Beiträge von info.streicher

    Hallo,


    wo finde ich denn gute Querlenker, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt? War bei einem Autozubehör Shop und die wollten für beide (vorne l+r) 250€ haben. Natürlich meinte der Verkäufer es wäre markenware (Erausstatter Quali). Soviel Geld möchte ich aber wirklich nicht ausgeben, da es günstiger geht, wo die Qualität trotzdem ausreicht.


    Paar Daten zu meinem Auto: Primera Hatchback [lexicon]P11[/lexicon], 1.8. 84KW, BJ (12/01).


    Hat jemand welche auf ebay gekauft oder würdet ihr mir andere empfehlen?

    Hallo liebe Nissan-Freunde!


    Habe einen Primera [lexicon]P11[/lexicon] BJ (12/01) 1.8. Momentan hat es mein Auto irgendwie erwischt und es müssen immer wieder einige kleine Reperaturen gemacht werden.
    Hab seit einigen Tagen ein quitschen beim Fahren. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt es von der Vorderachse (rechts). Egal ob ich auf ebenen oder unebenen Strecken fahre. Es hört sich einfach nur nach Gummiquietchen an.


    War heute beim Mechaniker, Auto wurde angehoben. Alles getestet und nichts gefunden. Jedoch hat der Mechaniker die Beobachtung gemacht, dass die Gummis an der Koppelstange (sprich die Stabilisator gummilagerung) spröde sind und es eventuell an ihnen liegen kann. Hat jemand von euch vielleicht so etwas ähnliches gehabt und kann mir einen anderen Tipp geben? Wo finde ich diese Stabilisator Gummilagerungen am billigsten?


    Gruß!

    Hallo Leute,


    seit gestern Abend funktioniert meine Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr :P. Hab heute morgen die Batterien gewechselt und es geht immer noch nicht. Hab im Internet eine Anleitung gefunden:


    * Den Schlüssel ins Schloss stecken und die Zündung innerhalb 10 sek. 6x ein und ausschalten
    * Blinker leuchten auf
    * Eine der beiden Tasten gedrückt halten und die andere 3mal drücken (Weiß leider nimmer welche - einfach ausprobieren...)
    * Die Blinker leuchten auf
    * Den Vorgang mit der zweiten FB wiederholen
    * Zündung wieder einschalten
    * Blinker leuchten auf
    * Programmiervorgang beendet.


    Hat aber leider nicht funktioniert! Nachdem ich den ersten Schritt gemacht habe, sind die Blinker auch nicht aufgeleuchtet. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch die falsche Anleitung.
    Und außerdem ist mein Zweitschlüssel leider komplett defekt, da geht garnichts mehr mit Funk. Hab also nur diese eine funktionsfähige Fernbedienung. Kann ich die trotzdem noch "retten"?


    Kostet es bei Nissan etwas das zu machen, oder machen die sowas mal auf Kulanz?


    Bin euch für eure Antworten sehr dankbar!

    Hallo Leute,


    mittlerweile geben die Lautsprecher bei meinem Primera Hatchback [lexicon]P11[/lexicon] (BJ: 12/01, 114PS, 1.8) den Geist auf. Man hört vermehrt Rauschen und der Sound ist auch nicht mehr der beste. Ich würde gerne die Lautsprecher gegen neue ersetzen, bei denen der Sound gut ist. Kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus und würde mich über eine Empfehlung von euch freuen. Muss nichts bombastisches sein, einfach besser als jetzt. Und ich glaube es ist nicht so schwer, die Serien Lautsprecher zu übertreffen...
    Würde mich über einen Link mit einem Angebot freuen. Preisklasse bis 100€. Und mir gehts um die Frontlautsprecher. Brauche keinen Verstärker oder sonstigen Schnickschnack.


    Vielen Dank!

