Beiträge von Shellan

    Hallo Oggsi und Sethx,


    vielen Dank für eure Antworten. sie haben mich ein ganzes Stück weitergebracht. Ist halt blöd, wenn der Tüv nur sagt, die hinteren Bremsleitungen wären hinüber, da die ja aus mehreren Teilen bestehen. Man merkt aber schon sehr, dass die die alten Autos von der Straße haben wollen.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo,


    der Tüv hat bei mir die Bremsleitungen hinten bemängelt und die muss ich tauschen. Weiß einer von euch, woher ich die Ersatzteile bekomme? Ich hab null Plan.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Oggsi,


    also jetzt funktioniert das Ding wieder, ohne dass ich was gemacht hab.


    Tüv hab ich im Februar und ich werd mal in eine werkstatt gehen und den mal für den Tüv durchchecken lassen, damit ich weiß, was alles gemacht werden muss. Ich hoffe nicht so viel.

    Hallo oggsi,


    super lieben Dank für Deine Antwort :)


    Hast Du eine Ahnung, ob man auch direkt die Stoßdämpfer mit austauschen lassen sollte, wenn deren Staubschutz, also diese komischen Gummidinger drum herum kaputt sind?


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo ihr Lieben,


    da bin ich mal wieder. Bei meinem [lexicon]N15[/lexicon] funktioniert vorn die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Hinten jedoch ohne Probleme. Woran kann das liegen? Hat das Auto 2 Motoren für die Waschanlage? Oder ist da eher irgendwo ein Kabel ab?


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Dann kann es zweitens durchaus sein - wie oben schon erwähnt- , dass der Nockenwellensensor nen Knall hat und dem Steuergerät den drehenden Motor nicht meldet,
    woraufhin dieses weder Zündfunken veranlasst und auch die Einspritzdüsen vernachlässigt.

    Wenn der Nockenwellensensor kaputt ist, kann das im Fehlerspeicher ausgelesen werden?

    Lieber oggsi,


    danke für Deine freundliche Antwort.


    Der Elektriker hat natürlich vorher nochmal alles durchgemessen und ich habe mich da auch auf ihn verlassen, dass er das Richtige macht, zumal er sich vorher bei einem Werkstattmeister erkundigt hatte, was er machen kann, ohne etwas kaputt zu machen. Wie dem auch sei, das Auto läuft nicht. Ich wollte am freitag dann zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ja, ich weiß, jetzt werden wieder einige den Kopf schütteln, weil ich das direkt am Anfang schon hätte machen sollen....


    Aber nun zu der nächsten Frage:
    Wie kann ich nachprüfen, ob die Zündspule vom Steuergerät angesteuert wird? Und wenn ja, ist dann das Steuergerät kaputt und wenn ja, was kostet das dann neu?


    Liebe Grüße
    Claudia

    Also mal ganz ehrlich..ich hätte hier schon einen anderen Ton erwartet. Zudem sind die Kabel nicht wahllos verbunden worden, sondern von einem, der von Elektrik Ahnung hat. Wir haben also definitiv nichts so verbunden, dass noch mehr hätte kaputtgehen können. Ich hatte mir hier echt Hilfe erwartet statt Spott und dumme Antworten. So viel zu dem Thema Userfreundlichkeit.
    Und ja, ich bin nicht in die Werkstatt gefahren, weil ich kaum Geld habe, da ich frisch Mama geworden bin und gerade aus dem Grund auch auf das Auto angewiesen bin.


    Motortyp 1,6 l Benziner und Bj. 1996

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Bei meinem Auto kommt kein Zündfunke an. Adac meinte, es wäre der Zündverteiler oder ein Kabel. Zündverteiler wurde ausgetauscht, aber hat nichts gebracht. Der Typ vom Adac hat den Stecker, der auf die Zündspule geht, durchgemessen und festgestellt, dass auf dem schwar weißen Kabel kein Strom ankommt, wo aber welcher ankommen müsste. Das Kabel führt zum Steuergerät und ist kurz davor mit vier anderen Kabeln verbunden. Gestern haben wir dann ein anderes Kabel mit den vieren verbunden und mit dem Reststück des Kabels im Stecker verbunden. Hat auch nichts gebracht. Das gab einen Kurzschluss im Kabel und das Kabel wurde warm. Somit stehen wir wieder am Anfang und nichts geht mehr. Die Wegfahrsperre kann es auch nicht sein, da das Lämpchen auf dem Amaturenbrett ausgeht, wenn ich die Zündung anmache. Der Anlasser dreht auch und die Relais sind auch in Ordnung. Was könnte es denn noch sein? Muß bei dem schwarz weißem Kabel Strom in die Zündspule gehen, oder von der Zündspule zurück zum Steuergerät?
    Wäre schön, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.


    Liebe Grüße
    Claudia