ausser das der Sound nicht so gut ist wie beim Original. )
    Nur, ich kann kein Radio mehr hören. Wenn ich Sender Suche sind sie nach kurzer Zeit wieder weg und ich finde sich auch nicht wieder.
    Woran liegt das ? Hab ich irgendeinen Adapter vergessen ? Muss ich irgendwas spezielles Beachten ?


    DANKE!

    Zusätzlich zu dem Ölkühler und dem Auspuff, würde ich auf komische Geräusche und vermehrten Bremstaub an der Hinterachse achten.


    Ich hatte bei meinem 05er [lexicon]Z50[/lexicon] jetzt binnen einem halben Jahr das sich beide Bremskolben an der Hinterachse festgefressen hatten und getauscht werden mussten. Bremssättel kosten in etwa 170 Euro, wenn es Aufbereitete Originalteile sind.


    Desweiteren, wenn du ihn hast, pack 255er Reifen drauf. Gehen auch auf die Originalfelgen. Fährt sich wie ein anderes Auto. Top! Fahre sowohl im Winter als auch im Sommer diese Reifengröße.

    Hi Sevenduster,



    Ich wage diese Aussage zu bezweifeln.
    Warum?


    Ich fahre einen '05 er [lexicon]Z50[/lexicon] und hab auch noch Kartenmaterial Stand 2012 /13 bekommen.

    Das habe ich gerade noch auf der Parrot Seite gefunden ...


    The Parrot Mki range not only handles your phone call but will also play your music from your iPhone/iPod through all the car speakers. It also has a USB connection and a 3.5mm jack connection for playing other makes of MP3 player. They also allow two phone to be connected at the same time.


    Darf ich anmerken das Muranomat ja die Verkabelung der CK Serie ( Genauer CK3100) momentan im Auto hat, und nicht die Verkabelung der MKi Serie?
    Vermutlich bezog sich die Aussage des Audiofritzen auf diesen Umstand.



    Edit: Wurstfinger

    Um das ganze nochmal zu bestätigen,


    Es ist definitiv die Version X7 gewesen, das Kartenmaterial der Version läuft.
    Also, sollte jemand mit dem Gedanken spielen ein '05 er Navi upzudaten, ersteinmal die vorhandene DVD aus dem Navirechner in den Computer schieben und die Datei


    "MMAIN001.dat" mit dem Editor öffnen (Rechtsklick-> Öffnen mit-> Editor)


    und checken welche Version wirklich benötigt wird ( X6 oder X7, siehe Screenshot im ersten Post)



    Wanemaker , die Version kannst du in den Navi Info Einstellungen checken.
    Ich war bisher nicht "ausserhalb" mit dem neuen Navi unterwegs. Aber bisher läuft es auf mir bereits bekannten Strecken ganz vernünftig.
    Ich hatte ebenfalls mal ein iPad mini vor den Navi Bildschirm gestellt, aber es nervt mich tierisch es zum Einparken wegnehmen zu müssen ( Rückfahrkamera).
    LG

    Hallo zusammen,


    Tenor im Internet und auch der entsprechenden Herstellerseite ist ja das in Z50iger mit BJ 2005 grundsätzlich das Navigationssystem XANAVI / Birdview X6 verbaut ist.


    Nachdem ich nun vergeblich versuchte in meinem '05er [lexicon]Z50[/lexicon] die DVD mit den aktuellsten Kartendaten für X6 zum laufen zu bringen, habe ich mir die DVD mit den Daten aus 05/06, die im Laufwerk war, angeschaut.
    Und, siehe da, die Systemversion scheint X7 zu sein.


    (screenshot angefügt)

    ?


    Mein Dicker hat ein Parrot CK 3100 eingebaut gehabt als ich ihn bekam,aber mir ist es bis heute nicht gelungen damit via Bluetooth Musik zu hören?!


    Geht das denn?
    Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe und nicht so das technische Verständnis.... ?(


    Google sagt: Nein. Es ist wohl eine reine Freisprecheinrichtung.

    Ich habe momentan auch besagten Sony adapter drin, und bin wenig glücklich damit.
    Wanemaker hat aber Recht, das es an der wenigen Leitung des Radios liegt. Vorher hatte ich den Adapter in einem Volvo S60 im Einsatz und Sound als auch Lautstärke waren Klasse.


    Demzufolge steht ein Radiowechseln an. Dachte da an einen Sony Moniceiver. Im Zusammenspiel mit Mirrorlink, "ausrangiertem" Xperia Z zum Festeinbau und einem OBD 2 Bluetooth Adapter habe ich dann auch einen Bordcomputer :) Mal schauen ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.


    Sag ja immer ... wer das eine WILL .... muss das andere MÖGEN :tongue:

    Och, ich beschwere mich ja gar nicht. Ich wusste was mich erwartet. Und wer glaubt einen 3.5 Ltr V6 mit 8L/100km fahren zu können, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    Edit: Rechtschreibfehler

    Hallo Olli,


    Ich kann dir jetzt leider nichts spezifisch über die Brodit Halterung für den Murano sagen, aber ich hatte eine solche in meinem vorherigen Auto und kann sagen:
    Die Dinger sind jeden Cent wert. Absolut stabil und feste. Hatte es für ein iPad mini und ein iPhone benutzt. Ich werde nichts mehr anderes kaufen.



    LG

    Das ist wirklich günstig. Auf die Werte komme ich gerade nicht (Gut, es war die erste Fahrt und man probiert ja noch rum und fährt auch mal ein Stückchen Topspeed.)


    Habe nun die ersten 313 km am Stück (286km autobahn + Landstrasse) hinter mir und komme auf einen Schnitt von 13,74 L/100km . Hatte aber auch eine recht zügige Reisegeschwindigkeitvon zw 130 und 150 und auch ein paar Vollgasstrecken.


    Fotos kommen noch, ich bin noch nicht dazu gekommen :)

    Ja, wahrscheinlich auch das, Argusauge :)
    Auch wenn ich bereits einen "Plan" habe einen Bordcomputer bzw. Verbrauchs- und Reichweitenanzeige nachzurüsten. (Für den Statistik- und Zahlenfreak in mir )
    Da ich vor kurzem Umgezogen bin und meine jährliche Kilometerzahl damit von etwa 31.000 auf etwa 9.000 gesunken ist, ist der Verbrauch sowieso eher Zweitrangig geworden. Sonst hätte ich auch keinen knapp 2to schweren Benziner gekauft :)



    Morgen ist es endlich soweit und ich hol ihn ab!


    LG

    Hallo allerseits,


    Ich wollte lediglich einen kleinen Einstand geben, da ich ab Donnerstag ebenfalls Fahrer eines [lexicon]Z50[/lexicon] bin.
    Die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht, und ich freue mich schon richtig auf den Wagen.
    Ich war wirklich erstaunt in einem solchen Trum so "spritzig" unterwegs zu sein.
    Könnte nur gefährlich fürs Punktekonto werden, man muss den Tacho doch sehr genau im Auge behalten :)



    LG


    BigBorner