    Hallo Leute,


    habe einen Nissan Primera Hatchback [lexicon]P11[/lexicon] (BJ: 12/01), 1769ccm, 84KW, 114PS, Benzin.
    Ich musste die Achsmanschette an der Fahrerseite wechseln und hatte mich für diese Manschette entschieden: hier
    Heute beim Einbau war Sie ein Stück kürzer und schmaler als die Alte. Der Mechaniker hat das sofort bemerkt und versucht Sie einzubauen. Sie ist zwar jetzt dran, aber dürfte sich nach 1-2 ablösen. Die Alte konnte ich nicht mehr dran machen, weil die komplett futsch ist.


    Was war an diesem Produkt falsch? Kann mir jemand einen Link für die richtige Manschette posten? Vorzugsweise eBay.


    Danke !

    Hallo liebe Nissan Freunde,


    habe einen Nissan Primera Hatchback [lexicon]P11[/lexicon], Bj 12/01, 1.8, Benzin. Zwei Tage leuchtete die Motorkontrollleuchte bei bei meinem Primera. War heute in einer Werkstatt und ließ den Fehler auslesen. Das Ergebnis war "Gemisch zu mager". Der Mechaniker meinte es würde an der Lambdasonde liegen. Kann aber nicht sein, da ich vor 3 Wochen eine neue Regelsonde von Bosch eingesetzt habe.


    Motorlauf ist zwar ruhig, aber der Anzug kommt mir wirklich sehr reduziert vor und das Auto verbraucht leider auch momentan mehr. Die "Maximalgeschwindigkeit" wird zwar erreicht, jedoch wirkt das Auto sehr träge.


    Habe den Mechaniker gefragt, ob es eventuell der [lexicon]LMM[/lexicon] sein könnte. Wurde dann ausgebaut, getestet und gesäubert. Laut dem Mechaniker sieht der [lexicon]LMM[/lexicon] noch 1a aus. Was könnte es also sein? Kann es vielleicht der Nockenwellensensor sein?


    Ah und nachdem der Fehlerspeicher wieder "geleert" wurde, ist das Lämpchen auch nicht mehr angegangen und ich bin seit dem knapp 100 KM wieder gefahren.


    Hab auch aktuelle AU-Werte (vor 1 Woche gemacht), falls das jemanden helfen würde.


    Bin langsam am verzweifeln -.-

    Hallo liebe Nissan Freunde!


    Ich habe eine Nissan Primera Hatchback [lexicon]P11[/lexicon], 1.8, Benzin.


    Ich habe das Problem, dass er oft, wenn ich runterschalte z.B vom 3-Gang in den 2-Gang (z.B bevor ich in einen Kreisel reifahre), einfach ausgeht.


    Hab jetzt die Zündkerzen und die Lambdasonde gewechselt. Leider zeigt mir der Boardcomputer keine Fehler an, wenn ich den Fehlerspeicher auslesen möchte.


    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte oder hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit seinem Primera gehabt?

    Hallo liebe Nissan-Freunde!



    Auto: Nissan Primera Hatchback [lexicon]P11[/lexicon], BJ: 12/01, Benzin, 1.8, 114PS



    Ich hab folgendes Problem und zwar müsste meine Lambdasonde
    gewechselt werden. Ich habe auf eBay einige Modelle gefunden. Einmal mit
    Stecker und einmal ohne!



    Ohne Stecker: http://www.ebay.de/.../190656135621?...
    In der Beschreibung steht ja:

    Bitte beachten Sie , dass der vorhandene Kabelbaum bzw. Stecker weiter verwendet wird !



    Mit Stecker: http://www.ebay.de/.../370767245713?...



    Ist halt schon ein Preisunterschied und ich würde gerne so wenig wie
    möglich in dieses Auto reinstecken, da es momentan finanziell etwas eng
    ist.



    Hab gehört das man den Stecker der alten Sonde weiternutzen kann und das Modell ohne den Stecker einfach löten könnte.



    Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Vielen Dank für eure Antworten!