Beiträge von Eric L.

    Zitat

    Original von Scrippler
    Auch wenn im Angebot ein Preis steht bitte ich dich hier einen Preis reinzuschreiben, einfach für User um zu wissen ob sich das lohnt überhaupt da hinzuklicken.


    Mfg Scrippler


    hab ich gemacht, sorry ;)


    Grüße,
    Eric

    Hallo,


    wir verkaufen wegen Nachwuchs unseren Micra. Details siehe hier


    zur Info: neue Steuerkette, Zündschloss und Stecker Seitenairbagmodul, alles bei Nissan reparieren lassen.


    Preis 7.400 EUR VB


    Standort 40km südlich von Chemnitz


    Grüße,
    Eric

    Hallo Leute,


    meine verschiebbare Rücksitzbank geht extrem scher zu verschieben, meine Freundin kriegts selber schon gar nicht mehr hin.


    Hat jemand Tips wie ich die wieder leichtgängig bekomme? Kann man irgendwie das Sitzpolster abnehmen und dann das Gestell schmieren? Selbst wenn man sie vor und zurück schiebt, kommt man nicht überall ran.....


    DANKE vorab,
    Eric

    Hallo,


    im Sommer beim Auto waschen ist mir an der Heckstoßstange (unterhalb der linken Rückleuchte, horizontal gesehen in der Mitte der Stoßstange) abgeplatzter Lack aufgefallen. Habe ich mir nichts weiter gedacht, könte ja auch sein, dass wir irgendwo angestoßen sind.


    Heute morgen fährt vor mir ein K12, der an der gleichen Stelle und noch unterhalb der rechten Rückleuchte noch viel größere Abplatzer hat. :wow:


    Ich vermute mal, dass da an der Innenseite was nicht stimmt, muss ich mir am WE mal angucken. Ich hatte davon auch Fotos gemacht, sah man darauf nur schlecht. Garantie ist übrigens seit 2 Monaten abgelaufen abgelaufen! :evil:


    Die Frage an Euch: habt ihr das auch?? (Fotos folgen von mir am WE)

    HAllo,


    wir hatten auch so ein helles quetschen, wo wir glaubten es wäre die Rücksitzbank. War aber dann die Kofferraumklappe. Die wurde "eingestellt" und seitdem ist Ruhe. Die Spaltmaße waren aber i.O.


    unserer ist auch kornblumenblau. Dieses neue pastellgrün sieht aber auch verdammt gut aus :)


    Grüße,
    Eric

    Zitat

    Original von Micra-Reke
    aber es war doch garkeine frage, es war doch nur mal "mitteilen wollen" oder "frust rauslassen", oder??? dann braucht man doch die suche nicht
    liebe grüsse


    Hallo Reke,


    es war nur mal mitteilen wollen. Als aktueller Tip für alle K12er die sich evtl. mit dem gleichen Problem rumschlagen. Schließlich ist das Nisbo keine Datenbank sondern ein Forum wo man auch mal was schreiben darf, auch wenns schonmal behandelt wurde


    :tml:, ich machs nieeeeeeeee wieder ;)

    Hi Buttermaker,


    laut Moppel II ist es die vom Almera, er schrieb "Teilenr. für Almeraantenne: 28215-OX800"


    Der Empfang scheint sogar noch besser zu sein, als wie bei der Originalen. Meine Freundin sagte mir vorhin, dass sie mit der Originalen bei bestimmten Strecken schlechten Empfang hätte, heute morgen (erste Fahrt mit der Antenne) wär das nicht passiert. Die ca. 20 Euros scheinen gut angelegt zu sein!!


    Habe die Antenne gestern mit etwas Keramikpaste (eigentlich für Bremsbelagmontage) am Gewinde eingeschraubt, dürfte sich dann auch besser lösen lassen. Obwohl sie eigentlich so klein ist, dass man sie ned mehr abschrauben braucht.


    braucht jemand eine günstige Micra-Antenne?? :P


    Grüße an die NISSAn-Fans =)

    Hallo,


    die Eigentümerin des kleinen Micra wird so langsam dick :Bier: und es stellt sich langsam die Frage nach einer Babyschale.


    Eines vorweg: der Micra ist mit zweifach Isofixbefestigung und Top-Tether-Halterung super ausgestattet. :respekt: Beides hat mein achso familienfreundlicher und supersicherer Volvo nicht zu bieten :wow:


    Da es auch von NISSAN Babyschalen gibt, wollt ich mal fragen, wie ihr damit zufrieden seid...


    was ich noch gern wissen würde:


    - Handhabung (Einbau ins Auto, Gurtschließe etc)
    - Qualitätseindruck (Verarbeitung)
    - welcher Hersteller steckt dahinter?
    - lässt sich der Bezug schön renigen?
    - ist er atmungsaktiv?


    etc...


    für andere Nissan-Modelle müssten die ja auch passen, ich habs aber trotzdem mal ins Micra-Forum geschrieben...


    Danke vorab,
    Eric & Yvonne


    PS: in der Micra-Garage gibts schon NAchwuchs. Das sind Rotschwänzchen :perfekt:

    Hallo,


    die letzten Tage lies sich unser Micra ab und an nicht gleich starten. Man musste immer den Zünschlüssel paar mal bis zum Anschlag drehen und dann erst sprang er an. Für alle die das gleiche Problem haben: NISSAN kennt das Problem, ist das Zündschloss. Da unserer noch < 3 Jahre ist gibts das Teil auf Garantie :) Auto hat derzeit 52.000km runter.


    Manchma macht mir dieser halbe Renault aber Angst :kotz:


    Ciao,
    Eric

    Hallo,


    heute habe ich die von Moppel empfohlene Antenne abgeholt. Buttermaker: GENAU das ist das Problem. Das ellenlange Teil bekommt man nur mit einer Kombizange ab. Die hat man aber nicht dabei, wenn man mal fix in eine Waschanlage fahren will......


    hier mal der Größenvergleich: die Originale Micra-Antenne ist mehr als doppelt so lange!!! Das ist wie ein Stromabnehmer bei der Straßenbahn. Wer sich so ein häßliches langes Teil ausgedacht hat :uzi:


    Bilder habe ich auch gemacht (erstmal sehen, wie das hier im isbo geht)