Beiträge von Bandeskunzler

    Weiß denn zufällig jemand ob und ab welchem BJ oder welcher Motornummer Nissan das beim [lexicon]D40[/lexicon] so technisch verändert hat ?
    Ich habe hier in Thailand einen [lexicon]D40[/lexicon] BJ 2014 in der 106 KW Version und mit dem Motor soll es ja angeblich keine Probleme mehr geben !!!???
    Meinem Nachbar gefällt unser Navara auch recht gut und er würde sich aber nur einen gut Gebrauchten leisten können ...daher die Frage ab welchen BJ er nach so einem Auto suchen sollte ..

    Dann mal vielen Dank für die aufschlussreichen Infos ! Also fängt die eigentliche Reserve erst an wenn alles auf ---- steht und die gelbe Lampe schon lange leuchtet ! Ich fahre am
    Montag von Hua Hin nach Koh Samui und wieder zurück ... Da werde ich das mal ausprobieren ! Mal sehen was nach 850 km Wegstrecke dann in den Tank geht .

    Ich habe nun seit 3 Wochen einen neuen Navara in meinem thailändischen Carport stehen .
    Laut Betriebsanleitung sollen 80 Liter Diesel in den Tank rein passen . Nun ist es aber so das
    wenn die Reservelampe leuchtet und mir eine Restreichweite von 20-25 KM im BC angezeigt wird ich max. 66 Liter in den Tank hinein bekomme !!
    Dann ist der Tank aber wirklich voll bis zum Stehkragen . Hat das Auto in Wirklichkeit nur einen 70 liter Tank oder spinnt die Anzeige im Bordcomputer ?
    Ich habe bisher den Tank 3 Mal fast leer gefahren also gute 2300 km !! Somit müsste der BC ja eigentlich schon einige Verbrauchswerte gemäß meiner Fahrweise adaptiert haben ???
    Wie gesagt das Auto ist BJ 2014 und verbraucht mit Automatik und den sagenhaften 144 PS die hier in Thailand erhältlich sind um die 8,5 Liter Diesel .

    Hallo zusammen ,


    mein Name ist Andreas und ich lebe jedes Jahr mindestens für 6 Monate in Thailand ( Hua Hin ) .
    Nach jahrelangem Abwägen für und wieder haben wir und nun entschlossen ein Auto hier in Thailand anzuschaffen .
    Es sollte ein Diesel Pik Up sein und er sollte [lexicon]ABS[/lexicon] und Airbag haben !! Gerade letzteres ist bei den hier angebotenen Fahrzeugen längst keine Selbstverständlichkeit und meistens nur
    den Premiumaustattungen vorbehalten !!! Es standen zur Auswahl der Mazda BT , der Ford Ranger , der Toyota Highlux Vigo Champ ,der Isuzu D Max und der Nissan Navara .
    Der Mitsubishi schied auf Grund der beengten Platzverhältnisse von vorn herein aus .
    Wir haben uns auf Grund des Vorhandenen [lexicon]ABS[/lexicon] mit [lexicon]ESP[/lexicon] sowie den Airbags ab Mittelklasseausttatung für den Navara entschieden zumal der örtliche Nissanhändler das attraktivste
    Gesamtpaket zu schnüren vermochte . Wir haben uns für einen Navara Calibre Double Cab GT LE 5 AT DVD in pearl white Metallic entschieden ( Das Ding heißt hier wirklich so !!)
    Geliefert werden soll der Karton in ca 3-4 Wochen weil er in der Ausstattung nicht auf Lager war . Leider hat der Navara hier nur 144 PS aus 2,5 Litern und ich habe ernsthaft
    Bedenken das der Motor in Verbindung mit der Automatik bei dem schweren Karton etwas überfordert sein könnte?? Ich habe nun im WWW in Erfahrung gebracht das es sich bei den
    144 PS und dem 174 PS Versionen um ein und den gleichen Motor handeln soll . Nur einmal heißt es Midi Power Common Rail und einmal High Power Common Rail !!!
    Und nun meine Frage an die Experten hier im Forum : Ist es möglich dem Motörchen durch Aufspielung der High Power Software auf das Steuergerät zu mehr power zu verhelfen
    und kann das ggF der freundliche Nissanhändler durch Entrichtung eines kleinen Obolus bewerkstelligen oder ist doch mehr ein Chiptuning erforderlich und wie harmonisiert der Eingriff mit
    dem Automatikgetriebe ? Oder soll ich ihn lieber lassen wie er ist . ??????? ??? ??? ??? ??? I