Beiträge von peter.g

    Hallo O.


    tja wie man(n) einen [lexicon]LMM[/lexicon] "generalüberholen" kann, weiss ich auch nicht, ist mir aber auch ziemlich egal (hauptsache es [lexicon]funzt[/lexicon] *smile*).


    Ich will dir auch nochmal für deine guten Tipps danken - hat mir sehr geholfen ;) .


    Nun gut, warten wir mal ab, wie lange das jetzt gut geht. Es hat anscheinend wirklich an dem [lexicon]LMM[/lexicon] gelegen.


    Gruß
    Peter

    So, mein Problem hat sich jetzt erledigt ;)


    Ich habe mir einen generalüberholten [lexicon]LMM[/lexicon] gekauft (3 Jahre Garantie *smile*finde ich lustig) und eingebaut, er springt sauber an läuft ruhig und nimmt spontan Gas an; jetzt kann ich ihne ruhigen Gewissens wieder zurückgeben. Danke nochmal für eure Tipps.


    jamax
    Mit meinem defekten [lexicon]LMM[/lexicon] lief er zuerst unruhig, habe dann die besagten 3 bzw. 6 Lötstellen nach anleitung nachgelötet, dann lief er zwar ruhig, aber er nahm kein Vollgas mehr an (ca. bis 3000 U/min). Er drehte einfach nicht hoch, egal ob Stecker gezogen oder nicht!


    Grüße
    Peter

    So, mein Verdacht hat sich jetzt, nachdem ich Kerzen Kabel und Verteilerkappe noch gecheckt habe (ist alles in Ordnung) so ziemlich auf den [lexicon]LMM[/lexicon] bestärkt. Es könnte evtl. noch die Benzinpumpe oder Kondensator der Zündanlage -eher unwahrscheinlich- sein. Mit dem anderen gebrauchten [lexicon]LMM[/lexicon] lief er ja auch nicht, zwar sporadisch gut, dann aber mit zunehmender Temperatur immer "rucklicher", so als wenn er nicht genug Benzin bekommen wurde. Ich habe jetzt wieder den alten [lexicon]LMM[/lexicon] eingebaut und da läuft er halt wieder ruhig, egal ob kalt oder warm, aber nur bis zur gewissen Drehzahl. Auch ohne Last dreht er nicht hoch und fängt an zu stocken.
    Da der Micra ja nicht so teuer war, wollte ich keinen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] einbauen.
    Hat keiner mehr eine Idee?


    Gruß
    Peter

    Hallo
    ich kenne mich gar nicht aus mit dem Micra, also nehme ich mal an, dass ich falsch gemessen habe ;)
    Ich habe mir einen neuen gebrauchten "funktionsfähigen" [lexicon]LMM[/lexicon] in der Bucht gekauft, eingebaut, er nimmt das Gas im Leerlauf an (dreht hoch), aber je länger ich fahre (Betriebstemperatur) fängt er wieder an zu ruckeln. Woran könnte es denn dann noch liegen? Zundkerzen, Verteiler etc...
    Wo bekomme ich eigentlich das ESM?


    Gruß
    Peter

    Ich wohne leider :( in Trier (Nähe Luxemburg). Habe gerade mal alles wieder abgebaut und während des Laufenlassen den Stecker abgezogen und wieder fest draufgesteckt, unter vollgas den Kabelbaum hin und her bewegt, leider keine Veränderung. Werde mir wohl einen Gebrauchten in der Bucht besorgen.


    Danke nochmal für deine guten Ratschläge. Oder hast du noch eine Idee?


    Gruß
    Peter

    hmm, ich denke mal das ich irgendwie Sch...e gebaut habe beim Zusammenbau (da er ja vorher einwandfrei lief. Habe die Lötstellen wieder nachgeloetet und dachte mir, dass ich jetzt das Kabel incl. Stecker testen wollte. Gibt es da irgend einen Schaltplan o.ä.., was ich nutzen könnte? Oder wie kann ich auf Kabelbruch testen?
    Für ne Antwort wäre ich dir dankbar
    Gruß
    Peter

    Hi O.
    erstmal danke für die ultraschnelle Antwort *smile*. Ich denke mal dein Tipp werde ich mal in der Mittagspause ausprobieren. Werde mich dann auf jeden Fall noch mal melden und Bericht erstatten ;)
    Wenn dem so ist, sollte ich evtl. mal nach den Kontakten im Stecker schauen, oder? Kann mann den Stecker auch mit einem Messgerät überprüfen?


    Gruß
    Peter

    Ich habe von einer Freudin den [lexicon]LMM[/lexicon] nach Anleitung repariert und bin
    danach ca 15 Kilometer gefahren und der [lexicon]K11[/lexicon] Bj.1993 ;) hat keine Mucken
    mehr gemacht. Habe dann alles wieder schon zusammengebaut und danach
    nimmt er jetzt kein Vollgas mehr an. Er startet einwandfrei läuft ruhig
    nur wenn ich ihm Leistung abfordere geht er bei ca.3000 U/min in den
    Keller und fängt an zu stottern.


    Kann es jetzt sein, dass ich bei der Rep. was falsch gemacht habe
    oder ist das jetzt ein anderes Problem? Ich bin da ziemlich ratlos.
    Für Ideen von euch wäre ich dankbar.
    Gruß
    Peter