Beiträge von Dr.Verdi

    Hat nix mit km zu tun, sondern mit dem Baujahr.
    Ab ca. Herbst 2003 wurde an dieser Stelle nachgebessert, d.h. es wurden wesentlich weichere Gummis an den Türen angebracht.
    Ansonsten werden alle mit den harten Gummis (wie hört sich denn das an - LOL) früher oder später betroffen sein.

    Tatsächlich, war gerade in der Garage und hab mal nachgeschaut.
    Zwor noch kein Rost aber schon ein blanke Linie zu sehen.
    Ist dort bei euch auch so eine schwarze Lackierung aufgetragen?
    Welche Folien sind zu empfehlen?


    Servus

    Also unser nun 9 1/2 Jahre alter Micra kam im November ohne Mängel durch den Tüv. Bei der Gelegenheit stellte ich auch fest, dass das Auto praktisch keinen Rost aufzuweisen hat. Unser nun 3 Jahre alter X-Trail hat auch keinen Rost.
    Wenn ich lese, was du da schreibst über einen Neuwagen in der 40000 Euro-Klasse dann sollte man bei Nissan schon mal überlegen, was man da falsch macht. Ich würde an deiner Stelle alles daran setzen, das Auto zurückzugeben und mir meine Kohle wieder holen.

    Hab mir (Alu)Winterräder komplett im I-Net bestellt. Sind Originalgrösse mit ABE für T30. Da steht drinn:
    Anzugsmoment der Befestigungsteile: 108 Nm für Typ: T30
    Im Handbuch steht glaub ich 110 Nm.
    Passt also zusammen. Ich habe die Winter-Alus dann mit 110 Nm festgezogen.


    Servus

    Hallo
    ich glaube bei dir liegt ein ganz anderes Problem mit einer simplen Erklärung vor. 8)


    Habe bei meiner Tankstelle auch öfter das Problem, dass die automatische Zapfhahnabschaltung anspricht, obwohl der Tank noch lange nicht voll ist.
    Ist aber nicht bei jeder Zapfsäule gleich, kommt halt darauf an, wie sensitiv die Automatik eingestellt ist.
    Das wurde mir auch von meinem Nissan Händler bestätigt, dass es da schon ein kleine (Tank-)Problem bei den X-Trail Diesel gibt.
    War den Sommer besonder schlimm an einer Tankstelle in Spanien, da bekam ich nicht mehr als 50 l in den Tank rein.


    Also, keine Panik, wahrscheinlich wurde der Tank beim "Volltanken" einfach nicht ganz voll. :D

    Es geht zwar um einen Testbericht Murano-BMW X3, ich kann mir aber trotzdem meinen Kommentar nicht verkneifen.


    Bei uns ist das halt so:
    Deutsche Autos rulez the world und wer wird sich den schon so einen billigen Japs kaufen. :finger:
    Man merkts ja schon an der Einstufung der Schadstoffklasse. Wer da bevorzugt wird, ist doch eindeutig.


    Grüsse

    :eek: Schieberegler ???
    Also nee, nee, das hört sich ja nach vorsintflutlicher Volkswagentechnik an.


    Im Wesentlichen besteht die Steuerung der Klimaautomatik aus einer Reihe Drucktasten, einem kleinen Drehknopf zur Temperatureinstellung und einem Display mit Digitalanzeige, was sich alles wunderbar in der Mittelkonsole integriert und mit der CD-Radio-Kombination sehr gut harmoniert.


    Grüsse

    :mmmm:Schwarzer Lack und Nissan - scheinbar ein Problem


    Hab meinen 1. (schwarzen) X-Trail nicht zuletzt wegen der schlechten Lackierung wieder verkauft und mir dann einen Technosilber geleistet.
    Es war nicht so, dass Schäden am Lack gewesen wären aber der Lack ist derart empfindlich, dass hat mich einfach genervt. Es geht halt nichts über Metallic, obwohl Schwarz zugegebenermaßen für dieses Fahrzeug einfach die g***ste Farbe ist.


    Grüsse

    Das heisst, die Sache mit dem Kettenspanner war also schon eine "anerkannt gefärlichere Geschichte". Wurde bei mir auch gemacht.
    Übrigens, das mit dem Armaturenbrett, was wird da gemacht, weil ich hab keinen Bock drauf, das die mir das halbe Auto zerlegen und es wieder 3 Tage in der Werkstatt steht.


    Edit:
    Übrigens es heisst richtig 114-PS-Di nicht dCi