Beiträge von Finder_des_Pfades

    Hallo und Glückwunsch zur ordentlichen Reparatur, sieht gut aus.


    Den Hängearsch des Pathis kannst du z.B. mit den MAD Verstärkungfedern wegbekommen, habe ich auch drinn. Oder mit Luftbälgen, die auch in die

    Originalen Schraubenfedern eingesetzt werden, dann wär allerdings noch ein Kompressor sinnvoll.


    Gruß...

    Hi Oggsi,


    mit „geben“ meinte ich natürlich, dass man sie nicht so ohne weiteres auf CD kaufen kann, wie die ab 2005er Version. Die gibt es ja fast wie Sand am Meer.


    Da wir nun 2018 haben und das Auto ja auch schon einige Zeit nicht mehr hergestellt wird, müssten doch hoffentlich bald mal aktuellere CDś zum Verkauf angeboten werden.

    Argolix Bj. 2005 321.182 km, zweite Kupplung bei 199tkm

    meistergille Bj.2005 317.400km, 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km

    dietmar_pf05 BJ 2005 305,200 km (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer)

    Holly Bj. 2005 304.100 KM, erste Kupplung noch

    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)

    Z33Olli Bj. 2007 277.326 km ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

    Ahoimann Bj 2008 275.000 km (3. Kupplung in max 500 km)

    stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km

    Ego75 Bj.2007 233.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)

    carlos_35305 Bj. 2007 222.222 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    tunix0 Bj. 2006 216.000 km

    HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0 210000 km

    Hasebo Bj. 2005 202.000km (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    Hase1234 Bj.2007 200.100km noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km

    Ochzga Bj. 2006: 169.500 km, erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    Alexxp BJ 05 165.000 km

    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km

    Dodge Bj. 2005 156.870 Km (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

    Private Friday Bj. 2006 155.560 km (neue Kupplung bei 125TKM)

    Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 153.200 Km (LLK bei 144.400 Km, Anasser bei 144.800 Km)

    Sambezi Bj.2005 146.170 km

    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.

    jebu Bj.2013 126.000 km

    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km

    Lutz Bj. 2011 121.000 Km

    Finder_des_Pfades Bj. 2013 22.600 km

    Hallo,


    ich habe auch nie die Schrauben an den Exenterscheiben gelöst. Das verdrehen des Lagergummis lag bei mir im Bereich des machbaren, das Ding hält schon ein bißchen was aus.

    Also jeweils nur die eine Schraube am unteren Federteller außen lösen reicht.


    Gruß...

    Hallo Pathi-Freunde,


    ich würde gerne wissen, ob die schwarz eloxierten Rhino Rack Pioneer Plattformen bedenkenlos im Winter auf dem Auto bleiben können, oder ob es doch hässliche Oxidationen durch Streusalz gibt?


    Hat hier jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?


    Grüße,
    Michael

    Ja, ich habe ein Facelift-Modell.
    Höhergekommen ist er nur ca. 3,5cm, und nein, mehr als das Fahrwerk ist nicht erforderlich. Also Dämpfer und Federn.
    Die verlängerten Traggelenke brauchst du nicht zwingend, es geht auch ohne sehr gut.
    Ich habe die Federn mit der weichesten Abstimmung gewählt, da ich fast immer relativ leer fahre. Sonst wär er vielleicht noch ein cm höhergekommen.
    Eigentlich war ich ganz froh, mit dem Pathi ein etwas weicheres Fahrwerk zu haben, nun ist er relativ straff. Klar lässt er sich so wohl besser fahren, aber komfortabel ist anders, finde ich jedenfalls.


    Eingebaut habe ich es selber, deswegen kann ich zu den Einbaukosten nichts sagen. Du brauchst bloß Federspanner aus Kruppstahl ;)
    Spritverbrauch ändert sich durch das Fahrwerk wohl nicht, würde ich behaupten, durch die Reifen schon.